payback amex zum 2. Mal nach Kündigung?

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.340
651
ANZEIGE
Würde wegen der "dauerhaft kostenlos"-Aktion die payback amex gerne wieder haben. Hat das schon jemand versucht? Reicht eventuell ein Anruf oder besser neu bestellen? Könnte es schnell klappen, die alte Karte dabei wieder zu entsperren? Ich muss nämlich bis Morgen für 2500 Euro Flüge kaufen und gerade festgestellt, dass das Kartenportfolio, das ich derzeit habe, alles einen zu kleinen Verfügungsrahmen hat (und das Guthabenüberweisen leider auch nicht wirklich zeitnah funktioniert...). Muss wohl sonst doch zweimal 100 Euro TSC und bar im Reisebüro zahlen (Maestro-Zahlungen gehen ja meistens online auch nicht bis zu solchen Beträgen...).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Alte Karte entsperren geht nur, wenn die Kündigung noch nicht bestätigt ist.

Neue Karte über payback bis morgen kannst Du vergessen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Manche Banken sind umgehend in der Lage, das KK-Limit kurzfrstig zu erhöhen. Permanente Erhöhungen dauern meistens länger, aber für Flugbuchungen reichte bei meiner Bank ein Anruf und das Limit der KK wurde sofort für 24h verdoppelt. Da hilft natürlich auch ein regelmässiger Geld / Gehalts Eingang auf dem KK-Konto bzw. bei der Bank.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.340
651
Alte Karte entsperren geht nur, wenn die Kündigung noch nicht bestätigt ist.

Neue Karte über payback bis morgen kannst Du vergessen.

Nicht ganz korrekt. Anruf hat ergeben, dass die alte (im März gekündigte Karte) reaktiviert werden kann. Die bestehende Karte wird auf dauerhaft kostenfrei umgestellt, die Reaktivierung dauert allerdings bis zu einer Woche. Hilft in diesem Fall des Ticketkaufs also leider nicht. Ich telefonier dann mal mit meinen Banken wegen kurzfristiger Erhöhung des Verfügungsrahmens.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Anruf hat ergeben, dass die alte (im März gekündigte Karte) reaktiviert werden kann.

Da staunt der Fachmann, der Laie wundert sich.;)

Vor 2 Jahren wurde mir ein Anliegen dieser Art abschlägig beschieden, Begründung s.o.

Schön, wenn es bei Dir jetzt klappt!