Pauschal oder separat buchen?

ANZEIGE

Kabo73

Neues Mitglied
26.07.2023
5
2
ANZEIGE
Hallo, ich kann mich nict entscheiden.
Wir möchten Ende September mit Condor nach Mexico fliegen. Ich suche mir die Finger wund nach einem Online Anbieter der in seinem Pauschalangebot auch die Möglichkeit bietet, gleich einen Premiumflug zu buchen. Oder macht es mehr Sinn pauschal nur economy zu buchen und dann bei Condor direkt auf Premium ein Upgrade? Gibt es Erfahrungswerte bei euch Vielfliegern? Danke schon mal. Ich freue mich auf eure Antworten...

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
263
180
HAM
Teilweise kann man bestimmte Veranstaltertickets nicht upgraden, so bei Etihad erlebt. Meine Erfahrung mit Condor war, dass Upgrades sowohl im OLCI als auch am Counter aktiv beworben werden, davor wollen sie die Tarifdifferenz. Ich hab auf der Strecke CUN-MEX mal einen Blick in die PE geworfen und fand das Produkt bis auf den etwas größeren Abstand nicht wirklich Premiumwürdig, bin dann schnell wieder vor den Vorhang.

Ich würde an deiner Stelle das ganze getrennt buchen, hab ich die letzten beiden Male gemacht. Kommt natürlich drauf an, ob ihr am Flughafen abgeholt werden wollt um dann zwei Wochen im Hotel zu liegen oder lieber mit dem Auto die Küste runter fahrt.

Kabo73

Neues Mitglied
26.07.2023
5
2
Lieben Dank für deine Antwort. Eigentlich kommt es mir genau auf die Beinfreiheit an und eben die 25 kg Freigepäck. Sonst buche ich auch gern getrennt. Allerdings ist im Oktober Hurrican Zeit. Wie sieht es denn in so einem Fall aus, wenn getrennt gebucht und man nach Hause kommen will? Das war meine Überlegung. Pläne haben wir noch keine. Mach das gern individuell und vor Ort. Bin für Tips offen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
7.011
HAM
Lieben Dank für deine Antwort. Eigentlich kommt es mir genau auf die Beinfreiheit an und eben die 25 kg Freigepäck. Sonst buche ich auch gern getrennt. Allerdings ist im Oktober Hurrican Zeit. Wie sieht es denn in so einem Fall aus, wenn getrennt gebucht und man nach Hause kommen will? Das war meine Überlegung. Pläne haben wir noch keine. Mach das gern individuell und vor Ort. Bin für Tips offen.
Nun, dann bist Du auf dich gestellt. Aber bei einer EU-Airline natürlich in der Gültigkeit der Fluggastrechte VO. Allerdings finden in Mexico auch bei starken Winden Flüge statt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Condor ist zu meiden - meine bescheidene Meinung.
Gibt genug Berichte über kurzfristige Downgrades.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
263
180
HAM
Dann würde ich auf jeden Fall getrennt buchen. Holt euch einen Mietwagen (CAVE passt beim tanken auf, teilweise keine 0000 auf der Uhr wenn die anfangen, teilweise wollten die mir schon Mondbeträge in Rechnung stellen und haben dann so getan als wenn die Kreditkarte nicht funktioniert wenn man reklamiert). Alamo und Sixt waren sehr gut die letzten Male. Cancun und Playa del Carmen würde ich meiden, exorbitante Preise, nur Amis und mega touristisch. Fahrt runter nach Bacalar mit ggf einem Stop in Tulum (da nicht Zona hoteleria sondern Airbnb). Wenn ihr tauchen wollt dann ab nach Cozumel. Den Mietwagen kann man entspannt mit der Fähre mitnehmen und vor Ort war ich damals im Iberostar (wegen angeschlossener Tauchschule). Gibt hier im Forum sonst auch sicher genug Erfahrungen unter den Reiseberichten ;)

• Like
Reaktionen: chrini1

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Ich suche mir die Finger wund nach einem Online Anbieter der in seinem Pauschalangebot auch die Möglichkeit bietet, gleich einen Premiumflug zu buchen.
Online eher schlecht (ich kenne keinen klassischen Pauschalreiseanbeiter, der direkt online Business / PE Flüge buchbar hat - lufthansaholidays.com hatte das mal vor vielen Jahren), aber die meisten Anbieter (TUI, DER,...) bieten diese Möglichkeit bei telefonischer Buchung an (speziell bei den "X-Buchungen" überhaupt kein Thema). Oftmals preislich aber nicht wirklich attraktiv. Einfach Reise online raussuchen, anrufen und um eine Preisabfrage für z.B. Business Class bitten.

• Like
Reaktionen: Kabo73

Kabo73

Neues Mitglied
26.07.2023
5
2
Condor ist zu meiden - meine bescheidene Meinung.
Gibt genug Berichte über kurzfristige Downgrades.
Das heißt genau was? Sorry-ich bin neu in dem Metier. Ist es etwa so, dass Condor mich - auch wenn ich ein Upgrade gebucht und bezahlt habe- einfach wieder in die Eco verfrachtet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würde ich auf jeden Fall getrennt buchen. Holt euch einen Mietwagen (CAVE passt beim tanken auf, teilweise keine 0000 auf der Uhr wenn die anfangen, teilweise wollten die mir schon Mondbeträge in Rechnung stellen und haben dann so getan als wenn die Kreditkarte nicht funktioniert wenn man reklamiert). Alamo und Sixt waren sehr gut die letzten Male. Cancun und Playa del Carmen würde ich meiden, exorbitante Preise, nur Amis und mega touristisch. Fahrt runter nach Bacalar mit ggf einem Stop in Tulum (da nicht Zona hoteleria sondern Airbnb). Wenn ihr tauchen wollt dann ab nach Cozumel. Den Mietwagen kann man entspannt mit der Fähre mitnehmen und vor Ort war ich damals im Iberostar (wegen angeschlossener Tauchschule). Gibt hier im Forum sonst auch sicher genug Erfahrungen unter den Reiseberichten ;)
Super danke dir für deine Tips - dann schau ich mich mal noch bei den Reiseberichten um.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Das heißt genau was? Sorry-ich bin neu in dem Metier. Ist es etwa so, dass Condor mich - auch wenn ich ein Upgrade gebucht und bezahlt habe- einfach wieder in die Eco verfrachtet?
Ja, sowas kommt vor. Entschädigung dafür muss dann vermutlich eingeklagt werden.

Kabo73

Neues Mitglied
26.07.2023
5
2
Ja, sowas kommt vor. Entschädigung dafür muss dann vermutlich eingeklagt werden.

Dankeschön. Dann kann ich es ja eigentlich gleich lassen und am FH probieren und draufzahlen. Spart am Ende Geld und Ärger...

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und chrini1

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
Das Problem bei Condor ist wohl, dass die Ersatzflieger (vermutlich HiFly o.ä.) auch auf der Langstrecke nur ein Economy-Produkt bieten. Dann werden alle C-Fluggäste gedowngraded.

Kabo73

Neues Mitglied
26.07.2023
5
2
Das Problem bei Condor ist wohl, dass die Ersatzflieger (vermutlich HiFly o.ä.) auch auf der Langstrecke nur ein Economy-Produkt bieten. Dann werden alle C-Fluggäste gedowngraded.
Danke, das wusste ich bis heute nicht. Habe den Premiumtarif auch erst einmal 2019 genutzt. Damals von Cuba nach D und fand es super.