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Ich habe folgendes, für mich neuartiges Problem:
Ich muss im März für 7-9 Tage beuflich nach Japan (Abflug DUS, FRA, BRU). Ich bekomme von den Japanern ein Economy-Ticket in einer "upgradefähigen" Buchungsklasse gebucht (gewisse Vorgaben zu Airline/Flug kann ich machen, ob man bei irgendeinem Preis ein Veto einlegt, weiß ich noch nicht). Mein Arbeitgeber würde gemäß ReiKo-Richtlinie ein Upgrade im Premium Economy erstatten, das ich dann mit dem Eco-Ticket selbst anstoßen muss.
Mit bezahlten Upgrades aus Eco in PremEco habe ich keinerlei Erfahrungen und stelle mir das wegen der regelmäßig kleinen PremEco-Kabinen schwierig vor -wenn, müsste ich von den Japanern was buchen lassen, das ich mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit auf Kosten meines Arbeitgebers im PremEco upgraden kann. Gibt es da von den in Betracht kommenden Airlines (NH, JL, notfalls LH, AY, BA, QR) eine, die man meiden /präferieren sollte, weil es schlechtere / bessere Upgrademöglichkeiten gibt als bei anderen? Ich kann ja nach meinem Verständnis nicht davon ausgehen, dass auf Flügen, auf denen PremEco-Plätze verkauft werden, diese Plätze auch für ein paid upgrade zur Verfügung stehen (oder doch?).
Und, um es weiter zu verkomplizieren: Ist es möglich, aus einem paid upgrade in PremEco mit Meilen weiter nach Business upzugraden - oder landet man nach einem paid upgrade in PremEco bei sowas regelmäßig in einer nicht-upgradefähigen Buchungsklasse?
Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, bei den aktuell bis zu 14stündigen Flügen Richtung Japan in der Eco zu verenden (deshalb ist im Ausgangspunkt auch NH oder JL präferiert, da es bei denen in Eco/PremEco luftiger zugeht als bei den Europäern).
PS: Übliche Tricksereien wie Abflug im EU-Ausland, um in Business zu Kosten zu fliegen, die bei Abflug in D für PremEco fällig wären, gehen leider in diesem Fall wegen der Japaner nicht. Einzige Option die ginge, wäre, wenn das Upgrade aus Eco in PremECo ex D teurer wäre als ein Upgrade aus Eco in Business irgendwo aus der EU)
Ich muss im März für 7-9 Tage beuflich nach Japan (Abflug DUS, FRA, BRU). Ich bekomme von den Japanern ein Economy-Ticket in einer "upgradefähigen" Buchungsklasse gebucht (gewisse Vorgaben zu Airline/Flug kann ich machen, ob man bei irgendeinem Preis ein Veto einlegt, weiß ich noch nicht). Mein Arbeitgeber würde gemäß ReiKo-Richtlinie ein Upgrade im Premium Economy erstatten, das ich dann mit dem Eco-Ticket selbst anstoßen muss.
Mit bezahlten Upgrades aus Eco in PremEco habe ich keinerlei Erfahrungen und stelle mir das wegen der regelmäßig kleinen PremEco-Kabinen schwierig vor -wenn, müsste ich von den Japanern was buchen lassen, das ich mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit auf Kosten meines Arbeitgebers im PremEco upgraden kann. Gibt es da von den in Betracht kommenden Airlines (NH, JL, notfalls LH, AY, BA, QR) eine, die man meiden /präferieren sollte, weil es schlechtere / bessere Upgrademöglichkeiten gibt als bei anderen? Ich kann ja nach meinem Verständnis nicht davon ausgehen, dass auf Flügen, auf denen PremEco-Plätze verkauft werden, diese Plätze auch für ein paid upgrade zur Verfügung stehen (oder doch?).
Und, um es weiter zu verkomplizieren: Ist es möglich, aus einem paid upgrade in PremEco mit Meilen weiter nach Business upzugraden - oder landet man nach einem paid upgrade in PremEco bei sowas regelmäßig in einer nicht-upgradefähigen Buchungsklasse?
Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, bei den aktuell bis zu 14stündigen Flügen Richtung Japan in der Eco zu verenden (deshalb ist im Ausgangspunkt auch NH oder JL präferiert, da es bei denen in Eco/PremEco luftiger zugeht als bei den Europäern).
PS: Übliche Tricksereien wie Abflug im EU-Ausland, um in Business zu Kosten zu fliegen, die bei Abflug in D für PremEco fällig wären, gehen leider in diesem Fall wegen der Japaner nicht. Einzige Option die ginge, wäre, wenn das Upgrade aus Eco in PremECo ex D teurer wäre als ein Upgrade aus Eco in Business irgendwo aus der EU)