Parkhäuser Flughafen Frankfurt Terminal 1

ANZEIGE

passenger348

Neues Mitglied
21.08.2024
3
2
ANZEIGE
Ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich finde das Parkieren am FRA extrem kompliziert.

Es gibt schon einige Beiträge dazu. Wenn man Pech hat kann es sein, dass man in eine grün ausgewiesene Parkreihe einfährt und dann wieder komplett rausmuss weil es doch keinen Parkplatz gibt. Ein Stress, den man präAbflug nicht braucht.

Ich hab mal versucht das nachzuvollziehen.

1. mE ist es günstig bei P1 reinzufahren, wenn es frei ist. Da geht es dann mit 312 los. Eigtl ist hier alles nicht schlecht, je nachdem ob man A,B oder C abfliegt. Man muss nur einen Stock im Treppenhaus runter um in den Keller zu kommen, und von da zu A, B oder C.
2. wenn es in P1 nichts gibt, kann man direkt danach in P4 Business weiter. Die sind auf Ebene des Kellergangs, der Dich zu A,B oder C bringt. Da ich meist von A fliege sind hier 225-217 gut (zählt rückwärts, da man vom Sheraton reinfährt).
3. Wenn es hier nichts gibt dann eine Ebene tiefer 117-125 (ebenfalls Business)

4. Wenn man in P3 oder P2 parkt sind die 911 und 711 gut, da die direkt über oder unter der Ebene 8 liegen.

Bildschirmfoto 2024-09-07 um 21.38.26.png
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Also - wenn ich mal am FRA parke - bevorzuge ich eigentlich das Parkhaus von The Squaire und fahre dann mit der Monorail zum Squaire und laufe ab dort. Da bekommt man eigentlich immer einen Parkplatz.
 
  • Like
Reaktionen: Piw

passenger348

Neues Mitglied
21.08.2024
3
2
Danke für die Tipps. Mir geht es darum dieses höchst verwirrende Parkhaus zu verstehen. Mein Kollege parkt immer im Parkhaus und rühmt sich, dass es nicht so schwer sei. Ich komme mir ehr vor wie bei Asterix im "Haus das Verrückte macht".