Paris CDG

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.094
1.294
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hi habe eine Frage.
Weiß jemand ob ein Terminal wechsel auf mich zu kommt, wen ich mit OS (AF Flugnummer) aus VIE kommend in CDG Lande und einen weiterflug nach NUE habe?
Oder muss ich wen ich im Selben Terminal ankomme noch mal in Paris durch die Sicherheits konntrolle?
Würde mich über Antwort sehr freuen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
CDG-NUE geht in 2G los, ankommen tust du wahrscheinlich in 2D, d.h. du musst einmal Bus fahren, das ist aber recht gut ausgeschildert. Sicherheitskontrolle musst du in 2G nochmal durch.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
881
737
Genau, Du kommst in 2D and es geht am recht weit entfernten 2G weiter.
Du verlässt 2D wie jeder andere Passagier der in Paris seine Reise endet (erst an den Gepäckbändern vorbei, durch die Gepäckzollkontrolle, dann bist Du im öffentlichen Bereich wo z.B. auch Abholfer stehen). Folgst draussen den Schildern zu 2G. Es gibt so viele Schilder dass es schon fast verwirrend ist, aber machbar. Vor dem Terminal hält ein Bus "N2". Der bringt Dich dann zu 2G, knapp 10 Minuten Fahrt. Dort passierst Du die Sicherheitskontrolle und gehst zu Deinem Gate. Gepäck wird durchgecheckt. Bordkarten solltest Du beide in VIE erhalten.

Air France gibt Umsteigern in aller Regel schon am 1. Abflughafen ein kleines Heftchen mit Anleitungen zum Umstieg und Terminalkarten mit. Ich könnte mir vorstellen, dass OS dies in VIE jedoch nicht tut. Daher würde ich Dir empfehlen Dir hier den Umsteigevorgang nochmal zu verdeutlichen: http://www.airfrance.de/DE/en/common/guidevoyageur/aeroport/circuit_correspondance_cdg.htm

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.094
1.294
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Danke für die Info bin schon einmal vor ca. 3 Jahren Nürnberg - Paris - Bristol geflogen. Damals hatte ich nur ne knappe Stunde zeit zum umsteigen war schon sportlich habe in Nürnberg aber kein Heft beckommen. Kenne daher die Option Bus schon. Wen ich in den Falschen Bus Steige ist es ja nicht so Schlim habe ja 3 Stunden (bewusst gewählt) Aufenthalt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Air France gibt Umsteigern in aller Regel schon am 1. Abflughafen ein kleines Heftchen mit Anleitungen zum Umstieg und Terminalkarten mit.

Bei der Strecke HAM CDG ARN gabs während des Fluges für alle Passagiere "Heftchen" (eigentlich nur 1 einzelner kleiner Zettel) und eine Erklärung vom Purser. Der hatte mir dann aber auch promt das falsche Terminal für den Weiterflug genannt, also nicht drauf verlassen sondern selbst nachgucken.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wo muss man eigentlich den Bus nehmen? Ich musste das letzte Mal von E nach D zu Fuß laufen ...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber nicht bei 50min Umsteigezeit. Ich weiß gar nicht wie man solche Verbindungen anbieten kann.

Airfrance sagt dazu: Um die Frequenzen zu erhöhen und Ihre Gesamtreisezeit zu verkürzen, haben wir kurze, auf den jeweiligen Flughafen abgestimmte Transitzeiten einkalkuliert. Wir sind uns bewusst, dass kurze Umsteigezeiten für unsere Umsteigepassagiere Schwierigkeiten mit sich bringen können. Wir verstehen Ihre Verärgerung und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Fliege demnächst von AMS über CDG nach NUE. Geplante Ankunft in CDG ist 19.00h, Abflug nach NUE 20.05h.

Nach Eueren Ausführungen oben wird das wohl ziemlich knapp weil ich mit dem Bus nach 2G fahren muss und dort nochmal durch die SIKO.
Und das alles in ca. 40 Minuten am Freitag abend...? Wie ist Euere Einschätzung? Ich habe keine Lust in CDG zu übernachten:mad:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.920
10.316
Dahoam
Wenn ich die ganzen Posts lese bin ich froh dass ich auf einige Tipps hier im Forum gehört habe und zwischen AF-Langstreckenankunft und LH-Weiterflug auf zwei Tickets mir 4 Stunden Übergangszeit eingebaut habe...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ticketsafe und 2 Stunden Zeit hätten auch gereicht...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Fliege demnächst von AMS über CDG nach NUE. Geplante Ankunft in CDG ist 19.00h, Abflug nach NUE 20.05h.

Nach Eueren Ausführungen oben wird das wohl ziemlich knapp weil ich mit dem Bus nach 2G fahren muss und dort nochmal durch die SIKO.
Und das alles in ca. 40 Minuten am Freitag abend...? Wie ist Euere Einschätzung? Ich habe keine Lust in CDG zu übernachten:mad:

Hier ein Beitrag von mir aus Mitte 2011:
Nach all den Latrinenparolen hier und in anderen Foren wollte ich es Im Frühjahr 2011 einmal wissen und habe mich trotz mehr als genug Umsteigezeit mal so richtig beeilt, als wenn ich eine knappe Verbindung hätte.

Strecke war 2G nach 2D - also sehr vergleichbar mit 2G nach 2E.

Sehr strammen Schrittes durch die Tunnel im Terminal 2G, dann direkt zur Navette vor der Tür. Diese fuhr dann auch binnen 1 Minute los. Rundfahrt über verschiedenste Straßen, nach 2F waren es 8 Minuten, bis TGV/CDGVal 11 Minuten, bis 2D 14 Minuten. Rein ins 2D und Stoppuhr gedrückt als ich vor der Sicherheitskontrolle stand.

Resultat: 27 Minuten. Dazu bei meiner Ankunft auf dem Monitor 8 Minuten Wartezeit an der Sicherheit angezeigt plus 2 Minuten von der SiKo zu Gate. Macht 37 Minuten im positiven Fall. Wenn ein paar Sachen schiefgehen, können das auch 60 Minuten sein. Also bei 2h mehr als genug (sofern incoming pünktlich).

Meine Meinung - vergiss es.

• Like
Reaktionen: spftl

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.399
2.255
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Airfrance sagt dazu: Um die Frequenzen zu erhöhen und Ihre Gesamtreisezeit zu verkürzen, haben wir kurze, auf den jeweiligen Flughafen abgestimmte Transitzeiten einkalkuliert. Wir sind uns bewusst, dass kurze Umsteigezeiten für unsere Umsteigepassagiere Schwierigkeiten mit sich bringen können. Wir verstehen Ihre Verärgerung und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Besonders toll wenn dir der Busfahrer durch das geschlossene Gate in 2E entgegenlacht und wegfährt und der nächste Flug zu deiner Destination 6h30 später geht. Ich hasse CDG und AF wie die Pest, unter anderem wegen der Präpotenz des von dir zitierten Satzes. Keine Ahnung ob der wirklich von AF stammt, vorstellen kann ich mir es.

Besonders bitter: morgen habe ich das Vergnügen wieder einmal, erstmals seit 8 Monaten.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Klar kommt der von denen.

So schlimm find ich die Aussage jetzt auch nicht. Man ist sich bei AF bewusst, dass es öfter mal mit dem Umsteigen in einer Stunde nicht klappt und das es nicht an den trödelnden Passagieren liegt, wenn es dazu kommt, aber man bietet es trotzdem für diejenigen an, die sich fit genug für den Flughafensprint fühlen. Wenn es nicht klappt, wird man eh auf den nächsten Flug gebucht.
Das macht CDG jetzt keinen Deut besser, aber im Endeffekt find ich die Aussage besser als ein weltfremdes "unser Flughafen ist so toll, da ist man nie länger als 10 Minuten unterwegs :blah:"