Parkplatz Basel Airport

ANZEIGE

urlaubskonto

Neues Mitglied
20.05.2011
14
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich suche einen günstigen Parkplatz Nähe Basel, am besten mit Shuttle-Service zum Flughafen, also klassiches Park & Fly.

Habe im Netz das Carathotel gefunden, das wohl auch Parkplätze ohne Übernachtung vermietet. Leider ist das aber in der in Frage kommenden Zeit komplett voll.

Bin dankbar für jeden Tipp.

zxmmc21

Neues Mitglied
26.05.2010
2
0
Moin,

da der Flughafen recht nah bei Basel liegt, kann man diesen mit dem Bus Nr. 50 (ab Basel SBB 4 Franken, alle 5-10 Minuten) sehr gut erreichen.
Für Kurzparker (1-3 Tage) empfehle ich den Flughafen Parkplatz F3 auf der franz. Seite (24h für 10,60€).
Wie schon gesagt, kann man mit dem Bus sehr gut den Flughafen erreichen, dies setzt jedoch einen kostenlosen Parkplatz in Basel voraus (weiß umrandete Parkflächen). Mit Glück findet man welche entlang der Busstrecke Nr. 50.
Oder man parkt in Saint-Louis (F) und nimmt von dort ein Taxi bzw. den distribus an den Flughafen. Man kann natürlich auch in Weil am Rhein (D) parken und dann mit dem Taxi weiter fahren.
Es kommt wie immer auf die Dauer, Zeit und Bequemlichkeit an!
Mein Favorit ICE und dann Bus 50!

A

Alinus

Guest
Hab die Beschreibung oben gelesen udn wollte das auch erst so machen, aber dann ists mir komisch geworden, weil mich überhaupt nicht in der Gegend auskenne und da hab ich mir gedacht, dass es doch irgendwie was geben müsste mit vorab reservierung????

A

Alinus

Guest
frage ich mich auch. kann man sich da generell drauf verlassen?

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.400
390
Hab die Beschreibung oben gelesen udn wollte das auch erst so machen, aber dann ists mir komisch geworden, weil mich überhaupt nicht in der Gegend auskenne und da hab ich mir gedacht, dass es doch irgendwie was geben müsste mit vorab reservierung????

In der Gegend musst Du Dich auch nicht auskennen: Die Beschilderung ist zu 103% selbst erklärend. Vorabreservierung nicht notwendig. Es bleibt dennoch die Frage, weshalb Du in BSL parken und nicht den 50er Bus ab SBB nehmen willst....