Pacificflier Airlines

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Neue Fluggesellschaft 'PacificFlier' gegruendet, die Brisbane AUS mit Mikronesien (Palau) und den Philippinen (Manila-Clark Field) ab 31.3.2010 verbindet.

Geflogen wird mit Airbus A310-300..Pacific Flier - Our Aircraft

PacificFlier the latest international airline to launch in Australia has announced that it will begin services between Brisbane and Palau/Micronesia by the end of March.

With its inaugural service commencing on the 31st of March, just in time for the Easter public holidays, Brisbane to the Philippines through the Republic of Palau.

“A long time in the planning and making, Pacific Flier - Connecting Micronesia and Beyond has been able to inaugurate a schedule of charter services with the full backing of the government of the Republic of Palau,” said PacificFlier in a statement.

PacificFlier operates one Airbus A310-300 flown in a two cabin configuration of Economy and Premium Economy. 18 Premium Economy seats offer 54" pitch and 21" width, while the rest of its economy seats offer 32" pitch and 18" width.

P.S. Vielleicht stellen die mich als Pressesprecher ein - mit dem Nick.;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
DAS nenne ich doch mal eine Premium Eco!

PacificFlier offers value and comfort with our two class seating options Economy and Premium Economy.
Premium Economy offers with 18 flat business class style seats offering excellent space and comfort with 54” pitch and 21.0” width.

a310_interior01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Pacific Flier grounded

Zur Info - Pacific Flier stellt Flugbetrieb (voruebergehend?) ein.

Fledgling Palau based carrier Pacific Flier has suspended its operations to allow for a review of the airline’s fleet and schedule.

Pacific Flier had started operations in March utilising an Airbus A310 operated by Portuguese airline HiFly flying from Palau to the Gold Coast, Guam and Clark (Manila) as charters. The airline was focused on attracting leisure traffic to Palau, as well as carrying shipments of tuna to markets in Asia. However, difficulties in securing traffic rights and a failure to secure freight has seen the airline make the decision to suspend its services.

“It is unfortunate that the airline was launched prematurely, but we are focused on a re-launch once workable traffic rights have been achieved and when terminal access has been improved at Koror Airport in Palau,” said Pacific Flier’s senior vice president - airline operations Neil Hansford.

The airline says that it has secured a replacement aircraft, with a relaunch dependent on gaining clearance from US regulators to fly to Guam, as well as the review of its route network. It is not clear if the carrier will continue its weekly service to the Gold Coast when it resumes operations. The airline is understood to be backed by Queensland based investors.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
and a failure to secure freight has seen the airline make the decision to suspend its services.

In der letzten Airliners oder Airliners World war eine Notiz zu der Airline mit Foto des Fliegers. Dort hieß es, der ausschlaggebende Grund, eine A310 zu nehmen, sei die Belly Freight Capacity für Thunfisch gewesen, die bei anderen Typen (738 o.ä.) nicht gegeben sei.

Da flog der Fisch wohl weiter mit anderen Carriern.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
In der letzten Airliners oder Airliners World war eine Notiz zu der Airline mit Foto des Fliegers. Dort hieß es, der ausschlaggebende Grund, eine A310 zu nehmen, sei die Belly Freight Capacity für Thunfisch gewesen, die bei anderen Typen (738 o.ä.) nicht gegeben sei.

Da flog der Fisch wohl weiter mit anderen Carriern.

Einleuchtend - Danke fuer Deinen Hinweis. Mal schaun, wie die sich in Zukunft aufzustellen gedenken! Wohl nicht einfach, wenn man die Aktivitaeten von Continental Micronesia nach Koror anschaut.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bin gerade dabei, ganz lose einem Palau/Truk Trip zu planen. Früher hätte ich einfach einen Flug nach MNL gesucht und dann weiter CO. Aber die geballte VFT Kompetenz hat wahrscheinlich noch ein paar bessere Ideen, wie man günstig in Z mit *A dahin kommt, bzw. in die Nähe. EK geht ja immer, aber dieses Jahr brauche SEN Meilen. Meine Planungen sind noch zu vage für Anfragen auf FzbP. Aber vielleicht hat ja hier eine(r) ein paar Ideen. Eventuell ja sogar "andersrum", immer Richtung Westen.

Wahrscheinlich ist dies das valsche Vorum. Hatte freds per Suchfunktion nach Palau gesucht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Nach Palau ROR fliegt halt -zumindest auf den ersten Blick- aus der *A nur CO von MNL und GUM aus. Nach TKK ebenso nur Continental, aber als CS, also Continental Micronesia, wo ich nicht weiß, ob die zu 100% als *A gelten. Da gibt es halt nicht viel Auswahl.

Edit: Lt. Wiki ist CS voll in *A integriert aber bei COPA gab (gibt?) es ja auch Ausnahmen, daher wäre ich da nicht 100% sicher...
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Dass das mit Air Mike geht war mir schon klar. Wollte nur mal rumfragen, ob es da eventuell Alternativen via ICN, BKK, SIN oder NRT gibt, da es dorthin ja meist bessere Z Angebote (z.B. ex-CAI, IST) als nach MNL gibt. Also MUC-Asien in C/Z, dann weiter nach ROR. Wobei das letzte Bein dann nicht unbedingt C/Z sein muss.

Wenn MNL ein Muss ist, dann wird die Planung einfacher.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die schnellste Verbindung im expertflyer ist NH bis NRT und dann DL weiter nonstop nach ROR.
Wenn man bei der *A bleiben will, ist ebenfalls NRT und dann CO mit Umsteigen in GUM das schnellste.
Das langsamste aber wohl interessanteste ist CO mit 738 von HNL aus mit 5 oder 6 Zwischenlandungen, der letzte Stop vor GUM von HNL aus kommend ist dann ROR. In der Airways war vor 1-2 Jahren mal ein Bericht über diese Route.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die schnellste Verbindung im expertflyer ist NH bis NRT und dann DL weiter nonstop nach ROR.
Wenn man bei der *A bleiben will, ist ebenfalls NRT und dann CO mit Umsteigen in GUM das schnellste.
Das langsamste aber wohl interessanteste ist CO mit 738 von HNL aus mit 5 oder 6 Zwischenlandungen, der letzte Stop vor GUM von HNL aus kommend ist dann ROR. In der Airways war vor 1-2 Jahren mal ein Bericht über diese Route.

OK, danke. Im Prinzip deckt sich das mit dem, was ich bei Matrix gefunden hatte. Sobald ich mein Tauchschiff gebucht habe, frag ich dann mal bei FzbP.

Hast du eine Ahnung, wieviele Meilen die HNL Nummer gibt (wir sind hier ja bei VFT)?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
hnl-ksa-tkk-ror-yap-gum (das war zumindest früher die Route des Air Mike Island-Hoppers) sind 5620 Entfernungsmeilen. In einem anderen Forum habe ich gefunden, daß der Preis identisch war (ist?) mit HNL-GUM direkt, man aber an 1-2 Stationen gegen einen Aufpreis von 50 USD pro Aufenthalt Stopovers einbauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer