PC Neumitglied

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.492
860
ANZEIGE
Gibt es derzeitig Aktionen von PC für Werbung Neumitglied?

Zusatzfrage: die diversen (alten) Promos kann man VOR der ersten Nacht schon aktivieren?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Gibt es derzeitig Aktionen von PC für Werbung Neumitglied?

Etwas Off-Topic, aber dennoch ernst gefragt:
Was bewegt jemanden zur Zeit zur PC-Mitgliedschaft?
Wenn ich mir vorstelle, ich möchte als Neumitglied bei einem Hotel-Loyalty-Programm Mitglied werden, würde ich die gängigen Programme vergleichen und mir dann das passende aussuchen. Mit dieser Methode rangiert der PC zur Zeit unter 'Ferner liefen ...'.

• Like
Reaktionen: dipoli

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.492
860
Manchmal gibt der Arbeitgeber das Hotel vor..... und keine Punkte mitnehmen muss ja auch nicht sein ;-)

• Like
Reaktionen: Wolke7

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
geh zu ner anständigen Hotelkette!

wie wäre es wirklich einmal nach mehrmaliger höflicher bitte zu erklären was dir ihg angetan hat? :confused:

dass die website mal ein paar stunden down war oder dir pc mal irrtümlich mitgeteilt hat dass dein ra nicht verlängert wurde kanns ja nicht gewesen sein...

es interessiert mich wirklich, vielleicht übersehe ich ja was viel besseres. darum bin ich ja auch hier um zu lernen...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Etwas Off-Topic, aber dennoch ernst gefragt:
Was bewegt jemanden zur Zeit zur PC-Mitgliedschaft?
Wenn ich mir vorstelle, ich möchte als Neumitglied bei einem Hotel-Loyalty-Programm Mitglied werden, würde ich die gängigen Programme vergleichen und mir dann das passende aussuchen. Mit dieser Methode rangiert der PC zur Zeit unter 'Ferner liefen ...'.

dir stelle ich die frage, wie kannst du das behaupten ohne das buchungsverhalten des op zu kennen?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wie wäre es wirklich einmal nach mehrmaliger höflicher bitte zu erklären was dir ihg angetan hat? :confused:

dass die website mal ein paar stunden down war oder dir pc mal irrtümlich mitgeteilt hat dass dein ra nicht verlängert wurde kanns ja nicht gewesen sein...

es interessiert mich wirklich, vielleicht übersehe ich ja was viel besseres. darum bin ich ja auch hier um zu lernen...

Du bekommst hier in Kürze eine Liste/Übersicht, warum esbei spg grüner ist und ich ich mit IHG nix mehr zu tun haben will.

Bitte noch etwas Geduld...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ich suche gerade was spg in frankreich anbietet... ich hätte jetzt ernsthaft in betracht gezogen spg mal zu testen. leider gibt es paris nichts billigeres als das sheraton cdg um 239,-. ausserdem ist das das einzige hotel an der peripherie, was nicht prickelnd ist wenn man den pariser verkehr kennt und man nicht nur zum privaten shoppen in paris absteigt...

und in grenoble gibts gar nichts, ich wäre sogar bis lyon gegangen, leider auch fehlanzeige...

naja :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich lach mich übrigens gerade schief bei dem was spg in frankreich anbietet... ich hätte jetzt ernsthaft in betracht gezogen spg mal zu testen. leider gibt es paris nichts billigeres als das sheraton cdg um 239,-. ausserdem ist das das einzige hotel an der peripherie, was nicht prickelnd ist wenn man den pariser verkehr kennt und man nicht nur zum privaten shoppen in paris absteigt...

und in grenoble gibts gar nichts, ich wäre sogar bis lyon gegangen, leider auch fehlanzeige...

sorry, mit so einem mickey mouse programm fange ich persönlich nichts an.

Gib mir ein Datum und ich gebe Dir nen Preis.

Ach ja, gibts denn ein IC in Venedig? Florenz? Dresden? Leipzig? Mallorca? Edinburgh? Hamburg?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ach ja, gibts denn ein IC in ......Hamburg?

