Parken in Las Palmas

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
822
148
Nähe FKB
ANZEIGE
Hat jemand eine Empfehlung zum Parken in Las Palmas? Habe einen Mietwagen, aber es ist wohl sinnvoll den irgendwo abzustellen und dann sich mit dem Bus oder zu Fuß in der Stadt zu bewegen. Hotels in der Stadt mit Parkplatz scheint es irgendwie nicht zu geben?
Wie sind sie die aktuellen Preise?

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
510
426
Es gibt viele Parkhäuser. Auch direkt bei Las Canteras.
Ja, war im Winter zuletzt vor Ort aber ohne Auto. Vorbeigegangen bin ich regelmäßig an dem hier:

Keine 4 EUR/Tag, vergleichsweise neu, breite Stellplätze. Parkhäuser weiter Richtung Las Canteras wirkten deutlich teurer, älter und enger. Genauer gesucht habe ich natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: Hammett und nw52

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.235
96
SHE
Wenn es kostenlos sein soll: Anfang 2020 habe ich mehrere Nächte problemlos im Norden in der C. Colonel Rocha am Straßenrand geparkt. Waren ca. 10-15 Minuten Fußweg zum NH-Hotel am nördlichen Ende des Strandes (La Puntilla). Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, weil es dort bargauf geht.

• Like
Reaktionen: nw52

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
822
148
Nähe FKB
Wenn es kostenlos sein soll: Anfang 2020 habe ich mehrere Nächte problemlos im Norden in der C. Colonel Rocha am Straßenrand geparkt. Waren ca. 10-15 Minuten Fußweg zum NH-Hotel am nördlichen Ende des Strandes (La Puntilla). Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, weil es dort bargauf geht.
Kostenlos darf auch sein 😆, werde mal schauen wo das ist.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.235
96
SHE
Ich hoffe der Link funktioniert: https://goo.gl/maps/zad3LCCzha8zwg7W7

Vor zwei Jahren konnte man prinzipiell in dem ganzen Viertel kostenlos parken, allerdings waren vom Zentrum kommend vorher so gut wie keine freien Plätze und es wurde teilweise sehr eng geparkt.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
822
148
Nähe FKB
Ich hoffe der Link funktioniert: https://goo.gl/maps/zad3LCCzha8zwg7W7

Vor zwei Jahren konnte man prinzipiell in dem ganzen Viertel kostenlos parken, allerdings waren vom Zentrum kommend vorher so gut wie keine freien Plätze und es wurde teilweise sehr eng geparkt.
Hab jetzt tatsächlich dort in der Coronel Rocha geparkt. Es ist natürlich ein Stück zu laufen bis zu den NH-Hotels am nördlichen Las Canteras. Aber es geht. Die Steigung ist nicht die ganze Strecke und auch nicht sehr steil. Mit dem Rollkoffer zum Hotel gar kein Problem weil es ja abwärts geht, zurück sicher etwas anstrengender, aber wie gesagt es ist nicht lang. Beim Hinlaufen habe ich gesehen, dass auch noch weiter in Richtung Las Canteras Parklücken vorhanden waren. Ab einer bestimmten Entfernung sind die Parkzonen dann wieder blau, genau wie du es gesagt hast.
Danke nochmal für diesen Tipp, ohne dieses tolle Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen dort nach einem kostenfreien Parkplatz zu suchen.

• Like
Reaktionen: derhajo