Personal in Dresden

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen am First-Schalter Dresden. 3 Paxe (HON, SEN, FTL), alle gebucht in C nach Asien. 2 Koffer mit 26 + 27 Kilo. Die junge Frau hat mich dann aufgefordert einen Teil auszupacken und hat mit einen Faltkarton geben wollen:confused:. Auf meine Weigerung, hat sie dann ihre Vorgesetzte geholt. Diese hat mir dann auch noch mal erklärt, dass nach den neuen Regeln nur noch 23 Kilo mitgenommen werden dürfen. 20 Minuten Diskussion(n) Dann sagte man mir, ich hätte ja vor dem 1.6. gebucht, da könnte man noch eine Ausnahme machen:censored: Habe mich ja nicht weiter aufgeregt, bin aber schon reichlich irritiert.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In Hinsicht auf die Flughafenmitarbeiter die sich das Kreuz kaputt heben, hätte ich den Karton aktzeptiert und 2-3 Paar Schuhe/Kulturbeutel etc.. grad in den Karton gepackt... war doch eine angemessene Alternative - zumindest besser als 20-30 Minuten Diskussion.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Die Flughafrenmitarbeiter, die sich das Kreuz kaputtheben, sollten einen arbeitsmedizinischen Kurs belegen oder kündigen. Ein Grund, einen Kunden zu belästigen, sind deren Probleme für mich nicht.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Das Argument mit dem Kreuz ist in der Tat weniger überzeugend, zumal nach den neuen Regeln außer in Eco Gepäckstücke bis max. 32kg genehm sind. Das Problem ist hier vielmehr, das manche Mitarbeiter weder die neuen noch die (hier zutreffenden) alten Regeln wirklich kennen. LH hat ja mittlerweile überall am Flughafen Plakate zum Handgepäck anbringen lassen. Am Hinweisschild am Counter über Regeln zum aufzugebenen Gepäck ist wohl gespart worden.

Malfarbe

Neues Mitglied
18.08.2011
6
0
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Ihr in Eco geflogen seid, weil in C/Cl hätte man ja 2 mal 32 Kilo frei ;)

Malfarbe

Neues Mitglied
18.08.2011
6
0
Naja...aber wenn die C gebucht haben, würde niemand bei der Gepäckaufteilung irgendetwas sagen ;)

Malfarbe

Neues Mitglied
18.08.2011
6
0
Aber in dem Sinne ist die LH shcon sehr korrekt und grade dann, falls ein HON dabei gewesen sein sollte...
Also kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Aber in dem Sinne ist die LH shcon sehr korrekt und grade dann, falls ein HON dabei gewesen sein sollte...
Also kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.

Die LH ist schon meistens korrekt, vor allem wenn es LH Mitarbeiter sind. Leider gibt es u. a. in Dresen keine LH Mitarbeiter. Naja, das mit dem HON ist dann auch sehr unterschiedlich. Halt mal so oder so, sollte man nicht überbewerten.

Malfarbe

Neues Mitglied
18.08.2011
6
0
Die LH ist schon meistens korrekt, vor allem wenn es LH Mitarbeiter sind. Leider gibt es u. a. in Dresen keine LH Mitarbeiter. Naja, das mit dem HON ist dann auch sehr unterschiedlich. Halt mal so oder so, sollte man nicht überbewerten.

Das ist nicht korrekt. In Dresden sind alle Mitarbeiter LH Konzern Angehörige.

Zuletzt bearbeitet:

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
244
14
moin,

das ist nicht korrekt!

LH bildet diese Leute mit aus (wie auch in LEJ), der AG ist aber GlobeGround, für DRS ein GlobeGround-Ableger die LASD (LH Airport Dresden GmbH).

Wo LH draufsteht, ist schon seit vielen Jahren nicht mehr 100% LH enthalten...

gruß insel

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
moin,

das ist nicht korrekt!

LH bildet diese Leute mit aus (wie auch in LEJ), der AG ist aber GlobeGround, für DRS ein GlobeGround-Ableger die LASD (LH Airport Dresden GmbH).

Wo LH draufsteht, ist schon seit vielen Jahren nicht mehr 100% LH enthalten...

gruß insel

die LASL in LEJ war bis vor ein paar Jahren aber durchaus 100% LH... neben der Namesaenderung gab es wohl auch einen Gesellschafterwechsel...

Malfarbe

Neues Mitglied
18.08.2011
6
0
die LASL in LEJ war bis vor ein paar Jahren aber durchaus 100% LH... neben der Namesaenderung gab es wohl auch einen Gesellschafterwechsel...
Nachdem Globeground als Tochter von LH verkauft wurde, wurden auch die Gesellschafter von LASD/LASL gewechselt und dadurch sind Sie immer noch LH Tochtergesellschaften und somit Konzernangehörige.

• Like
Reaktionen: donaldml

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Vielleicht sind es ja auch Spione die bei BA angestellt, aber von Scotland Yard bezahlt werden?!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Geil! alle Ossis sprechen nicht deutsch, aber in Bialystok kennt sich jeder Münchner aus:D

Und Hochdeutsch spricht nur der rauchende Schmidt. Ich find`s nur noch gut und Geil