PEK Arrival Lounge

ANZEIGE

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
ANZEIGE
Arrival Lounge Beijing und Gepäckaufbewahrung

Hallo zusammen,

habe eine Frage betreffend arrival lounge in BJS, komme am Sonntagmorgen/12.05.13 in J/*alliance (*gold vorhanden) an und reise am Nachmittag mit SQ/J weiter, wie sieht es aus mit Duschmöglichkeiten?, zweitens gibt es eine Gepäckaufbewahrung in bei der Ankunft resp. am Flughafen, möchte mein Handgebäck deponieren für meinen 6 stündigen kurz-trip in die Stadt.

Besten Dank für Eure Rückmeldung.
hpschmid

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Würde ein Dayroom im Hilton gegenüber vom T3 buchen. Arrival Lounge in BJS, kenne ich gar nicht. Spannend wäre Ankunft im T3 oder T2, T1?

Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt KEINE (kostenlose) Arrival Lounge. Was auch immer du online/bei Air China liest, stimmt nicht. Leider so von mir und einem Mitforisten vor relativ kurzer Zeit so in Erfahrung gebracht. Und die Pay-per-Use Lounge erinnert mehr an das berühmte Hinterhof-Establishment ;)

Da würde ich nicht unbedingt duschen wollen. Buch dir lieber einen Dayroom in der Nähe oder ein günstiges Hotel (zB das Ibis) mit Shuttle-Service - dann kannst du dich auch etwas hinlegen, wenn du magst.

Gepäckaufbewahrung wurde ja schon gepostet.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Es gibt KEINE (kostenlose) Arrival Lounge. Was auch immer du online/bei Air China liest, stimmt nicht. Leider so von mir und einem Mitforisten vor relativ kurzer Zeit so in Erfahrung gebracht. Und die Pay-per-Use Lounge erinnert mehr an das berühmte Hinterhof-Establishment ;)

Da würde ich nicht unbedingt duschen wollen. Buch dir lieber einen Dayroom in der Nähe oder ein günstiges Hotel (zB das Ibis) mit Shuttle-Service - dann kannst du dich auch etwas hinlegen, wenn du magst.

Gepäckaufbewahrung wurde ja schon gepostet.

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/46540-pek-ca-arrival-lounge.html

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
287
37
Arrival lounge in PEK mit LX?

Hallo Forum,

ich werde demnächst in C mit LX von ZRH nach PEK reisen. Da die Ankunft um 05:15 sein wird würde ich vor meinem Termin gern noch duschen.

Laut LX homepage ist die AirChina Lounge zu nutzen, laut loungeguide befindet diese sich jedoch airside im Abflugbereich und ist nicht explizit als arrival lounge ausgewiesen.

Komme ich dennoch nach der Ankunft in die Lounge?

Danke euch,

CColumbus

MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Es gibt eine Bezahl-Arrival Lounge im T3, allerdings ist die nur für CA-C/F-Paxe gratis. Man muss aber vorher zum Transferdesk gehen und einen Voucher holen - kannst das ja auch auch mal mit Deinem LX Ticket probieren, vielleicht gehts.

Zu den airside Lounges kommst Du ohne Abflugticket nicht.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
287
37
Hm, das ist leider nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft habe ;-)

Gibt es ausser AirChina eine Airline mit arrival lounge Zugang?

Dank euch nochmal

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Würde ein Dayroom im Hilton Peking Airport buchen. Allerdings offiziell checkin erst ab 8.00am bis 6pm. Denke da sollte sich aber was machen lassen beim checkin.
Mit dem Shuttle in 4min im Hotel. Allerdings telefonisch vorbestellen bei der frühen Ankunft.

*edit* siehe Post 28

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Hm, das ist leider nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft habe ;-)

Gibt es ausser AirChina eine Airline mit arrival lounge Zugang?

Dank euch nochmal

Da sowohl im T3 als auch T2 Ankunft und Abflug baulich getrennt sind, kommt man bei Ankunft in keinerlei Lounge. Es bleibt lediglich die Möglichkeit der Hourly Lounge, welche sich landside befindet (im T3 auf Ankunftebene, rechtsherum wenn man von den Gepäckbändern kommt; im T2 im Basement wo auch der Airport Express abfährt). Ich war selber noch in keiner der beiden, meine mich aber zu erinnern, dass zumindest im T3 Zimmer zu Stundenpreisen gemietet werden können. Ob diese auch Duschen beinhalten kann ich nicht sagen. Die Einrichtung soll eher einfach gehalten sein.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der dazu noch detaillierte Infos geben kann?