Parken in Köln (mehrere Tage)

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
ANZEIGE
Einen schönen guten Abend,hat irgendjemand einen Tipp, wo ich mein Auto (möglichst in der Nähe einer Bahnstation - muss Richtung Hbf) für drei bis vier Tage stehen lassen könnte? Ich habe keine weiteren Informationen hinsichtlich der Dauer auf P&R Plätzen finden können.Viele Grüße & Danke :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wen es kein Luxuswagen ist, eventuell P&R Parkplatz Köln Porz Wahn.

Besteht halt wie bei allen öffentlichen Parkplätzen die Gefahr von Vandalismus.

Von dort sind es 5 Minuten mit der S-Bahn zum Flughafen.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Wen es kein Luxuswagen ist, eventuell P&R Parkplatz Köln Porz Wahn.

Besteht halt wie bei allen öffentlichen Parkplätzen die Gefahr von Vandalismus.

Von dort sind es 5 Minuten mit der S-Bahn zum Flughafen.

Hab da schon mehrfach geparkt, ohne Probleme.

In Grengel, 500 Meter vom Airport entfernt gibt es den Fordhändler Hansen, der mit 5,- Euro pro Tag wirbt, allerdings weiß ich nicht ob mit oder ohne Shuttle.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Gibt es Erfahrungen zum P&R Stammheim? Muss morgens mit dem Zug nach Frankfurt und von dort weiter fliegen...
Danke schon mal :)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.475
209
Lt Angaben auf unserer Buchungsbestätigung gibt es bis 16.00h einen Shuttle zum Flughafen.
Testen werden wir das Ganze aber erst im Oktober.
das ist dieser hier : Köln-Bonn Parken

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Mir geht es vielmehr um eine Verbindung Richtung Köln hbf, da ich erst noch mit dem ICE nach Frankfurt muss und von dort fliege

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.353
335
FRA
Kann dir parken am Troisdorfer Bahnhof empfehlen. Parkhaus direkt am BF, überwacht und sehr günstig. Musst allerdings ein paar Minuten fahrt zum Kölner HBF einrechen, sofern der Zug nach FRA dort nicht hält.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Du kannst auch irgendwo in einem Wohngebiet parken und dann mit der Bahn zum Hbf fahren.

Allerdings ist dein Auto unbewacht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Es besteht eine Zugverbindung von Köln aus,die genutzt werden muss

Ab Troisdorf mit der S-Bahn nach Siegburg (5-10 Minuten). Dort in den Airrail ab QKL zusteigen. Hab ich selbst schon oft gemacht.

Eine Verbindung ab QKL muss im übrigen (online)eingecheckt werden, tatsächlich nutzen muss man sie nicht.

Im Montabaur hält der AirRail i.d.R. Nicht.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Ähm in Troisdorf würde ich freiwillig nicht parken - da würde ich es dann eher direkt in Siegburg auf der Frankfurter Strasse versuchen - die Parkplätze gegenüber der Polizeiwache sind ziemlich sicher :) Sind von da aus noch 3-5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof.