• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal - Zahlung im Ausland mit neuer Hardware

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
ANZEIGE
ich nutze Paypal seit Jahren für ebay Zahlungen - nun habe ich hier in Singapur einen Artikel aus ebay (dt. website) bezahlen wollen und war mit neuer HW online (Windowsphone 7.5 "Tango" Nokia Lumia 900):

1. KK muss aus Sicherheitsgründen neu bestätigt werden - kein Problem weil mir der LH-FTL-Kartenservice gleich per SMS den code schickte (weil erster Umsatz nach Landeswechsel für die Karten-SW) - code eingegeben und KK wurde bestätigt

2. Paypal login wie immer aber dann "Sie müssen Guthaben haben um eine Zahlung durchzuführen" - KK ist bestätigt aber Paypal Zahlung mit der neuen HW ging nicht (Starbucks Wifi plus GSM-Roaming ging beides nicht)

3. mit dem altbekannte Rechner (HW, die auch in DE genutzt wurde) hier in der AF-Lounge funzt alles durch!

Gut zu wissen:idea: Sicherheit ist wichtig, aber wieso der ganze Zinober mit dem "KK-Bestätigen" wenn es letztlich nicht funktioniert mit einer neuen HW, die man im Ausland das erste Mal mit Paypal nutzt, zu bezahlen:confused:

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
300
12
TXL
Das ist auch umgedreht eine Freude. Stammkunde kauft (zur Zeit im Ausland und vermutlich mit anderer Hardware).
2 Minuten nach paypal-Zahlung wird der Geldeingang eingefroren, wegen vermutlichem Missbrauch. Da Stammkunde,
Ware verschickt. Man darf gespannt sein, wann das Geld freigegeben wird.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
paypal wird wohl von vielen Händler nicht als Freund sondern mehr als Feind betrachtet, weil der Händler das Geld wohl sehr viel später erhält als bei Vorauszahlung oder Nachname.

Egal - der umgekehrte Fall ist auch interessant - ich denke aber, daß der Händler sein Geld schon bekommen wird, wenn er nachweisen kann, daß er verschickt hat - die Frage ist halt wann?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
paypal wird wohl von vielen Händler nicht als Freund sondern mehr als Feind betrachtet, weil der Händler das Geld wohl sehr viel später erhält als bei Vorauszahlung oder Nachname.

BS. Wenn Geld aufs Konto gebucht wurde, kann es der Händler sofort abbuchen und auf sein Bankkonto ziehen; dauert bei uns 24h. Paypal ist eher der Feind wegen hoher Gebühren und einem schnarchlangsamen System. Für Online-Händler aber unumgänglich. Und Nachnahme ist mal gleich der totale Feind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
BS. Wenn Geld aufs Konto gebucht wurde, kann es der Händler sofort abbuchen und auf sein Bankkonto ziehen; dauert bei uns 24h. Paypal ist eher der Feind wegen hoher Gebühren und einem schnarchlangsamen System. Für Online-Händler aber unumgänglich. Und Nachnahme ist mal gleich der totale Feind.

also ich hatte mal eine Diskussion mit einem Autozubehör/Tuning Händler, der mir unbedingt die Überweisung auschwatzen wollte - als ich ihm dann vorgerechnet habe, daß bei einem Stück zugeschnittenes Plexiglas für 159 EUR plus 12 EUR Versand die paypal Gebühren vielleicht 5 EUR sind, wenn ich bei paypal nur mit KK bezahle und er bereits mit den 12 EUR Versand seine ebay Gebühren erstattet bekommt (weil der Versand für Händler bei 1-2 EUR leigen dürfte, wenn die sich nicht ganz dumm anstellen) hat er mir erzählt, was bei paypal alles passieren kann:

Kunde nimmt die Paypal Garantie in Anspruch, dann bekommt der Händler zunächst nichts - erst nach Klärung der Sachlage - das entscheidet paypal und kann Wochen dauern

Ist mir auch schon passiert: kauft so ein Fuzzi einen gebrauchten Auspuff bei mir, schraubt den an sein Auto , schweisst was rum und beschwert sich dann bei paypal, daß der Auspuff ein Loch hätte - das Geld war für die gesamte "Verhandlungszeit" geblockt obwohl ich von Anfang an klar im Recht war....

Mythos

Neues Mitglied
15.02.2012
18
0
Mal ein paar Informationen aus Händlersicht zum Thema Paypal

1. Paypal ist unsicher, da die Kunden nicht geprüft sind und man via Phishing sehr einfach an Accounts rankommt
2. Paypal verlangt von händlern eine Risikoreserve, man bekommt also nicht alles Geld sondern je nach Business muss eine Einlage verbleiben
3. Paypal ist deutlich teurer als Vorkasse, Sofortüberweisung und Co mit geringerem Schutz für die Händler
4. Sagt der Kunde "unauthorisierter Zugriff" ist das Geld komplett futsch, trotz Käufer & Verkäuferschutz, ebenso die Ware
5. in den mir bekannten Fällen treten die meisten Betrugsfälle allesamt bei Paypal auf
6. Man kann ohne Probleme ein gefälschtes Paypalkonto erstellen und damit auf Namen Dritter einkaufen

• Like
Reaktionen: XT600

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
also ich hatte mal eine Diskussion mit einem Autozubehör/Tuning Händler, der mir unbedingt die Überweisung auschwatzen wollte - als ich ihm dann vorgerechnet habe, daß bei einem Stück zugeschnittenes Plexiglas für 159 EUR plus 12 EUR Versand die paypal Gebühren vielleicht 5 EUR sind,

In aller Regel wollen Händler gerne diese Gebühren sparen, denn eine Überweisung kostet sie nur ein paar Cent bis gar nichts.

wenn ich bei paypal nur mit KK bezahle

Für die Gebühren irrelevant, wie Du bezahlst. Nur aus welchem Land und Währung ist ausschlaggebend - dann schnippen die Gebühren auch schnell mal auf 5%.

weil der Versand für Händler bei 1-2 EUR leigen dürfte, wenn die sich nicht ganz dumm anstellen)

1-2 EUR für ein Paket? Das hat mit der Realität wenig zu tun. 12 EUR allerdings auch nicht unbedingt.

Kunde nimmt die Paypal Garantie in Anspruch, dann bekommt der Händler zunächst nichts - erst nach Klärung der Sachlage - das entscheidet paypal und kann Wochen dauern

Stimmt zwar, aber blöde Argumentation. Damit unterstellt er ja jedem Kunden dass er ihn ärgern will; zudem passiert das in der Praxis eher selten. Und macht das ein Kunde öfters grundlos, ist er seinen Paypal-Account auch ganz schnell wieder los.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
ANZEIGE
Danke Mythos und unblack -

zum Thema Versand: ein Freund hat einen Feinkostversand (Bioware etc.), der bezahlt 2 EUR pro Shipment egal wie schwer innerhalb Deutschlands - mir ging es mehr darum, daß der Wert eines Stück Plastiks aus Asien nur duch das zusägen und Löcher rein machen nicht von 10 auf 160 eUR steigt oder anders gesagt: bei einen Windschott für 159-200 EUR ist genügend Profit drin, bei Kunden wie z.B. mir KK/Paypal zu akzeptieren.

Wieso das in DE nicht verstanden wird ist mir schleierhaft - im Ausland z.B. Skandinavien (Norwegen!!) kann man oft gar nicht mehr cash bezahlen (zu aufwendig für den Händler!)