Payback Punkte besser in andere Prämien als Meilen investieren

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Meilen aus Payback Punkten sind mit €10/1.000 Meilen ja recht teuer.
Man kann sich das Geld auch auszahlen lassen, aber es gibt auch immer wieder Angebote im Payback Shop, die noch attraktiver sind.

Wer immer meint, so ein Angebot gefunden zu haben, möge es bitte hier einstellen.

Ich mache den Anfang:

SAMSONITE "BRIGHT LITE", Spinner 74 cm silber

Hutschenreuther Kombiservice Louvre, 76-tlg.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Man kann sich das Geld auch auszahlen lassen, aber es gibt auch immer wieder Angebote im Payback Shop, die noch attraktiver sind.

Wer immer meint, so ein Angebot gefunden zu haben, möge es bitte hier einstellen.

Ich mache den Anfang:

SAMSONITE "BRIGHT LITE", Spinner 74 cm silber

Hutschenreuther Kombiservice Louvre, 76-tlg.

Besonders geil ist, dass Payback mir die Teller auch oder 1.136 °P + 238,63 € anbietet, da ich genau 1136 Punkte auf dem Konto habe. Analog beim Koffer. Man kann die Paybackpunkte also getrost weiterhin in Meilen umwandeln und trotzdem von Hopskis Schnäppchen profitieren! =;

C

cherimoya

Guest
Um ganz kurz den eigentlichen Sinn des Threads zu mißbrauchen:

Bei Porzellan lohnt sich Payback nur bedingt. Zumindest hochpreisige Artikel von Hutschenreuther oder Rosenthal bekommt man deutlich günstiger (häufig bis zu 50 % unter Listenpreis) in den Outlets in Selb oder Speichersdorf. Kauft man mehrere Teile auf einen Schlag, rechnen sich schnell auch mehrere hundert Kilometer Anfahrt. Und die gekratzte, angebliche B-Ware ist in den meisten Fällen tip top in Ordnung.

Ich löse meine Punkte inzwischendrin auch mal ganz gern in Einkaufsgutscheine ein. Mit Payback-Premium gibts dabei noch 10 % Rabatt.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Bei Porzellan lohnt sich Payback nur bedingt. Zumindest hochpreisige Artikel von Hutschenreuther oder Rosenthal bekommt man deutlich günstiger (häufig bis zu 50 % unter Listenpreis) in den Outlets in Selb oder Speichersdorf.

Aber bei diesem Service spart man angeblich 80% :idea:

C

cherimoya

Guest
Aber bei diesem Service spart man angeblich 80% :idea:
Da das Gedeck bei porzellantreff.de derzeit für 19,99 € verscherbelt wird und die Sonderteile wohl nicht gerade ein Vermögen kosten werden, halte ich die 80 % mal für etwas hochgegriffen. Zumindest beziehen sie sich nicht auf den aktuellen Preis. Der extreme Preisverfall bei porzellantreff würde mich auch zumindest dazu bewegen, vor dem Kauf bei Hutschenreuther anzuklingeln. Wäre doch ärgerlich, wenn die Serie demnächst auslaufen würde. Genau dann geht nämlich immer was zu Bruch. Heule immer noch der "Farbwelt" von Arzberg hinterher. Habe bald nur noch Singles und Scheidungskinder im Küchenschrank.

• Like
Reaktionen: HighHopes

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1

Man kann es auch so sehen: Payback bietet nur an, die mühsam gesammelten Punkte für 0,01 EUR je Punkt wieder abzukaufen oder Geschirr zu liefern. Wozu sollte man darauf eingehen? Es gibt zwar Angebote, Meilen für weniger als 0,01 EUR zu generieren, aber diese Angebote sind immer begrenzt, was das Volumen betrifft. Daher ist 0,01 EUR immer noch kein Wert, zu dem ich Punkte/Meilen bereits wieder verkaufen würde.

Wenn ich einen F-Award bei LH für 140000 Meilen gebucht habe und LH mich anruft und mir vorschlägt, statt des Awards meine Meilen doch für 0,01 EUR/Meile abzukaufen, würde ich ja auch ablehnen.

Und was die Payback-Schnäppchen betrifft: Das ist eher ein Sonderverkauf für eine geschlossene Mitglieder-Gruppe, denn dafür reichen ja tatsächlich die symbolischen 200 Punkte + Zuzahlung.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wobei ich Schnäppchen anders definiere. Den Samsonite gibts auch schon deutlich günstiger...

C

cherimoya

Guest
Hat nichts mit Restbetrag zu tun. Bei Payback-Premium bekommt man immer 10 % Rabatt auf Prämien.

Oder meintest Du, dass es nochmal zusätzlich 10 % gibt? Das wäre mir noch nicht aufgefallen. (Ich habe bisher aber bei den Prämien auch noch nie zugezahlt, daher könnte es mir entgangen sein.)

V

Viel18

Guest
Ich lasse mir mein Guthaben dann doch lieber nach wie vor auszahlen (bzw. löse es bei Real gegen Einkaufsgutscheine ein), habe ich im Prämienshop bisher noch nichts entdecken können, was ich unbedingt brauche und dazu noch günstiger ist, als im Laden.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Ich fand die elektrische WMF Salz-/Pfeffermühle für 2999 Punkte (idealo-Preis 49€) hier ein durchaus guter Deal, insbesondere unter Berücksichtigung des gerade erhaltenen 200-Punkte Geburtstagsgutschein.

Und dann habe ich wieder 200 Punkte beim aktuellen "Glückscode 2010" Gewinnspiel gewonnen...pro Prämienbestellung gibt es ja einen Code.

Viele Grüße - Dirk

Gabymarie

Reguläres Mitglied
06.12.2009
31
0
Hi,

war das eigentlich immer schon so, dass man Payback-Punkte erst ab 1.000 in Meilen umwandeln kann??:mad:

Leider reicht Ihr aktueller Punktestand nicht aus.
Sie können erst ab einem Punktestand von 1.000 Punkten eine Umwandlung in Meilen vornehmen.

Grüssle
Gabymarie