PC-Spiele mit Luftfahrt-Bezug

ANZEIGE

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
ANZEIGE
Bin eigentlich kein Gamer aber habe jetzt einen modernen Laptop zugelegt und dachte mir, vielleicht könnte ich mal wieder ein bisschen zocken.
Was sind denn aktuell so die besten Spiele mit Luftfahrt-Bezug am Markt?
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.096
835
BER - NYC
Tipps von einem nicht-gamer: Denke offensichtlich ist hier der MS Flight Simulator sowie X-Plane, aber einen anderen Tipp hab ich noch: Transport Fever 2. Zwar spielt Luftfahrt hier nur eine eher untergeordnete Rolle, aber wer Freude an den planerischen/logistischen Aspekten der Luftfahrt hat kommt hier ziemlich auf seine Kosten. Und wenns auch Ruamfahrt sein darf: Kerbal Space Program!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.667
1.366
noch eine Stimme dafür, ist wenigstens auch Sony-Konsolenfähig ;)
hm, sieht so aus, als wäre das ebenfalls genau das richtige Spiel für mich. Bei Steam gibt es gerade zwei Versionen "normal" und "deluxe". Lohnt sich die Deluxe Version oder reicht erstmal das normale Paket?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
hm, sieht so aus, als wäre das ebenfalls genau das richtige Spiel für mich. Bei Steam gibt es gerade zwei Versionen "normal" und "deluxe". Lohnt sich die Deluxe Version oder reicht erstmal das normale Paket?

das musst du wissen...

Die Deluxe Edition besteht aus folgenden Spielinhalten:
– Die Standardversion des Spiels
– 3 exklusive handgemachte Karten mit Szenarien in allen Landschaftstypen zur Herausforderung deiner Fähigkeiten
– 6 neue und exklusive historische Fahrzeuge: Hong Kong Meridian Ferry, McDonnell Douglas DC-10-30, British High Speed Train HST „Inter-City 125“, Kenworth K100E, Citroën U55 Currus Cityrama und die Toyama Chihou Railway 8000 Series Tram
– 3 großartige neue Tiere für die drei Landschaftstypen: Wölfe, Pumas und tropische Fische
– 2 neue Game-Soundtracks mit den Songs aus den beiden Vorgängern Train Fever und Transport Fever
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.427
853
Duisburg | DUS
Ich habe mir extra für den Flight Simulator einen PC im Frühjahr gekauft. Mega das Game! Transport Fever 2 Schaue ich mir mal bei Steam an.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
551
130
Wien
Sehr alt aber auch sehr Geil. Aktuell für 2,49€ zu haben!
 

luna_mged

Neues Mitglied
18.09.2024
1
0
Bin eigentlich kein Gamer aber habe jetzt einen modernen Laptop zugelegt und dachte mir, vielleicht könnte ich mal wieder ein bisschen zocken.
Was sind denn aktuell so die besten Spiele mit Luftfahrt-Bezug am Markt?
Normalerweise spiele ich X-Plane 12 und War Thunder, aber leider selten. Es gibt jetzt sehr wenig freie Zeit.