PEK Zeit vertreiben

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
ANZEIGE
Wie kann man sich in PEK T3 von 06:10 bis 17:00 die Zeit vertreiben.

Geflogen wird mit AC in Y :(

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Y

YuropFlyer

Guest
Kurze Frage: Fliegst du Nicht China-PEK-Nicht China?

Sonst müsstest du ja vermutlich sowieso das Terminal wechseln.. in diesem Fall, wieso willst du unbedingt in T3 bleiben? PEK ist eine durchaus interessante Stadt.. lass dir den 24h Visa-Stempel geben, als Deutscher bekommst du den ohne Probleme, dann an den "dedicated counter", bist du vermutlich sogar noch schneller durch als die "normalen" Leute.

Dann nach Peking rein, Touri-Programm inkl. Peking-Ente reinziehen, in 7 Stunden oder so die du effektiv Zeit hast, kannst du dir alle 0815 Sehenswürdigkeiten anschauen.. also Verbotene Stadt, Platz des himmlischen Friedens, Mao, die Städten der XXIX. Olympiade, reicht locker, sogar noch kurz die Hutongs anschauen.. dann wieder zurück.. sehe da kein Problem. Gepäck, falls du nicht durchchecken kannst, kann man am Flughafen aufbewahren lassen.

Fragen?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Ich fliege SIN-PEK-NGO und Ankunft und Abflug sind laut Ticket jeweils von T3.

Und ich schätze mal der 24h Stempel ist für mich als Kroate der in Ö lebt nicht zu bekommen?!?

Y

YuropFlyer

Guest
Ich fliege SIN-PEK-NGO und Ankunft und Abflug sind laut Ticket jeweils von T3.

Und ich schätze mal der 24h Stempel ist für mich als Kroate der in Ö lebt nicht zu bekommen?!?

Als Kroate.. Nein, das geht nicht. So etwas hättest du aber wirklich schon vorher erwähnen sollen. (Nicht bös gemeint, aber wir versuchen hier zu helfen, dann hätte uns das erheblich Zeit erspart)

Transit rein in T3 ist immer noch sehr stiefmütterlich, das hätte ich so nicht gebucht.. wie lange hast du noch Zeit vor dem Flug? Ich würde dir empfehlen ein Visa zu beantragen für China, sonst wird das ein sehr langer Tag in T3.. vorallem wenn du noch nie in PEK warst, und es auch nicht vorhast in naher Zukunft..

Xiao Wangs ist lecker, stimme Helmut zu :)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Naja, hatte die Wahl zwischen China Eastern und CA an dem Tag als es gebucht wurde und da China Eastern nicht in Frage kam ist es auf das hinausgelaufen, wobei ich sagen muss, das ich den langen Aufenthalt erst spät bemerkt habe.

Aber danke für eure Hilfe.

Gibts wenigstens gratis WiFi ?

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ich hänge mich hier mal drauf und frage die PEK-Experten, wie weit es von dem Ming Tomb-Reservoir in die Innenstadt ist ( Taxi/Bus/Bahn) und was es ungefähr kostet? Besten Dank

Y

YuropFlyer

Guest
Ja. Gibt solche kleinen Stationen. Pass einscannen, Login Daten ausdrucken, fertig.

Ist aber zeitlich begrenzt, und pro Pass nur 1mal (innert 1 Monat oder so) benutzbar - es sind afaik 3 Stunden, die man erhält (am Stück, also nichtmal aufteilbar soweit ich mich erinnere, war aber noch nie länger als so 1 Stunde in PEK am Flughafen)

Ich würde jedenfalls viel Lesestoff mitnehmen.. oder eben, wenn es zeitlich noch geht, ein reguläres China-Visum beantragen... kostet nicht die Welt, macht den Pass vielfältiger ;) und erlaubt einen netten Tag in PEK statt bleiernde Langeweile die ganzen Stunden..

