Peinlichste Royal Ambassador Willkommens-Geschenke

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
Was sind Eure peinlichsten je erhaltenen Geschenke als Royal Ambassador?

Letztes WE habe ich im IC Frankfurt einen Kerzenständer aus Plastikguss erhalten. Made in China. Selbst die Loserlose auf der Kirmes ergeben hochwertigeren Schmackes.

Kann das noch jemand unterbieten?:D:p:p:eek::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Was sind Eure peinlichsten je erhaltenen Geschenke als Royal Ambassador?

Letztes WE habe ich im IC Frankfurt einen Kerzenständer aus Plastikguss erhalten. Made in China. Selbst die Loserlose auf der Kirmes ergeben hochwertigeren Schmackes.

Kann das noch jemand unterbieten?:D:p:p:eek::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

die Geschenke sind schon seit Lichtjahren nicht mehr in den A/RA Benefits aufgefuehrt. Daher mein Rat, wenn es nicht gefaellt, einfach stehen lassen.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich finde eigentlich das Wein das schlechteste Geschenk ist wenn man Club gebucht hat. Wann soll man den trinken wenn man in Club und in der Minibar eh schon so viel Alkohol geboten bekommt?
In Berchtesgaden ist Wein allerdings wirklich ein Top Geschenk! :)

Im IC Frankfurt gab es mal Flaschenöffner , den fand ich wirklich praktisch und habe ihn immer noch sehr gern in Benutzung!

• Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Nun möchte ich dem IC Frankfurt doch immerhin zugutehalten, dass die Geschenke dort regelmäßig wechseln. Der Flaschenöffner war in der Tat das Highlight der letzten Jahre, aber auch den Adventskalender, die lokal hergestellten Pralinen und das Apfelweinglas fand ich passend. In anderen Häusern gibt es seit Jahren den gleichen Schal (Singapur), Paprika (Budapest), Wein (diverse) oder einfach nur Schokolade (Berlin).

In diesem Sinne freue ich mich in den nächsten Tagen auf meinen Kerzenständer :D

• Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Nun möchte ich dem IC Frankfurt doch immerhin zugutehalten, dass die Geschenke dort regelmäßig wechseln. Der Flaschenöffner war in der Tat das Highlight der letzten Jahre, aber auch den Adventskalender, die lokal hergestellten Pralinen und das Apfelweinglas fand ich passend. In anderen Häusern gibt es seit Jahren den gleichen Schal (Singapur), Paprika (Budapest), Wein (diverse) oder einfach nur Schokolade (Berlin).

In diesem Sinne freue ich mich in den nächsten Tagen auf meinen Kerzenständer :D

Sehe ich ganz genau so wobei man fairer weise sagen muss das Budapest auch wechselt. Beim letzten mal hatte ich dort Wein, das mal davor ein Marzipanbrot :)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
die Geschenke sind schon seit Lichtjahren nicht mehr in den A/RA Benefits aufgefuehrt. Daher mein Rat, wenn es nicht gefaellt, einfach stehen lassen.

Was jetzt, die Geschenke oder die AMB Mitgliedschaft?

Erhalten diese denn nicht die Freundschaft?

Wer wuerde bei einem Besuch des IC GVA nicht eine Miniatur der Fontaene zu schaetzen wissen, diese koennte auch in China gefertigt sein...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Insbesondere Berlin zeichnete sich frueher durch monatlich wechselnde Geschenke aus...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ganz toll fand ich im früheren Kölner Haus diese Artikel aus einer Serie, die speziell mit Köln bezogenen Abbildungen oder Decor.
Aber selbst da sagte ein Amerikaner, als es eben einen Plätzchenausstecher in Form des Kölner Doms gab, "cheapest ever".

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Habe heute im IC Frankfurt eine Cappuccino-Schokoladen Creme erhalten. Als Brotaufstrich... K.a ob es schmeckt..

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich finde eigentlich das Wein das schlechteste Geschenk ist wenn man Club gebucht hat.

finde ich nicht, der wein ist oft nichtmal ein schlechter und der ist ja nicht für die in-room konsumation gedacht. für mich wesentlich sinnvolleres geschenk, als ein schuhlöffel, ein billiger kerzenständer oder das zigste lesezeichen... in suzhou habe ich zuletzt einen fächer bekommen, sogar gute qualität, darüber habe ich mich auch gefreut und habe ihn sogar am nächsten tag bei extremer affenhitze in pvg benützt...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
finde ich nicht, der wein ist oft nichtmal ein schlechter und der ist ja nicht für die in-room konsumation gedacht.

ich kenne jetzt nicht Deine Vorlieben und ueber Geschmack kann man sich ja streiten, mir faellt zu Wein als Geschenk adhoc auch nur Wien und Frankfurt ein. Und das war leider fuer mich billige Ploerre, die wuerde ich zu hause nur servieren, wenn ich jemanden los werden will.

