Philippinen "Visa on Arrival" bei Durchreise

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.026
268
ANZEIGE
Hallo!
Ich bräuchte mal Bestätigungen/Erläuterungen für Visum-Themen um die Philippinen. Ich kenne mich mit Visum für Thailand sehr gut aus, falls da also ein "ganz genauso" an bestimmten Stellen passt ;-)

Freunde sind von BER mit Qatar nach Manila und auf separatem Ticket weiter nach Port Moresby.
In Manila war Gepäck zu holen und Terminal zu wechseln. Beim Wechsel gab es dann Schwierigkeiten, weil sie keine 24h im Land waren. Sie sollten Tickets nach Sydney buchen und dann würde man sie vielleicht durchlassen. Es ging letztendlich wohl nur mit sehr beherzter energischer Aktion weiter.
Nun haben sie etwas Alpträume vor dem Rückflug in 3 Wochen, dass sie wie Tom Hanks im Terminal steckenbleiben.

1. Grundsätzlich: Ist "Visa on Arrival" in Philippinen auch mehrmals im Jahr möglich? In dem Fall ja nur für 2 "Durchreisen"
2. Gibt es Tipps & Tricks für oben beschriebene "Durchreise"? Bestimmte Schalter meiden, bestimmte bevorzugen?
3. Ich möchte sie etwas beruhigen, dass sie nicht vor Aufregung neue Tickets kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Vor Corona war die visumfstreie Einreise auch mehrmals pro Jahr möglich. Wie das aktuell ist, habe ich keine Ahnung.

Wie es zu diesen Problemen geführt hat und warum sie dafür zusätzliche Tickets kaufen sollten, verstehe ich nicht. Das kommt doch sicher öfters vor, dass jemand für weniger als 24 Stunden einreist.

• Like
Reaktionen: j2w

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.051
1.640
HAM
www.hdz.hamburg
Ich war auch öfter dort, immer ohne Probleme.

Hm, merkwürdig, aber die Angestellten an der Kontrolle sind eh Götter, die nutzen das System vollkommen aus und entscheiden teilweise nach lust und laune.
Hab aus Freundeskreisen die wildesten Storys gehört.
Was aber einigermaßen hilft, ruhig und besonnen bleiben, nie laut werden oder beleidigend . Wenn man nicht weiterkommt, mit Nachdruck den Supervisor verlangen.
Dort wird es in der Regel entschieden.

• Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.026
268
Besten Dank erst einmal. Gut zu lesen, dass es so grundsätzlich funktionieren sollte. Ich versuche noch herauszubekommen, was exakt das Problem hinwärts war.
An Papieren (Gesundheits/Impfnachweis / OR Code / Gebühren) war jedenfalls alles dabei & OK.