Phuket; Bangkok - Airport Transfer / Limo

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
ANZEIGE
Hi,

Mitte Mai geht es nach Phuket (über SIN). Auf dem Rückweg noch ein paar Tage Bangkok.

Ich bin auf der Suche nach einem Flughafen-Transfer vom Flughafen Phuket nach Surin Beach.
Blacklane will sage und schreibe 110 USD. Ein anderer first google Search lässt mich irgendwo bei 35 USD.
Blacklane ist für mich damit gestorben.

Auch auf der Suche nach einem BKK Transfer in die Stadt herein.

Habt ihr selbst Empfehlungen zu bereits genutzten Transfers (englischsprachig)? Gerne in einem Non-Toyota SUV, o.Ä.
Ja, das Hotel bietet auch einen an, aber eben im Toyota Mini-Van..

Danke sehr!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
BKK einfach Taxi nehmen, wenn das zu sehr stinkt beim Hotel eine Limo bestellen. Für knapp 50KM landet man dann bei 20€ - 50€, alles gut.

• Like
Reaktionen: abvvgold

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Ich bin auf der Suche nach einem Flughafen-Transfer vom Flughafen Phuket nach Surin Beach.
Blacklane will sage und schreibe 110 USD. Ein anderer first google Search lässt mich irgendwo bei 35 USD.

Phuket: Hier habe ich immer über Klook vorbestellt. Hier liegt der günstigste Preis zum Surin Beach bei 12€ (eben nachgeschaut).
Das ganze läuft folgendermaßen ab: Am Flughafen in Phuket wartet am Ausgang einer mit dem Namensschild, und man wird zum Fahrzeug gebracht. Klappt hervorragend, habe ich mittlerweile schon mehrfach gemacht und gab nie Probleme. Link: https://www.klook.com/de/airport-transfers/

Bangkok: Hier lohnt sich Klook leider nicht (zu teuer). Aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Einmal direkt zum offiziellen Taxistand an der Ankunftsebene gehen (nicht von irgendwelchen Leuten davor anquatschen lassen). Am offiziellen Stand gibts nur Taxis die mit Meter fahren, und nach Bangkok rein sollte es nicht mehr als 400 THB kosten (ca. 12 Euro).
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst: Lad dir die App "Bolt" runter, und bestell dir darüber ein Fahrzeug. Die App funktioniert total simpel, man gibt Start und Ziel an, bekommt den Preis angezeigt und man bestätigt. Klappt sehr gut, und man hat mit dem Fahrer keine Diskussion über Preis und Ziel. Diese App ist in ganz Thailand generell sehr empfehlenswert (Analog, und ebenfalls empfehlenswert ist die App "InDriver" - am besten beide runterladen).

Über das Hotel ne Limo bestellen (wie der Vorschreiber gepostet hat) geht natürlich auch, kostet dann halt das 2-3 fache. Und das Geld kann man sicherlich besser anderweitig ausgeben ;-)

Wovon ich generell abrate: Mit Taxifahrern oder Standbetreibern direkt verhandeln - die Wahrscheinlichkeit dass man abgezockt wird, bzw. viel zu hohe Preise zahlt ist extrem hoch. Alles nur per App oder Vorbestellung.

Nachtrag: Hab grad gelesen du willst keinen Toyota: Dann fällt die Taxistand Option am Bangkoker Flughafen weg - bei Klook kannst du das Fahrzeug frei wählen (kostet halt entsprechend mehr), und bei Bolt kann man in der App auch verschiedene Kategorien buchen (man muss dann halt die Limousine wählen und nicht die Standardkategorie) - Die Preise die ich oben gepostet hab sind dann natürlich entsprechend höher. Ich versteh zwar den Hintergrund nicht (bin bislang auch mit Toyotas sehr gut ans Ziel gekommen), aber machbar ist es auf jeden Fall.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Das ist super hilfreich, vielen lieben Dank! Downloade bzw nutze ich genau so.

Toyota nicht weil ich vor einigen Jahren einen Verkehrsunfall in einem hatte - hat mit der Sache nichts zu tun, aber wann immer machbar vermeide ich das meinem Kopf zuliebe.

Nochmals vielen Dank dir.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Hab ich was verpasst, ist die Sandbox oder Test&Go schon vorbei?
und der Transfer wird doch über das Hotel gebucht?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das ist super hilfreich, vielen lieben Dank! Downloade bzw nutze ich genau so.

Toyota nicht weil ich vor einigen Jahren einen Verkehrsunfall in einem hatte - hat mit der Sache nichts zu tun, aber wann immer machbar vermeide ich das meinem Kopf zuliebe.

