ANZEIGE
Hi Leute,
Seit einiger Zeit versuche ich mich in die Thematik "OW" einzulesen.
Sehr vieles hilfreiches habe ich hier im Forum schon gefunden, manches blieb bis dato offen.
Folgendes Zitat stimmt mich nun allerdings erneut unsicher:
Aus diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/sons...-um-us-airways-sammelthread-8.html#post938615 .... folgend ...
Ich bin auf Grund meiner Home-Base MUC bis heute bekennender *A-Kunde. Die Vorteile überwiegen einfach im Rahmen meiner Reiseaktivitäten - meist.
Dank der FinnAir EF BRU-SYD könnte ich unter Zubuchung von vier BA-Segmenten auf einen Schlag recht kostengünstig den EC-Silver erreichen.
Nur stellt sich mir die Frage, ob der EC das passende Programm innerhalb der OW ist, wenn ich lediglich auf Awards aus bin?
Die Verfügbarkeiten scheinen recht begrenzt und mein potentieller Status wird recht schnell wieder abhanden kommen.
Zudem scheint der EC bei den Zuzahlungen für die raren Awards M&M ordentlich Konkurrenz zu machen im Kampf um die Höchsten.
Meine berufliche Reiseaktivität wird sich auch weiterhin auf die *A konzentrieren - hier habe ich kaum eine Option etwas auf OW umzulenken, weshalb der Einsatz der Avios für OpUps (wohl einer der größten Vorteile des Programms) für mich nicht relevant ist.
Bedenke ich nun die Aussagen des Forums, dass bei Notwendigkeit einer Zubringung gen LHR die Award-Verfügbarkeiten nochmals geringer ausfallen, erscheint es mir sehr fraglich, hier zu sammeln.
Daher:
Wo soll ich meine 6 C-Flüge (BRU-HEL-BKK-SYD [BKK-SYD-BKK = QF] RT) innerhalb der OW gutschreiben lassen, so ich nicht dauerhaft auf einen Status aus bin?
Oder gibt es andere, sinnvolle Optionen?
Ich denke euch schonmal sehr herzlich für hilfreiche Antworten auf die vermeintlich dummen Fragen eines OW-Newbies.
Seit einiger Zeit versuche ich mich in die Thematik "OW" einzulesen.
Sehr vieles hilfreiches habe ich hier im Forum schon gefunden, manches blieb bis dato offen.
Folgendes Zitat stimmt mich nun allerdings erneut unsicher:
Aus diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/sons...-um-us-airways-sammelthread-8.html#post938615 .... folgend ...
DrThax meinte:Soweit ich verstanden habe bringt erst der BA Gold eine spürbare Verbesserung der Verfügbarkeit.Chaosmax meinte:Na dann wird es wohl Zeit, dieses Jahr den Silver (wieder) zu machen. Sicher ist sicher.
Ich hatte den Silber allerdings nur zwei Wochen, bevor ich Gold wurde, insofern fehlte mir die Zeit um die Unterschiede wirklich festzustellen.
Ich bin auf Grund meiner Home-Base MUC bis heute bekennender *A-Kunde. Die Vorteile überwiegen einfach im Rahmen meiner Reiseaktivitäten - meist.
Dank der FinnAir EF BRU-SYD könnte ich unter Zubuchung von vier BA-Segmenten auf einen Schlag recht kostengünstig den EC-Silver erreichen.
Nur stellt sich mir die Frage, ob der EC das passende Programm innerhalb der OW ist, wenn ich lediglich auf Awards aus bin?
Die Verfügbarkeiten scheinen recht begrenzt und mein potentieller Status wird recht schnell wieder abhanden kommen.
Zudem scheint der EC bei den Zuzahlungen für die raren Awards M&M ordentlich Konkurrenz zu machen im Kampf um die Höchsten.
Meine berufliche Reiseaktivität wird sich auch weiterhin auf die *A konzentrieren - hier habe ich kaum eine Option etwas auf OW umzulenken, weshalb der Einsatz der Avios für OpUps (wohl einer der größten Vorteile des Programms) für mich nicht relevant ist.
Bedenke ich nun die Aussagen des Forums, dass bei Notwendigkeit einer Zubringung gen LHR die Award-Verfügbarkeiten nochmals geringer ausfallen, erscheint es mir sehr fraglich, hier zu sammeln.
Daher:
Wo soll ich meine 6 C-Flüge (BRU-HEL-BKK-SYD [BKK-SYD-BKK = QF] RT) innerhalb der OW gutschreiben lassen, so ich nicht dauerhaft auf einen Status aus bin?
Oder gibt es andere, sinnvolle Optionen?
Ich denke euch schonmal sehr herzlich für hilfreiche Antworten auf die vermeintlich dummen Fragen eines OW-Newbies.