AB: Pauschalreise mit Air Berlin - Flug über ltur gebucht - kann ich Meilen sammeln?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Bei LH-Flügen, die über ltur gebucht werden, kann man ja nachträglich die Vielfliegernummer eingeben und so Meilen sammeln bzw. Statusvorteile bekommen - geht das auch bei Air Berlin?

Habe gerade ZRH-Berlin für 3 Nächte im IC inkl. Flug für quasi denselben Preis gebucht, den bei Swiss alleine der Flug gekostet hätte...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Nachfrage: Von ltur bekommt man eine Art Gutschein für den Flug mit 2 Coupons. Wenn ich nun den ersten nicht nutze, kann ich den zweiten nutzen? :confused:

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich glaube das hatten wir schonmal. Habs gerade nicht auf die Schnelle gefunden, meine aber, dass man die Coupons unabhängig voneinander nutzen konnte.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Da es AirBerlin Flüge sind die grundsätzlich wie One-Way behandelt werden, sollte das gehen. Meilen werden auch nachträglich gut geschrieben.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe heute morgen angerufen (gestern nacht hatte die ltur Hotline zu) und

• man kann nicht umbuchen, egal wieviel aufzahlung man anbietet
  • bei Nichtnutzung des Hinflugs kann man, wenn Air Berlin die Airline ist, dennoch den Rückflug nutzen
  • man kann dem Hotel Bescheid sagen, dass man erst einen Tag später kommt, kein Problem

• Like
Reaktionen: maxwes