Diese Einwegpantoffeln fand "unsere Mama" auch so toll, als sie mich mal begleitete. Die mussten wir dann mitnehmen und hat diese dann nachher noch zwei Personen aus dem Bekanntenkreis gezeigt, wie toll die sind, und "kostenlos"!
Seitdem denke ich immer drüber nach, aber bin dem noch nie erlegen, diese mit zu nehmen, weil ich diese auch nie im Hotel anziehe.
Die Kugelschreiber die man in den IC Düsseldorf und Frankfurt bekommt, sind wirklich sehr wertig. Diese sind auch relativ schwer, haben eine Grossraummine und sind hochwertig glänzend lackiert. Man kann ja bei jedem Wertartikelversand sehen, was sowas kostet!
Natürlich gibt es auch Kulis für 8 cent oder so.....aber das sind nun wirklich andere! Und habe auch schon mal Interconti Kugelschreiber so in der Zwischenpreislage, für vielleicht 60 cent gesehen.
Als ich am anfang die Bleistifte im IC Berlin sah, und das waren am anfang so kleine Stummel-Bleistifte meinte ich auch, wie peinlich und kleinlich.
Aber, wenn man wie die iC Dus und Frankfurt immer 2 Stifte auslegt, und die werden von jedem zweiten Gast mitgenommen, dann heisst das doch, je Nacht muss man rund 1 Euro.. und wohl ca 0,5 % der Übernachtungsraten nur für die Kugelschreiber ausgeben!
Bleistifte mögen in guter Qualität auch 30 cent kosten, nur die nimmt wahrscheinlich keiner mit!