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
laut star alliance dürfen auch österreichische Kroaten für 24 ohne Visum in China einreisen:

National Croatia (HR) /Residence Austria (AT)
Embarkation Singapore (SG)
Transit China (People's Rep.) (CN)
Destination Japan (JP)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

China (People's Rep.) (CN)

TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets

transiting TIRULES/R32 through Guangzhou Airport (CAN) on
the same calendar day. At all other airports:

for a max. transit TIRULES/R32 time of 24 hours.

- All transiting passengers are subject to passport control.

Passengers in transit are required to hold travel documents
accepted for entry into China (People's Rep.). For more
details on document requirements, please enter China
(People's Rep.) as a destination.

- Leaving the airport transit area is allowed. Overnight
facilities are available outside the airport.

forcen

Neues Mitglied
13.07.2011
4
0
HAJ - PEK
wie weit es von dem Ming Tomb-Reservoir in die Innenstadt ist ( Taxi/Bus/Bahn) und was es ungefähr kostet? Besten Dank
Taxi 60 -80 kwai 120+x wenn sie dich als Newbee Lauwei ausmachen ;)
Bus ca. 15 -20 kwai
Bahn weiss ich leider nicht
alles one way

Entfernung ca. 50-60km, je nachdem was mit Innenstadt gemeint ist,
genauer dann mit Angabe 1-3 Ring Road + Himmelsrichtung

U-Bahnnetz 10 kwai/tag

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
laut star alliance dürfen auch österreichische Kroaten für 24 ohne Visum in China einreisen:

National Croatia (HR) /Residence Austria (AT)
Embarkation Singapore (SG)
Transit China (People's Rep.) (CN)
Destination Japan (JP)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

China (People's Rep.) (CN)

TWOV (Transit Without Visa):

transiting TIRULES/R32 through Guangzhou Airport (CAN) on
the same calendar day. At all other airports:

for a max. transit TIRULES/R32 time of 24 hours.

- All transiting passengers are subject to passport control.

Passengers in transit are required to hold travel documents
accepted for entry into China (People's Rep.). For more
details on document requirements, please enter China
(People's Rep.) as a destination.

- Leaving the airport transit area is allowed. Overnight
facilities are available outside the airport.

oh...danke

nun ist nur mehr die Frage, ob Große Mauer oder doch eher in die Stadt rein, beides wird sich glaube ich mal nicht ausgehen.

Y

YuropFlyer

Guest
Meinte eher was man so vorziehen sollte ? Zwecks primär Fotomotive ?

Ganz klar die Stadt.. grosse Mauer wird dir spätestens nach 30 Minuten langweilig.. mehr als drauf rumlaufen und ein paar Fotos mit tausenden Touris zusammen machen geht nicht..

Und ja, Grosse Mauer (selbst Badaling) + Peking ist zu viel in 7 Stunden..

Ich würd das machen was wir zu Beginn des Threads vorgeschlagen haben, inkl. Peking Ente bei Xiao Wangs wie von Helmut vorgeschlagen. Und wenn du bei Starbucks in der Verbotenen Stadt was kaufst hau ich dich ;)

Also: U-Bahn in die Stadt, Platz des himmlischen Friedens gucken, Mao gucken, Verbotene Stadt gucken, dann gibts noch ein Museum gleich links (von verbotener Stadt Richtung Mao Mausoleum gesehen) das auch recht interessant ist.. Halle des Volkes ist soweit ich weiss nicht einfach so zugänglich.

Dann evtl. die Städten der letzten Olympiade anschauen, vorallem Vogelnest und Schwimmstadion. Das nationale Theater ist auch eine Sehenswürdigkeit, der neue CCTV Skyscraper ist speziell aber für ein Foto absolut geeignet.

Dann noch eine Hutong-Tour unternehmen.. für mehr reicht die Zeit wohl nicht..

Viel Spass.. wann bist du den dort? Im Winter kann Peking sehr ungemütlich sein, aber September-Oktober ist eine gute Zeit..

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Am 4 Oktober

und danke :D

Das mit der Mauer wurde öfters auf FT empfohlen, darum die Frage.