Payback Deals Erfahrungen

ANZEIGE
A

Anonym16984

Guest
ANZEIGE
Ich möchte meine Erfahrungen mit Payback Deals mitteilen.
An einem Sonntag 6. Mai wollte ich den Nivea Deal bestellen. Beim Bestellvorgang gab es eine rote Fehlermeldung, dass man es später nochmal versuchen sollte. So kam es dann, dass ich nach einiger Zeit warten es wieder versuchte. Es kam wieder die rote Fehlermeldung. So versuchte ich es dann insgesamt 4mal und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, weil immer wieder die rote Fehlermeldung kam.
Später aber schaute ich mit meinem Payback Konto nach, und siehe da, ich hatte unerwünscht 4mal den Deal gekauft. Die rote Fehlermeldung war also falscher Alarm.
Ich habe sofort nach dem Entdecken am gleichen Tag per Fax 3 Deals storniert und als Grund die rote Fehlermeldung angegeben. Auch habe ich daraufhin gewiesen, dass die unerwünschten Deals auf keinen Fall per Lastschrift von meinem Konto eingezogen werden sollten und ich für evt. Gebühren für Rücklastschriften nicht aufkomme.
Per Email wurde mein Anliegen bestätigt. Payback ist gar nicht auf die Fehlermeldung eingegangen. Die Email war ziemlich automatisiert.
Es kam wie es kommen musste, nach einigen Tagen wurden die Deals dann 4mal meinem Konto belastet. Ich habe daraufhin die Lastschrift 3mal zurückgewiesen, weil ich ja rechtzeitig vorher darauf hingewiesen hatte.
Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass der gesamte Deal storniert worden ist. Payback hat dann nicht die 3 unerwünschten Deals sondern alle 4 Deals storniert. Ich erhielt per Email eine Rechnung für die Rückgabe der Lastschriften in Höhe von 24,33 Euro. Diese Rechnung widersprach ich wieder mit einem Fax. Dann erhielt ich wieder eine automatische Bestätigungsemail wo wieder mal gar nicht auf den Ursprung eingegangen wurde. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mahnung, diesmal per Post, mit zusätzlichen Mahngebühren von 5,00 Euro. So dass am Ende der ganze Spass mir 29,33 Euro gekostet hat und ich nicht mal in Besitz eines Deals gekommen bin.
Payback Deals kann man nicht empfehlen, weil, wenn etwas nicht in Ordnung ist, ein Austauch mit Payback Deals nicht möglich ist. Die Antworten sind alle nur automatisiert , Payback Deals geht nicht auf den Einzelfall ein. :(
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Das passiert eben wenn heutzutage alles automatisiert ist und keiner eingreift.

Warum hast du die 29,33 Euro eigentlich bezahlt?
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Kurze Zeit später erhielt ich eine Mahnung, diesmal per Post, mit zusätzlichen Mahngebühren von 5,00 Euro. So dass am Ende der ganze Spass mir 29,33 Euro gekostet hat und ich nicht mal in Besitz eines Deals gekommen bin.

Du hast das bezahlt????????? Wieso?
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
299
12
TXL
ANZEIGE
American Express Payback Card
Auch wenn der Fehler natürlich erstmal beim Bestellvorgang lag.

Trotzdem, um sich den vorhersehbaren stress zu ersparen: Erst Frist für die Erstattung setzen. Wenn
das Geld nicht kommt, hat man mehr als genug Zeit die Lastschriften platzen zu lassen. War doch
vorher klar, was das kosten wird. War doch vorher klar, dass die das in Rechnung stellen werden.