Passdaten Schengen Flug bei Check-In - wegen EM?

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
669
549
ANZEIGE
Kurze Frage: seit wann muß man denn bei einem LH-Flug innerhalb von Schengen (FRA-BLQ) beim online-check-in Reisepaßdaten eingeben? Hat das was mit der EM zu tun?
Danke und Gruß, B.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.284
4.901
Und in MXP (Schengen Bereich A) gab es deswegen ID-Kontrolle kurz vor der Gepäckausgabe, verknüpft mit der Frage von wo man gerade mit dem Flieger rein kam.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.449
5.587
FRA / FMO
Menschen die so denken, denken auch daß man in Nordkorea gut leben kann.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Diktatur und einer einfach Auskunft, woher man gelandet ist. Ich finde das eine sehr unpassenden Verharmlosung von der Diktatur und deren Folgen auf die Menschen, völlig unabhängig ob diese Auskunft notwendig ist oder man sich selber geben möchte.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.266
929
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Diktatur und einer einfach Auskunft, woher man gelandet ist. Ich finde das eine sehr unpassenden Verharmlosung von der Diktatur und deren Folgen auf die Menschen, völlig unabhängig ob diese Auskunft notwendig ist oder man sich selber geben möchte.
Bitte nicht vergleichen und gleichsetzen verwechseln! Da wird doch nichts verharmlost, im Gegenteil, würde ich eher davor warnen, bevor sich da etwas einschleicht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.284
4.901
Heute standen in MXP 2 Kontroletti vor der Gepäckausgabe. Sie haben aber nur vereinzelt Pässe kontrolliert. Die meisten Paxe - zumindest von meinem Flug - konnten einfach durch laufen.