Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.151
4.658
ANZEIGE
Finde ich nicht. Wenn eine Frage dämlich ist, muss man nicht andere Forumsteilnehmer damit belästigen. Ich weiß ja, wenn ich einen Thread mit neuen Beiträgen anklicke, vorher nicht, was mich erwartet und wenn ich dann so eine Frage lesen muss, ... na ja, du weißt was ich meine.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.349
1.188
Ehrlich gesagt nicht und wir hatten die Diskussion schonmal.

wenn es jahrelang funktioniert, dass in der Nacht der Kreditkartenabrechnung die Punkte gutgeschrieben werden und das auf einmal nicht der Fall ist, dann war in der Vergangenheit häufig ein größeres Problem die Ursache, was sich nicht von alleine löst.

Dein Kommentar hilft da überhaupt nicht weiter, sondern ist für viele eine reine Provokation.

völlig egal ob man die Punkte dringend braucht oder nicht. etwas, was man als vollautomatisch laufend für Jahre sicher hatte, funktioniert auf einmal nicht mehr. Da fragt man dann nach, ob das bei anderen auch so ist. Das ist der Sinn eines Forums.

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
239
92
In der letzten Zeit gab es da tatsächlich insgesamt ein paar Themen.

Daher war ich um so erstaunter, dass meine Echtzeitüberweisung vom Girkokonto von gestern Abend vorhin schon im Online-Konto gutgeschrieben war.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.151
4.658
Ehrlich gesagt nicht und wir hatten die Diskussion schonmal.

wenn es jahrelang funktioniert, dass in der Nacht der Kreditkartenabrechnung die Punkte gutgeschrieben werden und das auf einmal nicht der Fall ist, dann war in der Vergangenheit häufig ein größeres Problem die Ursache, was sich nicht von alleine löst.

Dein Kommentar hilft da überhaupt nicht weiter, sondern ist für viele eine reine Provokation.

völlig egal ob man die Punkte dringend braucht oder nicht. etwas, was man als vollautomatisch laufend für Jahre sicher hatte, funktioniert auf einmal nicht mehr. Da fragt man dann nach, ob das bei anderen auch so ist. Das ist der Sinn eines Forums.

Stimmt halt nicht, was du behauptetst. Seit den Arbeiten Ende April/Anfang Mai kommen die Punkte doch gar nicht mehr in der Nacht der Kreditkartenabrechnung. Die Punkteeingänge danach waren 10.06. und 11.07.

Habe nie gesagt, dass es nicht Sinn eines Forums ist, nachzufragen, wenn eine Gutschrift, die fällig gewesen ist, ausbleibt. Aber doch nicht einen Tag nach Rechnungsstellung, wenn die Gutschrift die beide Monate vorher auch erst später erfolgte. Das ist dann nur sinnloser Müll.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.349
1.188
Tja, da unterscheidet sich halt deine Meinung von den anderen. Und es beleidigend als Müll zu bezeichnen führt auch nicht weiter.
Es hat jahrelang zuverlässig funktioniert und nun den dritten Monat in Folge nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.151
4.658
Was ist denn daran beleidigend, wenn ich unnütze Anfragen als Müll bezeichne. Eine Beleidigung muss sich immer auf eine Person beziehen und den Schreiber habe ich überhaupt nicht thematisiert. Ich äußere mich niemals zu Personen (vor allem, wenn ich sie gar nicht kenne), immer nur zu Inhalten.

Ja, jetzt zum dritten Mal in Folge nicht. Wird nächsten Monat beim vierten Mal wieder nachgefragt? Es ist halt jetzt neu. Ist es so schwer, sich daran zu gewöhnen?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.349
1.188
das liegt im Ermessen eines jeden einzelnen.

und dieses Ermessen hast du nicht mit "Müll" zu bewerten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.151
4.658
das liegt im Ermessen eines jeden einzelnen.

und dieses Ermessen hast du nicht mit "Müll" zu bewerten.

Das kannst du mir doch nicht vorschreiben und musst du schon mir überlassen, wie ich einen Beitrag bewerte. Was ich zu tun und zu lassen habe, entscheidest nicht du, sondern ich und ist in Ordnung, solange ich niemanden persönlich angreife oder beleidige.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
495
666
ANZEIGE
Er fühlt sich dadurch aber persönlich angegriffen bzw. beleidigt.
„Müll“ ist nun mal kein wertschätzender Begriff.