Pauschalreise Sitzplätze buchen

ANZEIGE

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
ANZEIGE
Hallo (mein 1. Post hier),

habe über Holidaycheck bei Neckermann eine Pauschalreise auf die Maeldiven gebucht (MUC-DXB-MLE). Kann ich da ganz normal 24 Stunden vor Flug den Check-in machen und die Plaätz auswählen oder gibt es da auch eine andere (frühere/bessere) Möglichkeit. Möchte bei meinem ersten A380-Flug nämlich so gut wie möglich sitzen (Economy).
Danke für eure Tipps schon mal...

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Also online findet er da (noch) nichts. Hab erst am Sa gebucht. Aber wäre das generell möglich, dass ich da anrufe und mir bestimmte Plätze aussuchen kann oder wie läuft das?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hast Du denn schon ein Ticket bekommen? Wenn ja, sollte das ja auf der Emirates-Seite direkt gehen... Wobei ich nicht weiss, ob man dort in Economy Plätze reservieren kann... Irgedeiner der Mitinsassen wird das aber sicherlich beantworten können...

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
In der Buchungsbestätigung steht: Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter 1 Woche vor Abreise per E-Mail. Also werde ich wohl vorher nix bekommen... und bei Emirates kann ich ja auch erst 24 Stunden vorher, oder?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.075
8.647
LEJ
Irgendwo auf deinem Flugvoucher findest du deinen sechsstelligen Buchungscode von Emirates.
Mit deinem Namen und der Nummer oder deiner Emirats Enrichkarte kannst du unter
"buchen und verwalten" deinen Sitzplatz wählen.

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Voucher o.ä. hab ich leider noch nicht und wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich die Unterlagen auch erst eine Woche vor Abflug per Email. Aber ich hab jetzt mal bei Neckermann und Holidaycheck angefragt...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.075
8.647
LEJ
Ob es funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Besorge dir die Enrichkarte von emirates, dauert 5 Minuten.
Versuche dann mit deiner Encihnummer und deinen Namen deine buchung zu finden.
Holidaycheck wird dir nicht helfen können, da dies nur eine Buchungsplattform ist.
Dein Ansprechpartner ist Neckermann.

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
So. Hab die Buchungsnummer von Neckermann via Holidaycheck bekommen und habe mich auch für Skywards registriert. Dort sehe ich jetzt die gebuchten Flüge, kann aber noch nix machen, weil ich noch kein e-Ticket habe. Wahrscheinlich hat Neckermann meine Kreditkarte noch nicht belastet. Muss also noch warten bis die Reise bezahlt ist und dann kann ich wohl Plätze auswählen. Das führt zur Frage, was die besten Plätze sind... :) Da werde ich wohl mal den Forenbereich wechseln...

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Wir sind letztes Jahr über Meier´s Weltreisen mit Emirates geflogen. Haben drei Monate vor Abflug unsere Buchungsnummer bekommen (da fehlte auch noch der Restbetrag). Habe dann einfach eine Mail an EK geschrieben, Buchungsnummer angegeben und um Reservierung der Plätze gebeten. Einen Tag später hatte ich für alle vier Flüge die Reservierung und konnte diese auch auf der EK-HP einsehen.

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Das klingt ja gut. Kann ich ja mal probieren. Ich weiß dann aber ja vorab nicht, ob die gewünschten Plätze noch frei sind...