Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
37
38
Habe seit heute das Problem mit der Amex Payback, dass nichtmal 10,00€ durchgehen.
Kennt jemand das Problem?
Darf ich jetzt beim Kundenservice nachfragen was da los ist?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.035
409
Vorher noch prüfen, ob nicht die alte bereits abgelaufene Karte benutzt wurde ;)

Ich habe mal die merkwürdige Beobachtung gemacht, dass Kontaktlos-Zahlungen von heute auf morgen nicht mehr gingen, mit gesteckter Karte konnte ich jedoch weiterhin zahlen.
Das lag aber nur daran, dass besagte Karte abgelaufen war - in dem Fall gibt es wohl bei gesteckter Karte mit PIN-Nutzung eine längere Toleranzfrist als bei Kontaktlos-Zahlung.

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
37
38
AMex hat mich schon kontaktiert :) Hab wohl zu viele Gutscheine kaufen wollen aufgrund der 20Fach Aktion bei Penny für Apple.
Da hat mich ihr System gesperrt :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: HeinMück

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
62
5
Kündigt Amex automatisch die Karte wenn sich der Schufa-Score drastisch verschlechtert aufgrund eines Negativ-Eintrages, der aber nichts mit Amex zu tun hat?

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
Gute Frage, ich kann mir vorstellen das es dann auf jeden Fall ein Hartes Limit für die Karte geben wird. Die Fragen ja quartalsweise an.

Bei einer reinen Score Verschlechterung passiert aber meine ich nichts, ich war schon mal >15% abgerutscht ohne jegliche Auswirkungen, ist aber schon eine Weile her.

• Like
Reaktionen: JFI

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
830
600
Die Fragen an? Dann müsste man das doch bei bonify oder Schufa sehen. Da habe ich seit Beantragung nichts mehr gesehen. Payback Variante.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
ANZEIGE
Sie lassen sich den nur übermitteln, wenn es irgendeine Bewegung im Datensatz gibt, weil sowas eine Nachmeldung auslöst.

Negative Einträge führen eigentlich immer zum sicheren Ende der Kreditwürdigkeit.
Wenn es nicht gerade die Hausbank ist die einen jahrelang kennt würde ich davon ausgehen, dass sämtliche Kreditkarten und Kreditlinien gekündigt werden.

• Like
Reaktionen: eham