Und die Verspätung wurde meist nicht in Stunden, sondern in Tagen angegeben. War neben Biman Bangladesh (mit DC10 via DXB Nach DAC) der wohl größte Kunde des Sheratons...
Habe bei meinen 85 Segmenten mit
Perhaps
I'll
Arrive (wahlweise:
Please
Inform
Allah) eine sehr geringe Verspätungsquote (die es ins Log geschafft hat) von genau drei Flügen im Zeitraum 1984 bis 1987, eine ausgezeichnete Quote von 3,5%. Dazu zählten auch zwei Returns FRA - KHI.
PK 651 ISB - LHE wegen Nebels (fünf Stunden, F-27); PK 711 KHI - UET, ebenfalls Nebel (eine Stunde, B-720), PK 753 ISB - KHI (drei Stunden, B-707). Darüberhinaus ist für einen Flug KHI - ISB (A300B4 AP-BBK) am 4.11.85 im Log vermerkt: "Via LHE. Y seats in F. Schedule changed from 720B on 28 Oct." Mithin ein 720B-Flug weniger im Log...
Habe mich bei denen seinerzeit niemals unsicher oder schlecht aufgehoben gefühlt, bilderbuchmäßige Landungen (bspw. konstanter Abstieg aus der Reiseflughöhe ohne jegliche Korrektur bis zum Aufsetzen), Mitnahme in der Flugkanzel samt Fachsimpeln, nette (alkoholbefreite) Erstklass-Salons in der Provinz und überhaupt gastfreundliche Crews (was damals generell für meine dortigen Kontakte galt). Die Amerikaner unterstützten die Taliban in Afghanistan gegen die Sowjettruppen via pakistanische Stammesgebiete, ich war mehrmals dort und das Ergebnis (dieser frühen US-Einmischung) ist bekannt.
Heute sieht alles völlig anders aus (im Land selbst wie beim staatlichen Carrier).