Nochmals vielen Dank dir.
Danke. Wollte wegen dem Toyota schon ein paar lustige Sprüche machen. Aber die Geschichte wird natürlich respektiert.

Gibt oder gab ein Anbieter, der gefühlt an allen Flughäfen ist oder war. Und BKK gleich neben dem Gepäckband. Gab oder gibt da auch Mercedes. Toyotas sind halt fie VWs/Skodas in Thailand. Weiss es aber echt nicht mehr so genau, bin da praktisch veranlagt und nehme immer den Transfer vom Hotel mit BMW/Mercedes/Rolls-Roye (leider nur Peninsula).

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Danke. Wollte wegen dem Toyota schon ein paar lustige Sprüche machen. Aber die Geschichte wird natürlich respektiert.

Gibt oder gab ein Anbieter, der gefühlt an allen Flughäfen ist oder war. Und BKK gleich neben dem Gepäckband. Gab oder gibt da auch Mercedes. Toyotas sind halt fie VWs/Skodas in Thailand. Weiss es aber echt nicht mehr so genau, bin da praktisch veranlagt und nehme immer den Transfer vom Hotel mit BMW/Mercedes/Rolls-Roye (leider nur Peninsula).
das wird wohl AOT selbst sein https://www.aot-limousine.com/
aber aufpassen, alles vorher reservieren, sonst bleibt ihr vorher schon stecken.

im Moment brechen die Covid-positiven Tests alle Rekorde und im Mai wird Covid wieder Hochkonjunktur im Bewusstsein haben, da ja nette Songkran Parties anstehen ;)

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368

Bei der Phuket Sandbox darf man den Transfer auch selbst organisieren (hab ich selbst so gemacht, daher bin ich mir da sicher). Muss halt Sha+ zertifiziert sein.
Und in Bangkok beim zweiten Stopp darf / muss er das Taxi eh selbst organisieren.

Grad mal diesen AOT Limousinen Service angeschaut - die wollen für den Transfer von BKK nach Pattaya 6.100 THB in einem 7er BMW - ich habe im Januar noch 1.000 THB bezahlt - war allerdings ein Toyota Altis. Muss dann halt jeder selbst wissen ob es das einem dann wert ist.

• Like
Reaktionen: on_tour

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hi,

Mitte Mai geht es nach Phuket (über SIN). Auf dem Rückweg noch ein paar Tage Bangkok.

Habt ihr selbst Empfehlungen zu bereits genutzten Transfers (englischsprachig)? Gerne in einem Non-Toyota SUV, o.Ä.
Ja, das Hotel bietet auch einen an, aber eben im Toyota Mini-Van..

Danke sehr!
Das mit dem Toyota stand erst nicht in deinem Post. Wenn kein Toyota, dann bleibt wenig anderes als AOT Limos oder Hotel Limo und dann steigen auch die Preise. Bezgl. der Unfallgefahr kann ich nur sagen das Hotel Limos eigentlich immer sehr sehr sicher sind, die Fahrer sind sehr defensiv, und auch sicher, da habe ich keine Angst mehr. Bin komplett von Taxen auf Hotel-Limo umgestiegen nachdem ich ein paar interessante Erfahrungen im Flugahfentaxi hatte. Ein schlafendet Fahrer war das kleinste Problem.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Über das Hotel ne Limo bestellen (wie der Vorschreiber gepostet hat) geht natürlich auch, kostet dann halt das 2-3 fache. Und das Geld kann man sicherlich besser anderweitig ausgeben ;-)
Wenn du direkt ein Taxi nimmst wird es zu 97% ein Toyota sein, die Gefahr das der Fahrer nicht wirklich fahrtauglich ist liegt auch in der Luft. Und zumindest im dunklen ist es mir schon passiert das der Fahrer rechts rangefahren ist und von mir einen "Tipp" gefordert hat bevor er seine Fahrt fortsetzte. Taxis am BKK, damit kann man ganze Abende füllen. Wer es macht darf sich nicht beschweren wenn er danach eine Geschichte mehr hat. Da meine Geschichtensammlung schon ziemlich groß ist mache ich es nicht mehr.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Einer der günstigen Arten ohne Toyota von BKK zur City oder zurück zu kommen ist diese. Ist dann eine ältere E-Klasse (W210). Bei Grab gibt es auch eine Deluxe -Option für rund THB 1.500, die weitgehend (aber nicht ganz) Toyota-frei sein sollte. Beim normalen Grab wird der Fahrzeugtyp erst nach Buchung angezeigt, dann kann man natürlich noch schnell stornieren. Bei meinen letzten Fahrten war es mit Grab kein Toyota, sondern Autos von asiatischen Mitbewerbern.

