Parken am/um den Potsdamer Platz Berlin mit MB Sprinter

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Hallo zusammen ab übermorgen sind wir für einige Tage in Berlin und wir reisen per MB Sprinter an. Tagsüber sind wir in der Station beim Potsdamer Platz in Berlin. Nun suche ich einen nicht allzu entfernten Parkplatz. in die allermeisten Parkhäuser wird der Sprinter aufgrund der Höhe nicht hineinpassen.

Hätte mir jemand einen Tipp fuer einen günstigeren Parkplatz nähe Potsdamer Platz? Untergebracht bin ich im Hampton. Dort wird ein Parkplatz für rund 20€/Nacht angeboten.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.297
2.982
Mit etwas Suchen ist da kein Problem. Entweder Du schaust in der Tiergartenstr in der Nähe der Philharmonie (mit Parkschein) oder südlich Richtung Gropiusbau in den Nebenstraßen. Kann sein, dass einige Baustellen im Weg sind, aber Berlin ist recht entspannt ...

• Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Mit etwas Suchen ist da kein Problem. Entweder Du schaust in der Tiergartenstr in der Nähe der Philharmonie (mit Parkschein) oder südlich Richtung Gropiusbau in den Nebenstraßen. Kann sein, dass einige Baustellen im Weg sind, aber Berlin ist recht entspannt ...

danke fuer deinen Tipp. Kann man dann auch einen Parkschein fuer x-Tage lösen?

Berlin war ich schon so lange nicht mehr. Kenne mich daher praktisch Null aus.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das gesamte Gebiet um den Potsdamer Platz ist parkraumbewirtschaftet, pro Stunde sind etwa 2,50 € fällig, und es wird stark kontrolliert.

Das Parkhaus Sony-Center und die Tiefgarage unter dem Potsdamer Platz haben beide nur eine Einfahrthöhe von 2m, das wird wohl zu knapp sein?

Ich rate Dir, den Sprinter entweder in Richtung Martin-Gropius-Bau oder Richtung Reichspietschufer abzustellen. Da kriegste dann pro Tag ein Knöllchen für 10 € und gut ist. Abgeschleppt wird nur in Halteverboten/Einfahrten etc.

• Like

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Hier findest Du eine Übersicht der Parkraumbewirtschaftung rund um den Potsdamer Platz:

https://www.berlin.de/imperia/md/co...=bued1_parkzonen_potsdamer_platz_tgt_sued.pdf

In direkter Nähe zum Potsdamer Platz sind die Straßen: Köthener Str, Bernburger Str, Dessauer Str. , südliche Stresemannstr. , etc. noch ohne Parkraumbewirtschaftung. Falls Du dort einen Parkplatz findest ist das Parken kostenlos.

Alternativ auf dem 17. Juni, dort ebenfalls kostenlos, was allerdings 10 bis 15 min Fußmarsch durch den Tiergarten sind.

Allerdings weiß ich nicht wo am Potsdamer Platz ein Hampton Inn sein soll? :confused:
Bist Du sicher, dass Dein Hotel am Potsdamer Platz ist?

• Like

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das Hotel ist das Hampton by Hilton Berlin City West in der Uhlandstrasse. Schon etwas entfernt vom Potsdamer Platz aber das ist in Ordnung und gut um den Kopf abends etwas durchzulüften.

Besten Dank fuer alle Infos!!! Damit ist das gelöst.

Freue mich dann auf den Berliner Stamm an dem ich am Freitag dabei sein werde.

mountainman

Reguläres Mitglied
14.07.2013
52
0
TXL / DUS / ZRH
Ich arbeite am Potsdamer Platz und hatte bis jetzt an der Köthener Str. am meisten Glück. Hier parken auch viele kurz und man hat auch zu Geschäftszeiten Glück einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen der "Sprinter tauglich" ist.

• Like

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Entlang der "Straße des 17. Juli" kann man kostenlos parken und es sind immer Plätze frei.
So war es zumindest vor 2 Jahren, als ich noch in Berlin gewohnt habe.

• Like