PB Punkte auszahlen lassen und in neue Abo Meilen tauschen (aus PB besser in Prämien...)

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Man könnte sich aber auch 7800 Payback-Punkte auszahlen lassen und für die 78€ ein 3-Monatsabo der FTD abschließen und dafür 10.000 Meilen kassieren. So hat man sogar ein besseres Ratio und keinen cent für die Meilen ausgegeben ;-)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Und was ist, wenn ich 78.000 Punkte habe? Schließe ich dann zehn FTD-Abos ab?

Erstens skaliert der Tipp nicht, zweitens bitte ich um Beachtung der Transaktionskosten.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Was ist das Maximum an gleichzeitigen FTD-Abos, die du hinbekommen hast? Und wieviel Zeit brauchst du, um das Abo abzuschließen, die Zeitungen ein paar Tage wegzuwerfen, umzuleiten, zu kucken, ob alles verbucht wurde, etc.? Kann man das bei einem Abo insgesamt auf eine Stunde schätzen? Wie hoch ist dein Stundenlohn? Höher als 22 EUR?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Was ist das Maximum an gleichzeitigen FTD-Abos, die du hinbekommen hast? Und wieviel Zeit brauchst du, um das Abo abzuschließen, die Zeitungen ein paar Tage wegzuwerfen, umzuleiten, zu kucken, ob alles verbucht wurde, etc.? Kann man das bei einem Abo insgesamt auf eine Stunde schätzen? Wie hoch ist dein Stundenlohn? Höher als 22 EUR?

FTD ist ziemlich willenlos. Ich schließe immer zehn plus x ab, wenn die Ratio stimmt. Was den Aufwand betrifft, würde ich dir beim 4000er für 26,00 EUR zustimmen. Das hat zwar eine super Ratio (6,50€/k), musst du aber 25 Mal abschließen, um auf 100k zu kommen. Beim 10.000er für 78,00 EUR kann ich deine Meinung aber nicht teilen, weil 1 Stunde Aufwand zu hoch angesetzt ist. Bestellung ca. 5 min., Verwaltung (Planen, Mails und Briefe archivieren, Zahlungsabgang und Meilengutschrift überwachen) ca. 15 min. pro Abo, kündigen 5 min., Sonstiges/Unvorhergesehens 5 min. ergibt maximal 30 min pro Abo. Bei 10 Abos sind es aber keine 5 Stunden, denn durch die Masse wird das Ganze ja ökonomischer. Ich würde den Zeitaufwand bei 10 Abos auf etwa insgesamt 3 Stunden schätzen.

Mit den FTD-Abos kosten 100.000 Meilen also 780 EUR + 3 Stunden "Arbeit", ergibt also gegenüber Paybackpunkteumwandlung 73,33 EUR pro Stunde. Nicht vergessen darf man auch, dass der ein oder andere in der Lage ist, eine gewisse Anzahl Abos steuerlich geltend zu machen, was den Meilen-Einstandspreis nochmal verbilligt und den Aufwand dann auf jeden Fall rechtfertigt.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie hat das die betreffende Person mit den +100 Abos eigentlich rein logistisch gelöst? Die blaue Tonne gleich als Briefkasten deklariert?