Da bin ich sehr optimistisch, dass das nicht so lange auf sich warten lässt.
Lt. Insider soll der Hamburger Milliardär Kühne (u.a. Kühne & Nagel, Sponsor des HSV, etc.)
das Gebäude aus der Insolvenzmasse für 20 Mio Euro gekauft haben und -sofern die Gläubiger-
Versammlung im April dem bereits gefertigten notariellen Kaufvertrag zustimmt- aus dem ehem.
InterContinental an der Fontenay ein "sehr repräsentatives, modernes Hotel" werden lassen.

Herr Kühne ist sehr Hamburg-verbunden und Traditionen selbstverpflichtet. Unter diesem Aspekt
erscheint (nicht nur) mir eine "Wiederauferstehung InterContinental Hamburg" nicht ganz unwahrscheinlich.

(y)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Gib mir ein Datum und ich gebe Dir nen Preis.

Ach ja, gibts denn ein IC in Venedig? Florenz? Dresden? Leipzig? Mallorca? Edinburgh? Hamburg?

gut, du warst schneller mit deinem zitat als ich beim entschärfen... ;)

hm? besteht die ihg nur aus ic?

venedig umgebung 3x
dresden 2x
leipzig 1x
edinburgh 9x
hamburg 4x

und da sind auch ganz gute häuser dabei... was bietet spg bei diesen locations?

na denn, 26-27.3 paris, eher nord

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flatfly

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Du bekommst hier in Kürze eine Liste/Übersicht, ........und ich ich mit IHG nix mehr zu tun haben will. Bitte noch etwas Geduld...

SPG hatte ich einige Jahre den höchsten Status inne.
Dass da "das Gras grüner gewesen sei", kann ich nicht wirklich sagen.

Allein das unselige Anfragen beim telef. desk wegen upgrades z.B. Westin Kapstadt u.a. sind mir unangenehm in Erinnerung.
Erst nein, dann vielleicht, dann nein, dann habe ich storniert. Und auf einmal kommt ein top-upgrade auf eine sehr grosse Suite.
Da wollte ich nicht mehr.
Aber so hat eben jeder seine positiven wie negativen Erfahrungen und Erinnerungen. Es kochen alle nur mit Wasser.

Aber das mit der IHG würde mich auch sehr interessieren.
Und übe mich bis dahin in Geduld.

:yes:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube das IHG Bashing wird hier etwas hoch gehängt. Bei einer gemeinsamen Aktion um massiv als Gruppe gegen den Abbau von Benefits Flagge zu zeigen, macht kaum einer mit, aber ständig wird auf IHG rumgehackt.

Es ist nun einmal so, dass von allen, vernünftigen Hotelprogrammen, IHG auch in vielen Preislagen, sehr gut verbreitet ist - accorhotels, Best Western, Chois, Whynham, sehe ich hier mal nicht als vernünftiges Programm an. Dann ergibt sich auch häufig, dass man gar nicht so recht die Wahl des Programms hat, eben wenn evtl schon in einem bestimmten Hotel etwas stattfindet, oder es sehr nah für jemand persönlichen gelegen ist.

Ohne Frage, kann man für Leute die häufiger in Häusern eines Programmes nächtigen - so mehr als ca 18 - 25 Stays, sicherlich ein besseres Programm finden, als da zu bevorzugen wären Starwood (SPG), Hilton, und ClubCarlson. Was die Anerkennung des höchsten Status betrifft, upgrade und Loungezugang ist sicherlich Starwood sinnvoll, wer auch schon mit weniger als 20 Stays, Wert auf gratis Frühstück legt, ist bei Hilton gut aufgehoben und wer möglichst viele Gratisnächte anstrebt, kommt bei ClubCarlson leichter an sein Ziel.

Wenn aber einer sowieso, vielleicht nur 10 Stays und/oder Übernachtungen im Jahr macht, da war und ist IHG nicht schlechter als andere Programme, denn da bekommt man nach ClubCarlson die meisten Punkte, die zu teilweise sensationellen Freiübernachtungen (PointsBreaks) führen können, und gerade wenn man noch die früheren oder andere PunkteAktionen, die es früher mal gab, wie 60 Tage je Tag 1,000 oder ähnliches nutzen kann mit einem Neuaccount, könnte man gerade mit IHG die meisten Punkte sammeln.

