Ich bin auf der Suche nach einem Flughafen-Transfer vom Flughafen Phuket nach Surin Beach.
Blacklane will sage und schreibe 110 USD. Ein anderer first google Search lässt mich irgendwo bei 35 USD.
Blacklane ist für mich damit gestorben.
Auch auf der Suche nach einem BKK Transfer in die Stadt herein.
Phuket: Hier habe ich immer über Klook vorbestellt. Hier liegt der günstigste Preis zum Surin Beach bei 12€ (eben nachgeschaut).
Das ganze läuft folgendermaßen ab: Am Flughafen in Phuket wartet am Ausgang einer mit dem Namensschild, und man wird zum Fahrzeug gebracht. Klappt hervorragend, habe ich mittlerweile schon mehrfach gemacht und gab nie Probleme. Link:
https://www.klook.com/de/airport-transfers/
Bangkok: Hier lohnt sich Klook leider nicht (zu teuer). Aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Einmal direkt zum offiziellen Taxistand an der Ankunftsebene gehen (nicht von irgendwelchen Leuten davor anquatschen lassen). Am offiziellen Stand gibts nur Taxis die mit Meter fahren, und nach Bangkok rein sollte es nicht mehr als 400 THB kosten (ca. 12 Euro).
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst: Lad dir die App "Bolt" runter, und bestell dir darüber ein Fahrzeug. Die App funktioniert total simpel, man gibt Start und Ziel an, bekommt den Preis angezeigt und man bestätigt. Klappt sehr gut, und man hat mit dem Fahrer keine Diskussion über Preis und Ziel. Diese App ist in ganz Thailand generell sehr empfehlenswert (Analog, und ebenfalls empfehlenswert ist die App "InDriver" - am besten beide runterladen).
Über das Hotel ne Limo bestellen (wie der Vorschreiber gepostet hat) geht natürlich auch, kostet dann halt das 2-3 fache. Und das Geld kann man sicherlich besser anderweitig ausgeben ;-)
Wovon ich generell abrate: Mit Taxifahrern oder Standbetreibern direkt verhandeln - die Wahrscheinlichkeit dass man abgezockt wird, bzw. viel zu hohe Preise zahlt ist extrem hoch. Alles nur per App oder Vorbestellung.
Nachtrag: Hab grad gelesen du willst keinen Toyota: Dann fällt die Taxistand Option am Bangkoker Flughafen weg - bei Klook kannst du das Fahrzeug frei wählen (kostet halt entsprechend mehr), und bei Bolt kann man in der App auch verschiedene Kategorien buchen (man muss dann halt die Limousine wählen und nicht die Standardkategorie) - Die Preise die ich oben gepostet hab sind dann natürlich entsprechend höher. Ich versteh zwar den Hintergrund nicht (bin bislang auch mit Toyotas sehr gut ans Ziel gekommen), aber machbar ist es auf jeden Fall.