Allianzübergreifendes: Passendes Skyteam-Programm: Eastern Miles (China Eastern Ailines)

ANZEIGE

koesi

Neues Mitglied
25.07.2010
18
0
ANZEIGE
Edit: Sorry, meine nateurlich SkyTeam, nicht Skywards...

Hallo,

ich muss ich nun oefters mit China Eastern Airlines fliegen und suche noch ein passendes Meilenprogramm dafuer... Nach meinen ersten Recherchen wird MU diese ?Jahr Mitglied bei skywards sein. Daher stellte sich fuer mich dieses Jahr (bisher kein Statuskunde bei einem SkyTeamsprogramm, Gold bei *A und OW) die Ueberlegung direkt mit MU anzufangen oder ein anderes SkyTeam Programm zu forcieren. Anbei einige Eckdaten:

- Wohne in PVG
- Mache einige Fluege in C nach FRA in Jahr (Hier wuerde sich bei den guenstigen Tarifen der Direktflug von MU anbieten)
- Zusaetzlich einige C und Y Fluege innerhalb Asien
- Wenige Fluege bei den jetzigen Partnern von MU, Cathay und Quantas
- Mir persoenlich sind guenstige Praemienfluege wichtiger als Status

Wuerdet Ihr mir Eastern Miles von MU direkt empfehlen, oder ein anderes SkyTeam Programm? Habe leider gar keine Ahnung von SkyTeam...

Danke schon vorab!
koesi

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
Du meinst Skyteam, nicht Skywards (das ist keine Allianz, sondern das VFP von Emirates). Warte erstmal ab, bis MU überhaupt beigetreten ist und wie Eastern Miles dann angepasst wird.

koesi

Neues Mitglied
25.07.2010
18
0
Danke, habe es gerade berichtigt...
Bedeutet "ueberhaupt" es ist noch nicht sicher, ob MU beitreten wird?
Mein Problem ist, dass ich ein flug ansteht und ich mit jetzt aussuchen kann wo die Meilen gutgeschrieben werden... Sinn wuerde es eher bei MU machen, gerade wenn Sie in das SkyTeam kommen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
Die werden schon beitreten, aber wann genau und wie dann alles wird, weiß doch nur die Glaskugel.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken - bleib erstmal bei Eastern Miles, wenn Du MU fliegst die anderen Skyteam Programme sind doch eh erst richtig relevant wenn MU beigetreten ist, bis dahin schreiben wenn nur Prämienmeilen gut.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Da du erstmal keinen Status hast, verlierst du auch keine Vorteile wenn du keine FF=nummer beim anstehenden Flug hinterlegst...du kannst dich ja auch erstmal bei ein paar skyteam programmen anmelden und den anstehenden Flug dann spaeter kreditieren... meistens geht das bis 6 monate spaeter

• Like
Reaktionen: koesi

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Wobei ich bei China Eastern die Erfahrung gemacht habe, dass das Formular fuer nachtraegliche Meilengutschrift "unter Bearbeitung" ist (Mit Datumsangabe von 2009). Bisher ist es mir noch nicht gelungen diese Meilen irgendwo gutschreiben zu lassen. Qantas verweigerte bei China Eastern auch eine nachtraegliche Meilengutschrift.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
China Eastern-Fluge geben ja auch Meilen, wenn auch nicht fur Status verwendbar, bei dem Asia Miles-Programm von Cathay. Vielleicht ware das ja auch eine Moglichkeit?