Denn ausserdem, welches Programm unbedingt gut ist, ist ja für jeden einzelnen auch wichtig, welche Hotels sind für mich bei der jeweiligen Reise nah und einfach und sinnvollerweise zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
gut, du warst schneller mit deinem zitat als ich beim entschärfen... ;)

na denn, 26-27.3 paris, eher nord

das sheraton CDG airport bekommt man auch für 6000 starpoints plus 110$ - (cash&points)

sonst fehlanzeige - mir kommen die SPGs auch immer ziemlich teuer vor (wenn man mal beat the timer und cash/points weglässt) - zumal im gegensatz zu IHG bei SPG deutlich weniger optionen im low (HIX, HI) und medium-bereich (CP, Indigo) existieren.

aber wer sowieso nur 5*-läden bucht, der dürfte bei SPG besser bedient sein. immerhin gibt es dort ab 25 nächten schon den top-status (garantiert) ;)

ich bleibe vorerst bei IHG - momentan reise ich einfach zu wenig und habe zu wenig hotelaufenthalte, so dass ich mich um hotelstatus kaum bemühe (ausser einem RA referral, den man ja sehr bequem bekommen kann)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
dir stelle ich die frage, wie kannst du das behaupten ohne das buchungsverhalten des op zu kennen?

Tatsächlich kannte ich die Vorgaben des OP nicht. Eben deshalb die Nachfrage. Zudem habe ich im Konditionalsatz meine Methode dargestellt.
Inzwischen hat travel_lurch ihren/seinen Hintergrund genannt.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Glaube das IHG Bashing wird hier etwas hoch gehängt. Bei einer gemeinsamen Aktion um massiv als Gruppe gegen den Abbau von Benefits Flagge zu zeigen, macht kaum einer mit, aber ständig wird auf IHG rumgehackt.

Deine Analyse trifft die Situation sehr genau. Für Gelegenheitsbucher mit etwa 10-15 Aufenthalten pro Jahr ist die Frage des Hotels ohnehin nicht so entscheidend. Für diese Gäste ist der PC allemal eine gute Wahl, genau so gut wie ein anderes Loyalty Programm.

Der PC hat zum Jahreswechsel und sukzessive davor seine Stärken aufgegeben, d.h. die leichte Erreichbarkeit des Topstatus und großzügige Punkt-Promotions gepaart mit attraktiven PointBreaks. Obendrein wurden auch noch den RA die Lounge-Zugänge in Europa wegenhanced.
Das soll bei den besten und guten Stammkunden mit mehr als 40 Nächten pro Jahr nicht zu Unzufriedenheit führen?
Dieser Gästekreis besitzt Potential für jeden Topstatus bei allen gängigen Hotelgruppen. Liegt da ein Wechsel nicht nahe?

Die IHG wäre aus meiner Sicht gut beraten, wenn sie mit der Veröffentlichung marktgerechter Benefits ab 2014 für Platins nicht allzu lange wartet - sofern das überhaupt gewollt ist.

• Like
Reaktionen: Prinz

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wieder mal ein Dummschwätzer hier, der die Klappe aufreisst und mich noch nicht mal kennt. :doh:

Oh weh. Auf dem falschen Fuss erwischt ? Wenn ein ehemaliger, glühender IHG-Anhänger plötzlich die Seiten wechselt, sich eine rosa-rote SPG-Brille aufsetzt und dann nach paar flotten Nächten bei SPG eine umfangreiche Vergleichsliste erstellt, warum bei SPG das Gras deutlich grüner ist, dann interessiert mich das wirklich.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.492
860
Oh je....ich dachte immer, Glaubenskriege finden nur in bestimmten Regionen statt....
Dass sich da was zum Schlechteren verändert hat...jau....isso. Vielleicht gibt es dann ab nächstes Jahr wirklich ein paar echte Vorteile für Platin... aber deswegen hier verbal aufeinander eindreschen? Tut das Not?

Nur so am Rande:
Ich übernachte häufig an einem bestimmten Ort mit einem netten HI und habe dort Stammgastbonus. Da ist der Status nicht ganz so wichtig. +1 dagegen ist seltener unterwegs und wenn, dann wird das Hotel vom Arbeitgeber gebucht. Auswahlmöglichkeit: Null. Aber wie jeder weiß, sind etliche Promos möglich, die einen warmen Punkteregen bringen. Also warum nicht PC-Mitglied werden?