ANZEIGE
Man merkt, daß das hier ein Forum für Flieger ist 
Neu installieren.....chrchr....kauft ihr ein neues Flugzeug, wenn der Aschenbecher voll ist?
Pardon...rauchen ist ja nicht mehr - ändere auf Tür geht langsamer zu...
1: feststellen, ob Schadprogramme auf der Kiste sind (am besten eine Knoppix-CD rein, von der booten und alle Laufwerke scannen)
1a: Indizien: wer macht die Last? Taskmanager und gucken
Unter der Annahme, daß kein Schadprogramm drauf ist: XP habe ich schon gelesen. Ist auch noch ein MS Office drauf? Oder und Outlook?
Falls ja, die mögliche Historienfunktion ausschalten (wann habe ich was gemacht).
Schon besser?
Bis zu 11% CPU bei nixtun und auch die Maus in Ruhe gelassen?
Ungewöhnlich. Welche 3 Top-Prozesse verbrauchen die CPU-Zeit?
Wann genau ist denn der Rechner langsam? Oder anders gefragt: an was machst Du das fest?
OK...nochmal durchgelesen....autostarts...
Die meisten finden sich in der Registry:
HKEY_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run und natürlich auch noch in Deinem User-Ast:
HKEY_current_user\software....
Ein schneller Test ist übrigens, sich mit einem anderen Account anzumelden. Selbe Langsamkeit?
Vielleicht hat ja auch nur Dein Profil (das auf dem Rechner) einen Hau weg....
Viel Erfolg!
PS: Didi Hallervorden würde sagen: ich brauche mehr Details
Neu installieren.....chrchr....kauft ihr ein neues Flugzeug, wenn der Aschenbecher voll ist?
Pardon...rauchen ist ja nicht mehr - ändere auf Tür geht langsamer zu...
1: feststellen, ob Schadprogramme auf der Kiste sind (am besten eine Knoppix-CD rein, von der booten und alle Laufwerke scannen)
1a: Indizien: wer macht die Last? Taskmanager und gucken
Unter der Annahme, daß kein Schadprogramm drauf ist: XP habe ich schon gelesen. Ist auch noch ein MS Office drauf? Oder und Outlook?
Falls ja, die mögliche Historienfunktion ausschalten (wann habe ich was gemacht).
Schon besser?
Bis zu 11% CPU bei nixtun und auch die Maus in Ruhe gelassen?
Ungewöhnlich. Welche 3 Top-Prozesse verbrauchen die CPU-Zeit?
Wann genau ist denn der Rechner langsam? Oder anders gefragt: an was machst Du das fest?
OK...nochmal durchgelesen....autostarts...
Die meisten finden sich in der Registry:
HKEY_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run und natürlich auch noch in Deinem User-Ast:
HKEY_current_user\software....
Ein schneller Test ist übrigens, sich mit einem anderen Account anzumelden. Selbe Langsamkeit?
Vielleicht hat ja auch nur Dein Profil (das auf dem Rechner) einen Hau weg....
Viel Erfolg!
PS: Didi Hallervorden würde sagen: ich brauche mehr Details