PC/Rechner mitnehmen?

ANZEIGE

Bonnie*

Neues Mitglied
19.12.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo :) ich fliege mit Emirates in C nach Bangkok. Da ich dort dann länger sein werde, möchte ich meinen Rechner incl. Bildschirm im Originalkarton mitnehmen. Als Handgepäck wird das wohl nicht funktionieren oder? Kann man das Ganze irgendwie als Sondergepäck aufgeben, damit es nicht so 'rumgeworfen' wird wie das normale Gepäck? Was würdet ihr mir da raten? Und was würde das dann kosten? Oder ist es eben incl. wegen C-Ticket? Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal !

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Es sei denn, Du hast einen besonders vornehmen Monitor mit besonderen Features (Farbverbindlichkeit, 4K o.ä.) würde ich den Monitor nicht mitnehmen. Kannst Dir mit Sicherheit recht günstig einen in BKK kaufen. (Und ggf. am Ende wieder verkaufen.)

Desktop mitnehmen lohnt sich mMn eher, wenn man viele Sachen geändert/personalisiert hat (Hardware und Software). Ich habe' mal einen Desktop in Y von JFK - MUC mitgenommen. War ein Mid-Tower mit 130 W TDP CPU, dezidierter Graka, 4 Laufwerken usw. Ich habe ihn einfach mit Luftpolsterfolie umwickelt und in einen Hartschalenkoffer gepackt, auf allen Seiten darum Kleidung so gut es ging.

Der Desktop hat's überlebt, weist aber seitdem eine recht häßliche Beule auf der rechten Seite auf...

EDIT: Foto für die pics-or-it-didn't-happen-Fraktion hinzugefügt.

oR64GH5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonnie*

Bonnie*

Neues Mitglied
19.12.2014
6
0
MacBook und IPad sind ja schon als Handgepäck dabei. Aber wahrscheinlich hast du Recht, das würde eh alles kaputt gehen :/ Das Problem ist nur: ich werde dann länger/für immer dort sein und langfristig wollte ich den Rechner eig. nicht aufgeben, da er doch ganz gut ist. Was wären denn dann Optionen, das Ding irgendwie nach Thailand zu schaffen? An mich selber schicken ?

Bonnie*

Neues Mitglied
19.12.2014
6
0
Ok vielen Dank ! Ich werde einfach schauen, bei wie vielen Koffern ich am Ende bin und zur Not müssen dann halt eventuelle Besucher aus D nen Koffer mehr mitnehmen :D

F

feb

Guest
(...)Der Desktop hat's überlebt, weist aber seitdem eine recht häßliche Beule auf der rechten Seite auf...
oR64GH5.jpg

Schau' nochmal nach: Eine Beule ist nicht zu sehen, dafür hat es aber bei dem Schaden augenscheinlich das "E" im Produktnamen verdreht!!!

:p

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.566
FRA
Du könntest das ganze als Fracht verschicken. Dann kannst Du den Monitor und Rechner auch in eine vernünftig gepolsterte Kiste stecken.

Im Koffer ist eine Option, aber die Airline wird vermutlich nicht für Schäden aufkommen, da dies kein normales Gepäck ist (sondern Fracht). Irgendwelche FRAGILE-Aufkleber bewirken im Übrigen das Gegenteil: Mit (wortwörtlich) Schadenfreude werden die Koffer dann von den Loadern durch die Gegend geworfen.

• Like
Reaktionen: Bonnie*

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Ich hatte schon einen midi-tower als Handgepäck dabei, warum sollte das ein Problem sein? Lohnt den Aufwand sicher aber nur bei hohem Wert oder schwieriger Ersatzbeschaffung.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich würde auch einen Laptop empfehlen. Ich glaube kaum, dass sich das bei den heutigen Hardware Entwicklungszeiten und Preisen lohnt....

Es sei denn, Du hast einen besonders vornehmen Monitor mit besonderen Features (Farbverbindlichkeit, 4K o.ä.) würde ich den Monitor nicht mitnehmen. Kannst Dir mit Sicherheit recht günstig einen in BKK kaufen. (Und ggf. am Ende wieder verkaufen.)

Desktop mitnehmen lohnt sich mMn eher, wenn man viele Sachen geändert/personalisiert hat (Hardware und Software). Ich habe' mal einen Desktop in Y von JFK - MUC mitgenommen. War ein Mid-Tower mit 130 W TDP CPU, dezidierter Graka, 4 Laufwerken usw. Ich habe ihn einfach mit Luftpolsterfolie umwickelt und in einen Hartschalenkoffer gepackt, auf allen Seiten darum Kleidung so gut es ging.

Der Desktop hat's überlebt, weist aber seitdem eine recht häßliche Beule auf der rechten Seite auf...

Da ist die Delle wohl Programm.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer