Panne auf Landebahn – Wadephul muss im Flieger warten

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.033
11.037
ANZEIGE
Da ja der Flugbereitschafts-Pannen-Thread geschlossen ist, hier also ein neuer:
Panne auf Landebahn – Wadephul muss im Flieger warten
Da fragt man sich (neben der Lage von Belfast auf dem Westbalkan...) warum es für den Hüpfer nach Nordirland ein A350 sein muss.
Und wer die Planung dafür gemacht hat, bei der Flugvorbereitung muss doch auffallen, für welche Flugzeuge die Taxiways geeignet sind.

Generell auch die interessante Frage: Wie gut schlägt sich der A350 jetzt im Vergleich zu den A340 davor? Berichte über Probleme gibt es ja auch weiterhin.
Airbus A350 der Flugbereitschaft fliegt nach Panne von Lissabon nach Köln/Bonn
Chronologie der Pannen-Flieger: Neue Regierungsmaschine streikt nach nur fünf Monaten im Dienst
Technische Panne verzögert Rückkehr von Wirtschaftsminister Habeck
 
  • Wow
Reaktionen: Alfalfa

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
301
244
HAM / GOT
Der 350-900 der Flugbereitschaft hat Platz für 133 Passagiere... Da sollte deutlich mehr Beinfreiheit vorhanden sein als in einem normalen Flieger :)

Nachtrag: Allerdings dürfte der Flieger hier im Forum trotzdem "durchfallen", da 2-2-2 bestuhlt.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.555
5.572
Da sollte deutlich mehr Beinfreiheit vorhanden sein als in einem normalen Flieger :)
Das gilt nur für den VIP Bereich. Der ist sehr großzügig mit Besprechungsraum und Schlafzimmer. Dann gibt es noch ein paar Reihen 2-2-2 C. Dahinter ist es genauso eng wie in anderen Flugzeugen in der Y auch.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
752
1.374
BSL, ex-LEJ

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.033
11.037
Das hängt auch davon ab, ob größere Delegationen (Presse, Wirtschaft) dabei sind. Die müssen übrigens für die Flüge bezahlen.
Der 350-900 der Flugbereitschaft hat Platz für 133 Passagiere...
Weniger sollte in den A321 auch nicht reinpassen...

weiss nicht, was da die Panne sein soll, wenn die Lotsen scheinbar uneinig über Rollwege sind um zur Parkposition zu kommen.
Die Frage war wohl eher, wie man über Rollwege die für die Flugzeuggröße nicht zugelassen sind zur Parkposition kommt.
Funny, dass Schleppen erlaubt ist wo Rollen wegen Größe nicht geht.