Payback Punkte und Real!!!!!!!

ANZEIGE

mauro.b

Neues Mitglied
14.07.2010
2
0
ANZEIGE
Payback Punkte und Real ????

Hallo hab da eine frage ist das eigendlich verboten die Payback Punkte von real die in hier in diesem Forum ausgedruckt werden können im umlauf zu bringen oder nicht.Weil in einem realmarkt wurde es mir verweigert diese punkte einzulösen daher meine Frage die ausgedruckten .:rolleyes::eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Irgendwie stolpere ich über deinen Satzbau. Könntest du deine Frage noch einmal sortiert stellen?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nicht sortieren, sondern übersetzen. Mal davon abgesehen, dass da gar keine Frage war. Fragen sind dadurch gekennzeichnet, dass sie mit einem ? enden, umgangssprachlich auch als Fragezeichen bekannt.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Vielleicht ist Deutsch ja nicht die Muttersprache des OP und da können wir ihm doch ein wenig entgegen kommen.

Punkte kann man nicht ausdrucken.

Du meinst bestimmt Coupons.
Ist es verboten, Coupons zu kopieren?

Ist es verboten, bei IKEA alle kostenlos zur Verfügung gestellten Bleistifte mitzunehmen?

Nun, es nicht immer im Sinne des Programmbetreibers oder der betroffenen Partner, dass Coupons kopiert werden. Von daher werden sie die Einlösung vielleicht ablehnen.
Ich bin der Meinung, dass man sich mit den Coupons begnügen sollte, die einem der Programmbetreiber und die Partner zusenden, bzw. die man sich von Seiten wie payback.de oder familymanager.de herunterladen kann.
Das sehen die meisten in diesem Unterforum anders, wobei sie sich zumindest darüber bewusst sein sollten, dass sie vielleicht keine Straftat begehen, sich aber doch mehr aneignen, als ihnen zusteht.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ist das eigendlich verboten die Payback Punkte von real die in hier in diesem Forum ausgedruckt werden können im umlauf zu bringen oder nicht.
Grundsätzlich ist es zulässig, ausgedruckte Coupons zu verwenden - Payback bietet diese Funktion ja selber an, wenn man sich in sein Benutzerkonto einloggt.
Das man sich nur die Coupons ausdrucken sollte, die man DORT findet, hat HighHopes gerade schon erläutert.
Und bei personalisierten Coupons (soll es geben!) - nun, die müssen abgelehnt werden, weil sie nicht mit der Karte funktionieren.
Außerdem funktioniert meines Wissens jeder Coupons mit jeder Karte nur einmal (wird über den Strichcode geregelt). Wenn Du den Coupons mit der Karte schon einmal verwendet hattest, muss er beim nächsten Mal abgelehnt werden.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, er meint besonders diese ganzen Coupons aus den per Post versendeten Kontoauszügen, die fleissig eingescannt werden und dann hier gepostet werden.

Bei diesen fällt es natürlich viel leichter auf, dass die kopiert sind. Und da sollte man sich dann auch nicht wundern, wenn die bei Real oder den anderen Partnern abgelehnt werden.

Ich persönlich würde niemals einen solchen Coupon scannen und hier einstellen bzw. auch nicht hier runterladen, weil das mit Sicherheit ein Verstoß gegen die Payback AGB ist und ich will meine hart ersammelten Punkte ja nicht wieder verlieren! :-D

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Bei Real kann es auch passieren das die rechtmäßig ausgedruckten coupons aus dem Newsletter, Familymanager oder Coupon Center nicht angenommen werden, mit der Begründung sie dürfen keine Kopien akzeptieren :)

• Like
Reaktionen: wasserkraft

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Ich persönlich würde niemals einen solchen Coupon scannen und hier einstellen bzw. auch nicht hier runterladen, weil das mit Sicherheit ein Verstoß gegen die Payback AGB ist und ich will meine hart ersammelten Punkte ja nicht wieder verlieren! :-D

Deswegen nie viele Punkte bei PB rumliegen lassen, sondern immer schön in M&M umwandeln oder auszahlen lassen.

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Bei Real kann es auch passieren das die rechtmäßig ausgedruckten coupons aus dem Newsletter, Familymanager oder Coupon Center nicht angenommen werden, mit der Begründung sie dürfen keine Kopien akzeptieren :)

Das Problem hatte ich nur einmal. Daraufhin habe ich real angeschrieben mit der Bitte, sie sollten doch Ihren Mitarbeiter das familiymanager-Programm vorstellen (da man "seinen" Real auswählen muss, wird das Kontaktformular an diesen weitergeleitet).
Seither nimmt dieser Real alle FM-Coupons ohne Probleme!

LG
Pontifex

• Like
Reaktionen: Kaktus855

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Oder man geht am besten zu den Selfscan Automaten und die nehmen aaaaaalles an ))))))

Gratulation, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen. Ich frage mich immer, wo denn die Selfscan Automaten stehen, bei mir in der Gegend auf jeden Fall nicht :-( . Ich will aber auch................ .

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Gratulation, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen. Ich frage mich immer, wo denn die Selfscan Automaten stehen, bei mir in der Gegend auf jeden Fall nicht :-( . Ich will aber auch................ .

Also in Berlin scheint jeder real,- ne Selfscan-Kasse zu haben....

Grüße

carnok

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
678
167
ESS
Filiale Essen Rathaus Galerie und Mülheim (Ruhr) Dümpten haben auch welche
.
Manche Kassiererinnen grinsen, wenn ich da mit einem Stapel Coupons ankomme.
Und daher hat das bisher auch alles anstandslos geklappt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.767
4.142
50
MUC
www.oliver2002.com
Bei mir in M (Euroindustriepark) scannen sie brav alles ohne zu mucken, passen sogar auf, das jeder registriert wurde, bevor sie im Mülleimer/Papierkorb unter der Kasse landen.(y)

Ein kleiner Wochenendeinkauf sieht dann so aus:

Code:
27.11.2010	real,- SB-Warenhaus GmbH	5fach Punkte auf Frische	80 °P
27.11.2010	real,- SB-Warenhaus GmbH	5fach Punkte auf Molkereiprodukte	40 °P
27.11.2010	real,- SB-Warenhaus GmbH	10fach Punkte auf Frische	90 °P
27.11.2010	real,- SB-Warenhaus GmbH	5fach Punkte auf einen Einkauf	412 °P
27.11.2010	real,- SB-Warenhaus GmbH	Punkte sammeln	103 °P

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
678
167
ESS
Sieht bei mir ähnlich aus. :)
Aber 103 "Normal"-Punkte? Das war dann wohl ein größerer Wochenendeinkauf.

Sehr interessant für mich: 2 Coupons verwendet aus dem gleichen Produktbereich (Frische)
Werde ich demnächst mal probieren!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Frische-Coupons scheinen wohl nicht den identischen Produktbereich abzudecken.

5x = 50
10x = 90
:confused:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Und die 206 Meilen mit der M&M Kreditkarte nicht vergessen. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk