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Ich benötige auch für die sonstigen Gebühren (Umbuchungen, Sitzplatzreservierungen etc) einen Beleg für Firma oder Steuer. Über die Online Beleg Anzeige erhalte ich nur den Preis für das Ticket. ?
Danke für dein Hinweis - tatsächlich hatte ich bei 2 von 3 Umbuchungen in den letzten Wochen die Situation, dass das EMD nicht beigefügt war. Wurde von LH nach Aufforderung gesondert ausgestellt.
Seltsam, ggf ein Bug der gefixt werden muss?
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Von LH habe ich zu meinem Upgrade nur eine Bestätigungsemail bekommen, keinerlei Nummer, noch nicht mal der bezahlte Betrag steht in der Email. Woher bekomme ich nun einen Beleg?Ich greife das hier noch einmal auf.
Wo finde ich diese EMD-Nummer?
Ich möchte eine Rechnung für ein Upgrade, das Formular fordert diese Nummer und gibt den Hinweis, dass sei im Zahlungsbeleg enthalten.
Stimmt aber nicht, es gibt nur eine Email zur Bestätigung des Upgrades und die Abbuchung auf der KK, da steht aber keine 13-stellige EMD-Nummer.
Vielleicht missverstehe ich dich, aber vergangene Buchungen kann ich überhaupt nicht aufrufen auf der Website. Nur als Liste ohne Details oder gar einen Link zu Belegen.Wenn Du die Buchung auf der LH-Website aufrufst, hat es irgendwo rechts unten einen Link "Belege". Dort findet Du dann die Dokumentennummern, mit denen Du unter https://www.booking.lufthansa.com/documents?lg=DE die PDF herunterladen kannst.
Wenn die Buchung bereits abgeflogen ist, dann musst Du Dir Deine EMD-Nummer auf der Kreditkartenabrechnung heraussuchen. Im Normalfall ist diese dort angegeben.Vielleicht missverstehe ich dich, aber vergangene Buchungen kann ich überhaupt nicht aufrufen auf der Website. Nur als Liste ohne Details oder gar einen Link zu Belegen.
Leider stand sie in meinem Fall auch nicht auf der KK Abrechnung. Es gab keinerlei Nummer. Ggf hätte ich das vor dem Abfliegen abrufen können und müssen. Das LH Team hier im Forum konnte aber via PN helfen. Ist halt nervig, dass LH nicht einfach eine normale Rechnung - oder wenigstens eine Buchungsbestätigung mit dem bezahlten Preis - schickt.Wenn die Buchung bereits abgeflogen ist, dann musst Du Dir Deine EMD-Nummer auf der Kreditkartenabrechnung heraussuchen. Im Normalfall ist diese dort angegeben.
Wenn die Reise bereits mehr als 30 Tage zurückliegt, musst Du den Beleg bei Lufthansa manuell anfordern, da dieser dann nicht mehr online abrufbar ist.
Dieser Hinweis steht auch im Normalfall auf den Bestätigungs-Mails der Lufthansa ("Preisdetails finden Sie auf Ihrem Beleg. Fordern Sie den Ticketbeleg bis zu 90 Tage und den Beleg für zusätzliche Leistungen bis zu 30 Tage nach dem Flug an.")
Ìdealerweise auch noch mit dem aufgeschlüsselten Preis für Hin-/Rückflug wie er bei der Buchung angezeigt wurde...Ist halt nervig, dass LH nicht einfach eine normale Rechnung - oder wenigstens eine Buchungsbestätigung mit dem bezahlten Preis - schickt.
Bei anderen Airlines geht es noch Wochen mit der PNR.Wenn die Buchung bereits abgeflogen ist, dann musst Du Dir Deine EMD-Nummer auf der Kreditkartenabrechnung heraussuchen.