Philippinen Exotisch

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Gibts ein paar interessante Sachen für uns Vielflieger in den Phils? Sprich, ne LET410 z.b., aussergewöhnliche Airports (vom Aussehen her, landungstechnisch), Flugzeugmuseen etc.

Start ist Manila, ausserdem mache ich noch nen Abstecher mit United Micronesia (Guam, Saipan, Yap, Palau). Der Islandhopper ist leider zu teuer.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Was sind die exotischsten Flughäfen? El Nido sieht auf den Fotos ganz nett aus, sowie Legazpi.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
548
505
Wirklich Spannendes wirst du dort leider nicht finden.
Die MA-60 (Zest Air) sind seit 10.05.2013 nicht mehr im Einsatz, da sie nicht ins neue Air Asia Konzept passen.
Auch die LET410 (Seair) fliegen seit letztem Jahr nicht mehr.
Am Flughafen Manila stehen zwischen T4 und T2 alle möglichen "Oldtimer" rum, die aber der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
Exotenstatus haben derzeit höchstens die A320 mit Sharklets von Cebu Pacific.
Das war's dann aber auch schon.
Tipp für den Islandhopper: der ist ex USA / Hawaii deutlich erschwinglicher als ex Guam.

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Ja, El Nido ist wirklich schön, da war ich vor ein paar Jahren mal. Aber für mich sah das eher so aus als würde die Graspiste hauptsächlich durch private Maschinen der dortigen Resorts angeflogen..

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
79
6
War gerade dort. Auch in Palau mit MMaward, als Taucher ok, sonst nicht. Zu viele Asiaten auf einem spot. In den Philis gehe nach Angeles - ja, ich weiss - und dort auf dem ehem. amerik. Teil des airports fragen nach Jim BOYD,einem 71j. Amerikaner, der mit einer supergepflegten Maschine aus 1949 (Schulungsfz mit doppelten PS) Rundflüge macht( ich war über den Reisterassen plus 2 Stops), kostet ungefähr 450 Dollar für 5 Std.
DSCF3055+%28Small%29.JPG
Sonst: El Nido (gut zum Segeln) und Mindoro( gut zum Motorradfahren). Viel Spass!

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Welche Airline würdet ihr domestic nehmen?

Cebu Pacific
Seair
Zest Air
Philippine Airlines

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
275
Welche Airline würdet ihr domestic nehmen?

http://www.vielfliegertreff.de/econ...echt-angenehmer-billigflieger.html#post774089

Das hier ist mE immer noch gültig. Mit Einschränkungen was Zestair angeht, da noch nicht wirklich absehbar ist, welche Auswirkungen der Air Asia-Deal hat. Solltest du aus dem Ausland kommen und nur zum Umsteigen in Manila sein, würde ich meinen meine Airlinewahl für den Weiterflug nicht zuletzt - je nach Tageszeit - von deren Abflugterminal abhängig machen.