PEKING BGS Premier Lounge Erfahrungen

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Kann mir jemand mit Erfahrungen der BGS Lounge dienen?

bin im August 2 mal 7h dort notgedrungen!

Y

YuropFlyer

Guest
Kann mir jemand mit Erfahrungen der BGS Lounge dienen?

bin im August 2 mal 7h dort notgedrungen!

Was heisst notgedrungen?

Wenn du int.-int. fliegst, haben viele Nationalitäten Anrecht auf ein Visa das auch erlaubt, den Flughafen zu verlassen (Transitvisa) - 7h reichen locker für einen Kurzbesuch von Peking. Weshalb also "notgedrungen"?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Was heisst notgedrungen?

Wenn du int.-int. fliegst, haben viele Nationalitäten Anrecht auf ein Visa das auch erlaubt, den Flughafen zu verlassen (Transitvisa) - 7h reichen locker für einen Kurzbesuch von Peking. Weshalb also "notgedrungen"?

ich dachte transitvisas werden nicht so einfach erteilt in China, nur normale touristenvisas?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
An den großen Flughäfen gehste einfach zur Immi (mit ausgefüllter Immi-Card) und sagst Transit. Dann kommt der Stationsvorsteher und du bekommst nen 6-eckigen Stempel für 24-48h.
Die Frage ist nur ob Peking auch zu diesen Flughäfen gehört (wie Shanghai)...ich hatte mal gehört in PEK ginge das nicht...

Gruß
Fabian

Y

YuropFlyer

Guest
ich dachte transitvisas werden nicht so einfach erteilt in China, nur normale touristenvisas?

Wenn du von Land A (nicht China) via einem chinesischem Flughafen nach Land B (nicht gleiches Land wie A!) reist, gibt es für ca. 30 Nationen Transit-Visa on Arrival (Kostenlos, ist nur ein kleiner Stempel) - dauert nicht viel länger als normale Einreise, sie wollen einfach eine Bestätigung deines Weiterflugs sehen. (zB Printout eticket reicht)

Wenn du in PVG in "Transit" bist, gibt es sogar 48h, man kann also durchaus ein ganzes Wochenende in Shanghai verbringen. Von mir selber auch getestet ;)

Die genauen Bestimmungen kann dir sicher die chinesische Botschaft/das Konsulat in deinem Land durchgeben für deine Nationalität. Bei mir war es auch kein Problem, das Gepäck auf CA short zu checken, obwohl ich eben KEIN Visa hatte, sondern nur Transfer, also Transfer Visa on Arrival. (Printout der Bedingungen des CH-Konsulats dabei)