Je nach Lage des Hotels, Gepäck und persönlichem Zustand kann auch der Airport Rail Link eine gute Alternative sein. Der ist von Siemens.

Beim Taxi in BKK stört mich, dass immer noch zu viele keine anständigen Sicherheitsgurte auf dem Rücksitz haben. Das hatte ich mit Grab noch nie.

In Phuket hatte ich bisher nur Leihwagen (Toyota) oder Limousinen (Toyota). Ist eben der Marktführer in Thailand.

Blacklane lohnt sich m.E. generell nicht in Thailand.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS

Nein, Test&Go gilt stand heute weiterhin. Transfer kann aber einzeln gebucht werden, solange SHA+ zertifiziert. Der Transfer muss dann nur in der App (?) hinterlegt (und “freigezeichnet“?) werden.

Hat absolut nichts mit der Marke als solches zu tun - bis zum Unfall auch in den USA häufig Toyota als Leihwagen gehabt.
Gut zu wissen für BKK. Vielleicht frage ich dort nochmal an, bzw. Suche mir im Zweifel ein anderes Hotel. Peninsula ist eine mega Idee - für round about €300 ist das ein Schnapper.

Bei der Phuket Sandbox darf man den Transfer auch selbst organisieren (hab ich selbst so gemacht, daher bin ich mir da sicher). Muss halt Sha+ zertifiziert sein.
Und in Bangkok beim zweiten Stopp darf / muss er das Taxi eh selbst organisieren.

Grad mal diesen AOT Limousinen Service angeschaut - die wollen für den Transfer von BKK nach Pattaya 6.100 THB in einem 7er BMW - ich habe im Januar noch 1.000 THB bezahlt - war allerdings ein Toyota Altis. Muss dann halt jeder selbst wissen ob es das einem dann wert ist.

AOT Limousinen ist eine gute Alternative, vielen Dank!

Das mit dem Toyota stand erst nicht in deinem Post. Wenn kein Toyota, dann bleibt wenig anderes als AOT Limos oder Hotel Limo und dann steigen auch die Preise. Bezgl. der Unfallgefahr kann ich nur sagen das Hotel Limos eigentlich immer sehr sehr sicher sind, die Fahrer sind sehr defensiv, und auch sicher, da habe ich keine Angst mehr. Bin komplett von Taxen auf Hotel-Limo umgestiegen nachdem ich ein paar interessante Erfahrungen im Flugahfentaxi hatte. Ein schlafendet Fahrer war das kleinste Problem.

Doch, doch - es stand von Anfang an da, aber macht ja nichts.
Danke, dass ein reguläres Taxi wild sein kann, glaube ich sofort. Ich schaue mal, ob ich in den Reviews zum Hotel was zum Shuttle finde.

Danke Euch sehr, liebe Mitinsassen.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Würde jetzt das Hotel nicht zwingend von der Marke des Hotelsautos festmachen. Aber da am Fluss gibt es einige Schnapper mit tollen Autos. Shangri La, Hilton, Sheraton, Peninsula. Also Hilton und Sheraton weiss ich aktuell nicht was die haben.

• Like

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Vor den normalen Taxi Ständen gab es im letzten Monat Einführungsangebote für ein Projekt von Elektrotaxis. Preis bis Sukhumvit ca. 550 THB. Hatte ich einfach mal aus Neugierde benutzt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Würde jetzt das Hotel nicht zwingend von der Marke des Hotelsautos festmachen. Aber da am Fluss gibt es einige Schnapper mit tollen Autos. Shangri La, Hilton, Sheraton, Peninsula. Also Hilton und Sheraton weiss ich aktuell nicht was die haben.
Eigentlich haben alle guten Hotels mind. 3 Optionen Toyota ist die günstigste BMW/Mercedes die gehobene und Mini Van für die Familie. Das es auch exotisches/Luxus gibt ist klar aber nicht bei jeden 4/5 Sterne Hotel.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hätte ich jetzt auch angenommen, dass die noch einen Mercedes stehen haben und trotz der Preise nicht nur im Toyota rumfahren. MO: BMW 7er und glaub auch 5er, SL: Waren glaub immer Mercedes S, Peninsula: Rolls-Royce (allerdings in Bangkok die alten Silver Spurs, aber die sind auch cool) und BMW 7er.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
693
174
Jemand einen Tipp für einen Kutscher ab Phuket?

Mercedes oder BMW bevorzugt.

Hat leider keine S-Klasse mehr, habe in Phuket gerne viel Blech um mich.

Zuletzt bearbeitet: