Pan Pacific Nirwana Bali Resort

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
ANZEIGE
hat schon mal jemand hier gewohnt? das hotel soll ja super sein, allerdings gibt es keinen strand, was natürlich schade ist. weiß jemand, ob man von da aus zu irgendeinem strand (in der nähe) fahren kann oder ob es vom hotel aus ein angebot in dieser richtung gibt?

lg

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Ich war letzte Woche im Pan Pacific, bevor ich weiter nach Seminyak und jetzt nach Ubud ins The Samaya gereist bin.

Das Hotel hat schon häufig seinen Eigentuemer gewechselt, zuletzt war es ein Le Meridien.
Unter der neuen Fuehrung macht es einen sehr guten Eindruck, Staff ist top motiviert und freundlich wie gewohnt, teilweise aber neu. Ich habe mich mit einer Angestellten im Spa unterhalten, die gerade vom St. Regis gewechselt hat.

Die Anlage ist fuer indonesische Verhaeltnisse top in Schuss, während unseres Aufenthaltes waren Handwerker zu sehen, die kleine Mainenance-Aufgaben ausgeführt hatten.

Von allen Hotels auf unser Reise war das PP das günstigste mit 130 Euro (oder USD bzw. CHF, musste ich meine Frau fragen...), steht aber den anderen Unterkuenften in nichts nach. Wir haben uns bei dieser Unterkunft gegen eine Private Villa entschieden, die Poollandschaft ist einfach outstanding. Sie führt über mehrere Etagen und hat eine Vielzahl an intimen Badegelegeneiten, 2 Rutschen, 2 Whirlpools...ausgestattet mit Sofas, Liegemuscheln und Pavillons.

Das PP liegt oberhalb (wenn auch "religiös inkorrekt") des Tannah Lot Tempels, man kann in 5min am Strand entlang hinüber laufen (aber als Tourist den Tempel nicht besichtigen).

Das PP ist erste Wahl zum Golfen, weil eingebettet in den Nirwana Bali Golf Course, einem der spektakulärsten Golfplaetze In SEA. Da macht der Hotelaufenthalt Sinn, weil Hotelgaeste ein ermäßigtes Greenfee erhalten. Golfausruestung kann man auch ausleihen, falls man die eigenen Clubs nicht mitschleppen will.

Wie erwähnt gibt es keinen Strand, zumindest keinen, an dem man baden und liegen möchte...
Meines Erachtens ist Bali nicht die geeignete Insel für den Strandurlaub, egal ob Nusa Dua, Kuta, Sanur, Seminyak oder eben Tabanan. Die Straende entsprechen zumeist nicht dem Klischee eines Traumstrandes, zeitweise (z.B um Weihnachten) schwemmt es extrem viel Muell an, die vielen Suesswasser-Enfluesse sind häufig schmutzig bis gesundheitsschädlich und an vielen Straenden sind die Stroemungen sehr stark.

• Like
Reaktionen: Anne

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
EInspruch. Jimbaran Strand fand ich Klasse im InterConti. Dat war im Zeitraum August....letzten Jahres.
Nusa Dusa Strand wo ConLad ist, ist dagegen in der Tat ein schlechter Strand.

Gruss aus SIN