Und fuer 10 EUR ist es auch moeglich einen geniessbaren Wein zu kaufen

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
So findest Du es heraus: Brot kaufen, Creme öffnen. Mit einem Messer zuerst eine Scheibe Brot abschneiden, dann etwas Creme (je nach belieben auch mehr) auf das Brot streichen. Nicht umgekehrt! Bestrichenes Brot essen. Nachdenken, ob es geschmeckt hat.
;)

Danke für die genaue Anleitung ;).

Habe es allerdings verschenkt. Vllt gibt's das gleiche ja nochmals, dann werde ich deinen Ratschlag befolgen.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich krieg auch ohne RA immer Geschenke in ICs (Kugelschreiber und Bleistifte :D)

Ach deshalb gibt es im IC Berlin nur noch diese Bleistifte!
Ich finde das schon irgendwie peinlich für so ein Haus, nur diese einfachen Bleistifte da zur Verfügung zu stellen.

Aber die Kugelschreiber die man in anderen IC s findet kosten auch 10,000der Auflagen mind 1 Euro je Stück und wenn man so einen Kugelschreiber je Zimmer, einige haben ja sogar 2 Kugelschreiber im Zimmer verteilt , bei jedem zweiten Aufenthalt ersetzen muss, macht das schon ein paar tausende Euro an Sparpotential im Jahr aus!

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Upps - schlechtes Gewissen: Kugelschreiber nehme ich auch gerne mit. Aber niemals etwa Bademäntel oder Handtücher. Wirklich nur mal Kugelschreiber. Einzig die Hotelpantoffeln habe ich schon mal mitgenommen, da sie mal praktisch sind für Hotelaufenthalte, wo es keine davon gibt.
Allerdings habe ich in einem Forum auch mal gelesen, dass einige IC in Asien die Pantoffeln in Rechnung stellen, soweit sie nicht im Zimmer verbleiben.
Andere Länder, andere Sitten. Mit den Kulis macht man im Übrigen ja auch Werbung für IC. Und ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sie wirklich auf einen Herstellungspreis von 1 Euro kommen.

Am Empfang gibts Kugelschreiber. Die weisen einen sogar drauf hin, dass man die behalten darf. Sind aber glaub ich welche in einfacher Ausführung.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
So findest Du es heraus: Brot kaufen, Creme öffnen. Mit einem Messer zuerst eine Scheibe Brot abschneiden, dann etwas Creme (je nach belieben auch mehr) auf das Brot streichen. Nicht umgekehrt! Bestrichenes Brot essen. Nachdenken, ob es geschmeckt hat.
;)
Wenn es nicht schmeckt: Restliche Creme aufs Brot schmieren. Das Brot an einer neutralen, gut einsichtigen Stelle (Fenster/Spiegel,...) anbringen und die Klebeleistung der Creme testen :)

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Diese Einwegpantoffeln fand "unsere Mama" auch so toll, als sie mich mal begleitete. Die mussten wir dann mitnehmen und hat diese dann nachher noch zwei Personen aus dem Bekanntenkreis gezeigt, wie toll die sind, und "kostenlos"!

Seitdem denke ich immer drüber nach, aber bin dem noch nie erlegen, diese mit zu nehmen, weil ich diese auch nie im Hotel anziehe.

Die Kugelschreiber die man in den IC Düsseldorf und Frankfurt bekommt, sind wirklich sehr wertig. Diese sind auch relativ schwer, haben eine Grossraummine und sind hochwertig glänzend lackiert. Man kann ja bei jedem Wertartikelversand sehen, was sowas kostet!
Natürlich gibt es auch Kulis für 8 cent oder so.....aber das sind nun wirklich andere! Und habe auch schon mal Interconti Kugelschreiber so in der Zwischenpreislage, für vielleicht 60 cent gesehen.

Als ich am anfang die Bleistifte im IC Berlin sah, und das waren am anfang so kleine Stummel-Bleistifte meinte ich auch, wie peinlich und kleinlich.
Aber, wenn man wie die iC Dus und Frankfurt immer 2 Stifte auslegt, und die werden von jedem zweiten Gast mitgenommen, dann heisst das doch, je Nacht muss man rund 1 Euro.. und wohl ca 0,5 % der Übernachtungsraten nur für die Kugelschreiber ausgeben!
Bleistifte mögen in guter Qualität auch 30 cent kosten, nur die nimmt wahrscheinlich keiner mit!

Zuletzt bearbeitet: