• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Business Account direkt bei Eröffnung gesperrt

ANZEIGE

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
ANZEIGE
Moin!

Ich habe einen PayPal Business Account eröffnet und alles wahrheitsgemäß angegeben. Gewerbeschein habe ich. Trotzdem wurde der Account noch in der selben Minute der Eröffnung direkt gesperrt. Einloggen geht noch aber das wars dann auch. In 180 Tagen soll irgendwas passieren. Was ist da los? Weiß jemand Rat oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe bisher 2 private PP Accounts gehabt. Lag es daran? ich meine mal gelesen zu haben, dass mehr als 2 Accounts auf den eigenen Namen zu Problemen führen könnten.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass meine privaten Accounts ebenfalls dicht gemacht werden.

Einzige spontane Alternative, die mir einfällt wäre, ein privates auf ein Geschäftskonto hochzustufen. Aber wenn das auch schiefgeht, dann habe ich den Salat...

Tja, was jetzt?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Übliche Wartefrist, wenn PP irgendwas merkwürdig vorkommt. Drei Accounts sind merkwürdig.

• Like
Reaktionen: Dealhunter

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Warum hast du nicht einfach eines der privaten Accounts zum gewerblichen hochgestuft?

• Like
Reaktionen: Dealhunter

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Warum hast du nicht einfach eines der privaten Accounts zum gewerblichen hochgestuft?
weil ich von der Möglichkeit tatsächlich erst 1 Stunde später durch einen Bekannten erfahren habe. Jetzt ist die Frage, einfach machen als Alternative oder sind die Paypal Alarmglocken jetzt geschärft, so dass auch der Versuch scheitert?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich dachte, PP Friends-Zahlungen würden bei der Visa-Aktion nicht zählen? Stand das nicht explizit in den Bedingungen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Ja, die zählen nicht. Vorallem macht es keinen Sinn, mutwillig die PP-Software heraus zu fordern, wo es doch über Amazon-Aufladungen problemlos möglich ist.

• Like
Reaktionen: Ancel

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Ich dachte, PP Friends-Zahlungen würden bei der Visa-Aktion nicht zählen? Stand das nicht explizit in den Bedingungen?

Ja, die zählen nicht. Vorallem macht es keinen Sinn, mutwillig die PP-Software heraus zu fordern, wo es doch über Amazon-Aufladungen problemlos möglich ist.

2 Antworten von den Meistern dieses Forums. Und beide haben nicht richtig gelesen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich PPF Zahlungen getätigt habe bei der VISA Aktion und ich habe es auch nicht, da ich sehr wohl weiß, dass die nicht durchgehen als qualifizierte Zahlungen zum Erhalt der 10€ Gutschrift. Die Ausgangsfrage bleibt - wie bekomme ich nun ein PP Business Konto? Hat jemand Erfahrungen damit, diesbzgl. den PP Kundenservice zu kontaktieren per Telefon? Ich habe ein angemeldetes legites Gewerbe mit Gewerbeschein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ausschlaggebend für VISA ist aber der MCC. Auch wenn du nicht PPF genutzt hast, so ist eine Spende, ein Geldgeschenk oder eine sonstige Händler-Zahlung, ob nun via QR, als FF-Zahlung oder als Zahlung von Waren oder Dienstleistungen – wobei letzteres aufgrund der 35-Cent-Pauschale von PP nicht Sinn ergeben würde –, von Visa ausgeschlossen. Siehe hier:
Wenn Ihre Visa Karte in einer Bezahl-App oder bei einem Onlinebezahlsystem hinterlegt ist, gelten auch diese als qualifizierte Transaktionen. Das Nutzen der Funktion „Geld senden“ z. B. über PayPal gilt jedoch nicht als qualifizierte Transaktion, weder an eine natürliche Person noch an einen Händler als Zahlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Es kann natürlich seinn, dass es trotzdem klappt. Würde mich aber wundern.

Die Ausgangsfrage bleibt - wie bekomme ich nun ein PP Business Konto? Hat jemand Erfahrungen damit, diesbzgl. den PP Kundenservice zu kontaktieren per Telefon? Ich habe ein angemeldetes legites Gewerbe mit Gewerbeschein.
Das musst du selber wissen. Ich habe den Eindruck, dass du hier nur Infos abstauben willst (passend zu deinem Nickname :LOL:), selber aber nichts beisteuern möchtest. Und ich bin nicht allein mit diesem Eindruck. Also meinerseits wird nichts mehr auf dem Silbertablett gereicht.

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Ausschlaggebend für VISA ist aber der MCC. Auch wenn du nicht PPF genutzt hast, so ist eine Spende, ein Geldgeschenk oder eine sonstige Händler-Zahlung, ob nun via QR, als FF-Zahlung oder als Zahlung von Waren oder Dienstleistungen – wobei letzteres aufgrund der 35-Cent-Pauschale von PP nicht Sinn ergeben würde –, von Visa ausgeschlossen. Siehe hier:
Wenn Ihre Visa Karte in einer Bezahl-App oder bei einem Onlinebezahlsystem hinterlegt ist, gelten auch diese als qualifizierte Transaktionen. Das Nutzen der Funktion „Geld senden“ z. B. über PayPal gilt jedoch nicht als qualifizierte Transaktion, weder an eine natürliche Person noch an einen Händler als Zahlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Es kann natürlich seinn, dass es trotzdem klappt. Würde mich aber wundern.

Das musst du selber wissen. Ich habe den Eindruck, dass du hier nur Infos abstauben willst (passend zu deinem Nickname :LOL:), selber aber nichts beisteuern möchtest. Und ich bin nicht allein mit diesem Eindruck. Also meinerseits wird nichts mehr auf dem Silbertablett gereicht.
Wenn wir schon ehrlich sind: Mein Eindruck ist, dass das hier ein elitärer Club ist, der herablassend und arrogant gegenüber nicht schon langjährigen Weggenossen ist. Und mit diesem Eindruck bin auch ich nicht alleine. Paradebeispiel: Sich über MyDealzer als Maximalmaximierer lustig machen.

Tipps brauchst du mir persönlich auch nicht geben. Deine öffentlichen Beiträge reichen zu genüge.

Scheinbar versteht die selbsternannte VVT Elite nicht, dass man gemeinsam stärker ist. Es macht aber auch nichts. Dieses Forum war mir von Beginn an unsympathisch, worin mich diese Diskussion erneut bestätigt. Mit nichts rausrücken wollen und sich dann noch über andere lustig machen. Chapeau!

• Angry
Reaktionen: BR 612

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Wenn wir schon ehrlich sind: Mein Eindruck ist, dass das hier ein elitärer Club ist, der herablassend und arrogant gegenüber nicht schon langjährigen Weggenossen ist. Und mit diesem Eindruck bin auch ich nicht alleine. Paradebeispiel: Sich über MyDealzer als Maximalmaximierer lustig machen.

Tipps brauchst du mir persönlich auch nicht geben. Deine öffentlichen Beiträge reichen zu genüge.

Scheinbar versteht die selbsternannte VVT Elite nicht, dass man gemeinsam stärker ist. Es macht aber auch nichts. Dieses Forum war mir von Beginn an unsympathisch, worin mich diese Diskussion erneut bestätigt. Mit nichts rausrücken wollen und sich dann noch über andere lustig machen. Chapeau!
Mir kommen die Tränen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.316
11.113
der Ewigkeit
ANZEIGE

• Love
Reaktionen: BR 612