Payback - Kontoinformationen verloren

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.974
6.021
ANZEIGE
Ich habe schon seit Jahren eine Paybackkarte. Leider sind die Kontoinformationen bzw. Zugangsdaten abhanden gekommen bzw. ich habe diese vergessen. Die Eingabe der letzten Postleitzahl auf der Payback-Seite hat nichts gebracht außer der Sperrung. Wohin wende ich mich am besten, damit der Kontozugriff wieder hergestellt werden kann und welche Unterlagen sind ggf. zur Legitimation beizufügen?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
PAYBACK Service Center
0180 - 50 55 100

Die Frage ist, ob es sich lohnt. Wie viele Punkte könnten denn auf dem Konto schlummern? Ausreichend, um den Anruf bei der 0180-5 zu rechtfertigen? Wenn nicht, ist die bessere Alternative diejenige, die Karte zu entsorgen und einfach eine neue anzumelden.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
wenn er jahrelang nicht aufs Konto geschaut hat - ahnt er ja vielleicht nicht mal welche ungeahnten riesigen Schätze da noch drauf schlummern,
hab auch so einen fall mit 450 Punkten........

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
wenn er jahrelang nicht aufs Konto geschaut hat - ahnt er ja vielleicht nicht mal welche ungeahnten riesigen Schätze da noch drauf schlummern,
hab auch so einen fall mit 450 Punkten........

Jahrelang und noch ungeahnte riesige Schätze?

Nee, die vllt. u. U. vorhanden gewesenen riesigen Schätze werden nach Ablauf von drei Jahren jährlich um einiges dezimiert!

Und Zinseszinsen (Payback-Paybackpunkte) gibbet bei Payback für vorhandene Paybackpunkte auch nicht.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
PAYBACK Service Center
0180 - 50 55 100

Die Frage ist, ob es sich lohnt. Wie viele Punkte könnten denn auf dem Konto schlummern? Ausreichend, um den Anruf bei der 0180-5 zu rechtfertigen? Wenn nicht, ist die bessere Alternative diejenige, die Karte zu entsorgen und einfach eine neue anzumelden.

Um die Telefonkosten zu reduzieren - bei Festnetzflatrate "kostenlos" - empfehle ich folgenden Link: payback - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de

Der erste Eintrag bringt eine Ersatznummer, die ich schon häufig genutzt habe. Insbesondere bei Punktereklamationen wirkt ein Gespräch schneller als der E-Mailverkehr über die Eingabemaske. ;)

• Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.974
6.021
Danke. Ich benutze die Karte eigentlich nur noch bei real und wenn ich mal bei Aral tanke. Von daher ist da nur irgendwas im unteren dreistelligen Bereich drauf. Ich hatte aber neulich irgendwo (VFF?) gelesen, daß der Übertrag zu M&M jetzt schon ab 200 Punkten möglich ist, darum geht es vor allem.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
So oder so brauchst du die Zugangsdaten, also Kartennummer und PIN oder Geburtstagsdatum+PLZ

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.974
6.021
Ja, deshalb muß / will ich ja Payback kontaktieren. Die Karte habe ich noch, die PIN nicht mehr, mein Geburtsdatum ist bekannt ;), die PLZ weiß ich nicht mehr. Oder geht dann auch nichts, wenn ich die Hotline anrufe?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.974
6.021
Ich habe es gerade ausprobiert, die Karte anzumelden. Ergebnis: Die Karte ist bereits angemeldet.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Fahre zu ARAL, tanke 2 Liter, lege einen von den veröffentlichten 9-fach-Coupons zur Karte und gucke unten auf den Kassenzettel.
Da stehen dann die noch verfügbaren Punkte auf dieser Karte.
Lohnt sich der Punktestand: anrufen
wenn nicht: Karte entsorgen

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.974
6.021
ANZEIGE
American Express Payback Card
So, die Frage ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her, aber ich hatte das dann erst aus den Augen verloren, bis ich neulich auf einem Kassenzettel sah, daß mittlerweile wieder immerhin um die 900 Punkte auf dem Konto sind. Darüber wird der eine oder andere hier vielleicht müde lächeln, aber ich habe die Karte nach der "Wiederentdeckung" Anfang 2010 nur für Einkäufe bei Real und Tanken bei Aral benutzt ohne irgendwelche Gutscheineinsätze.

Ich habe dann gerade den Anruf bei Payback getätigt, um den Zugriff auf das Konto wieder zu reaktivieren.

Keine Ahnung mehr von nichts gehabt, "bestanden" habe ich dann erst die Testfragen nach den letzten Kartenumsätzen (da kommen nur der nächstgelegene Real und die nächstgelegene Tankstelle von Aral in Betracht), nachdem die Testfragen nach bei Payback registrierter Anschrift und E-Mail keine Treffer erbrachten. Die vor dem Anruf registrierte E-Mail wurde - wie ich nachträglich feststellen konnte - seit Frühjahr 2003 nicht mehr genutzt und die Anschrift seit Sommer / Herbst 2007. :eek:

• Like
Reaktionen: maddi-essen