Payback ist 10 Jahre alt

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die diffuse Informationspolitik in Bezug auf die Akzeptanz von Coupons kostet Payback letztendlich Kunden.

Von 10 KassiererInnen kann man zu ein und demselben Coupon/Kombination 13 verschiedene Meinungen hören. Wobei vermutlich 15 davon falsch sind.

Wen wundert es also, daß der "Marktführer" kämpfen muß? Wer weiß jedoch, gegen wen er kämpfen muß? Natürlich gegen die Schlamperei in den eigenen Reihen, durch die er es nicht auf die Reihe bringt, überall gleichermaßen geltende Richtlinien für den Einsatz der Karten und der herausgegebenen Coupons zu erlassen. Dazu kommt noch die Willkürlichkeit, mit denen Punkte vergeben (oder auch nicht) werden. Dass Kunden so nicht gerade zu Jubelchören aufgemuntert werden, ist wohl kein Wunder.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Von 10 KassiererInnen kann man zu ein und demselben Coupon/Kombination 13 verschiedene Meinungen hören. Wobei vermutlich 15 davon falsch sind.

Wen wundert es also, daß der "Marktführer" kämpfen muß? Wer weiß jedoch, gegen wen er kämpfen muß? Natürlich gegen die Schlamperei in den eigenen Reihen, durch die er es nicht auf die Reihe bringt, überall gleichermaßen geltende Richtlinien für den Einsatz der Karten und der herausgegebenen Coupons zu erlassen. Dazu kommt noch die Willkürlichkeit, mit denen Punkte vergeben (oder auch nicht) werden. Dass Kunden so nicht gerade zu Jubelchören aufgemuntert werden, ist wohl kein Wunder.

Klingt genau wie bei LH und den Lounge-Drachen, Zugangsregeln und was einem die Agenten am Telefon oder auch vor Ort sonst noch so erzählen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Vor zehn Jahren erfand Payback den Markt für Bonussysteme in Deutschland neu - mit erheblichem Erfolg. Doch inzwischen sitzt die Konkurrenz dem Marktführer im Nacken.

Zehn Jahre Payback - Der Marktfhrer muss kmpfen - Geld - sueddeutsche.de
In dem Artikel ist ja auch die Rede von 29 Kundenkarten, die die Stiftung Warentest untersuchte. Sind Einzelheiten dazu veröffentlicht? Wohl nicht..

Eher durch Zufall stolperte ich neulich über die OTTOcard:
OTTO – Ihr Online–Shop!
OTTO – Ihr Online–Shop!
"Ihr Spar-Guthaben
Sie erhalten 3€ für eine Internetbestellung und 2€ für eine telefonische Bestellung gutgeschrieben. ** .."
Ich denke, solche Karten von großen Anbietern könnten payback auf Dauer das Leben schwer machen, noch ist Otto aber bei payback..

In anderem Zusammenhang schon angeführt,
die Kundenkarten von Conrad Electronic & Co (im Ausland):
http://www.vielfliegertreff.de/kred...rship-rewards-bei-media-markt-haidhausen.html
--> MediaMarkt und Saturn - die genauso wie Galeria Kaufhof und real zur Metro-Gruppe und somit zum Payback-Miteigentümer gehören - könnten auch solche Kundenkartenin Deutschland herausgeben, mal sehen, ob der wohl kommende Online-Shop Payback/Zanox-Partner wird...