Payback Punkte auf alte Miles & More Nummer geschickt - was jetzt?

ANZEIGE

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe am 10.01. insgesamt 320.000 Punkte von meinem Payback Konto zu Miles & More übertragen. Zuletzt habe ich das vor 3 Jahren gemacht und da waren die Punkte am nächsten Morgen da. Heute wurde ich etwas stutzig weil sie noch nicht da waren und dann habe ich durch Zufall gemerkt, dass sich meine Miles&More Nummer geändert hat!! Ich habe darüber keine Auskunft von Lufthansa bekommen, habe die Phsysische Karte sogar hier vorhanden mit der alten Nummer. Nur im Account steht die neue Nummer. Als ich bei M&M anrief bestätigte man mir auch das die alte nicht mehr gültig ist.

Da ich für ein Geburtstagsgeschenk Samstag Flüge buchen möchte, eilt es mir etwas und ich habe extreme Sorge, dass ich die 320.000 Punkte ins jenseits geschickt habe und nie wieder sehe. Ist das möglich?

Lufthansa Support schickt mich zu Payback und Payback Support schickt mich zu Lufthansa. Beide sagen "man solle sich gedulden irgendwann tauchen die wohl auf" wahrscheinlich in ein paar Wochen..

Hat jemand eine Idee wie das ganze noch klappen könnte? Wie schnell sind so die Bearbeitungszeiten von Miles & More? Habe denen auch eine Mail geschrieben und den Fall geschildert.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Habe keinen passenden Thread gefunden, daher hänge ich meine Frage hier mal an.

Habe eine Gutschrift auf meinem M&M-Konto erhalten, die ich nicht zuordnen kann. Ungewöhnlich ist die Höhe: über 300k! Soll eine Payback-Umwandlung sein. Doch die habe ich im Dezember zuletzt abgewickelt (um den Bonus zu erhalten) und es sind alle bereits gutgeschrieben.

Gestern am Nachmittag rief mich der M&M-Support an und meinte, dass es dazu eine Prüfung gäbe und ob es sich wirklich um meine Umwandlung handle. Zur Überprüfung benötige man aus datenschutzrechtlichen Gründen mein Einverständnis, sonst könne man den Abgleich zwischen M&M und Payback nicht vornehmen. Das habe ich natürlich verweigert, weil mir Datenschutz sehr wichtig ist. Der M&M-MA meinte, ok, dann wird er die Buchung abschließend und unwiderrufbar bestätigen.

Habe die Meilen gleich für eine Award-Buchung für 2 in F nach HND verbraten, damit man mir die Meilen ganz sicher nicht mehr wieder wegbuchen kann.

Vielleicht hat jemand seine alte Nummer angegeben, die mittlerweile mir zugeordnet ist. Aber wer macht schon so einen Fehler? Und überhaupt: Wer bucht bitte im Januar über 300k Punkte um, wenn er im Dezember über 90k Meilen mehr bekommen hätte? Das ist sicher ein reiner Systemfehler und niemand wird die Meilen vermissen. Oder was meint Ihr?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Mit steigendem Lebensalter rauscht die Zeit ja immer schneller an einem vorbei. Aber dass wir heute schon den 1. April haben, halte ich doch für etwas ausgeschlossen. ;) ;)

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Extra bis Januar gewartet um nicht noch 30% mehr Meilen zu bekommen :yes:
Die alte Nummer ist kein Problem - die 320k Punkte bremsen das aus.
Danke für den Hinweis, ich hab meinen Ärger schon hinter mir 😂 war alles spontan und ich wusste davon nichts. Und wer halt nicht im Game ist bekommt da nichts von mit, ich beschäftige mich nicht mit Meilen/Punkten aber durchs Business entstehen viele :)

Also: du sagst die Punkte kommen wohl direkt an und es dauert nur länger weil es so viele (320k) sind?

Zuletzt bearbeitet:

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Ja, die alte Nummer ist kein Problem. Aber Umwandlungen in solchen Höhen werden manuell geprüft und das dauert etwas, manchmal ein paar Tage, mit Pech auch 3 Wochen
Ok ein paar Tage wäre für mich kein Problem.. 3 Wochen wäre etwas ärgerlich aber auch machbar.

Wichtig ist nur das die Punkte nicht verloren sind und schnell zurück kommen oder zugebucht werden ...

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Ouch. Krisflyer oder Eurobonus wären keine Option gewesen?
Mir ist das zu viel Arbeit & Hustle mit den Meilen, meistens klappt es am Ende dann doch nicht. Als Laie brauch man so schon einige Stunden um herauszufinden wie das ganze funktioniert mit Meilen übertragen & dann einen passenden Business Class Flug mit Meilen zu buchen. Ging um einen Flug für 2 Personen von Berlin nach NYC, da gab es keine bessere Airline als Luha. Ich sammel aktuell ca. 400-500k Amex Punkte pro Jahr also ist schon in Ordnung. Das ist etwa ein Flug in der Business für 2 Personen pro Jahr.

Luha war jetzt halt 155k pro Person = 310k M&M = 620k AMEX

• Like
Reaktionen: Icecreamman

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
ok nächstes mal Frage ich hier bevor ich buche 😂 was mich schon ärgert ist, dass ich für die gleichen Meilen Singapore First Class fliegen könnte. Bekommt man dann automatisch als Paar diese "Doppelkabine" mit Bett?

Zuletzt bearbeitet:

Mile_Collector

Neues Mitglied
18.08.2020
21
12
24
Würzburg / Schmalkalden
Luha? :oops:

Für's nächste Mal, wenn du dich nach FRA positionieren kannst, hättest du auch mit Singapore Air fliegen können. Wären 324.000 Kris Meilen im Saver also 486k MR. In der First 388k => 582k MR
Puhh. Dann viel Spaß beim Suchen. Auf dem 5th freedom Flug gibt es nur eine verschwindend geringe Anzahl von Saver Awards ohne Warteliste.