Payback-Punkte spenden und Jugendlichen in Ghana helfen

ANZEIGE

ajo81

Neues Mitglied
12.12.2010
3
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich möchte auf die Möglichkeit hinweisen in der Payback-Spendenwelt schnell und unkompliziert zu helfen.

Projekt-Details

Hier geht es um ein Schulprojekt im westafrikanischen Ghana. Jugendliche, die sonst nie im Leben eine Ausbildung erhalten hätten, erlernen hier das Kfz-Handwerk bzw. die Schneiderei. Somit können sie später sich und ihre Familien ernähren und zum Fortschritt in der Region beitragen.

Zum Ausbau der Schule wird noch Einiges benötigt, insbesondere Baumaterialien.

Meine Beziehung zu dem Projekt:
Ich bin 2. Vorsitzender des Vereins Goldküste e.V., welcher die Schule ins Leben gerufen hat und seit 2003 für Entwicklungshilfe in Ghana engagiert.

Infos zur Schule und zum Verein findet Ihr hier:
Goldküste e.V.

Jeder einzelne Cent kommt direkt in Ghana an und zu 100% den Schülerinnen und Schülern zu Gute. Alle Kosten die im Verein für Flüge, Telefon, Internet und Drucke anfallen, bezahlen die Mitglieder komplett aus eigener Tasche. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und wird regelmäßig staatlich geprüft. Daher ist die Spende von Payback-Punkten auch steuerlich wirksam (man kann eine Spendenquittung anfordern - bitte nur bei Beträgen, wo sich das Porto lohnt). Unser Engagement ist langfristig und setzt auf Nachhaltigkeit nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe".

Ich bitte Euch um Eure Unterstützung! Wenn viele Leute auch nur eine kleine Spende machen, hilft das den Schülerinnen und Schülern enorm. Also: bitte helfen und weitersagen!

Wenn jemand Fragen hat gerne an mich wenden: jordan@goldkueste-ev.de

Eine schöne Adventszeit und vielen Dank!
Alexander Jordan

Zuletzt bearbeitet:

ajo81

Neues Mitglied
12.12.2010
3
0
Hallo Leute,

vielen lieben Dank schon mal an die ersten sechs Spender! Wenn wir das Geld für die Teilprojekte zusammen haben, gebe ich Euch auch an dieser Stelle Rückmeldung, damit Ihr seht, wie Eure Payback-Punkte den Schülerinnen und Schülern in Ghana helfen.

Danke noch mal und beste Grüße
Alexander Jordan

ajo81

Neues Mitglied
12.12.2010
3
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Danke an die ersten 12 Spender

Hallo liebe Forums-Nutzer,

ich möchte gerne den ersten 12 Spendern danken, welche die Schülerinnen und Schüler bereits mit ihren Punkten unterstützt haben! Eure Hilfe kommt bei denen an, die es am nötigsten haben! Wenn viele nur ein paar Euro spenden, ist das schon ein großer Schritt. Also, besten Dank an alle, die bereits gespendet haben oder noch spenden werden.

Mit besten Grüßen
Alexander Jordan