Phuket: Erfahrungen zu Barceló Coconut Island (Nähe Phuket)

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
271
25
ANZEIGE
Werte Mitinsassen,

die Planung für die Dezemberreise verfestigt sich, eine Option ist Thailand.

3 Tage BKK, dann Strand, Entspannung, nichts-tun.

Bei der Suche fiel mir das Barceló Coconut Island ins Auge, die haben wohl auch ein All in Angebot.

War von euch schon mal jemand da? Bewertungen im Netz schwanken von "unbedingt" bis zu "auf keinen Fall wieder"...

Dank euch

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Bevor Dir überhaupt niemand antwortet.... Nein, ich kenne das Barcelo Coconut Island nicht, habe es mir aber nach Deinem Post einmal angesehen.

Für mich käme es überhaupt nicht in Frage, auf so einer kleinen "Resortinsel" eingesperrt zu sein. Der Strand wirkt auch nicht besonders. Auch würde ich in Thailand nie "all inclusive" buchen. Gerade abends auf Entdeckungstour gehen und verschiedene Restaurants und Bars kennenzulernen ist für mich essentieller Bestandteil eines Thailand-Urlaubs. Also ohne es zu kennen, von mir ein Daumen runter.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.679
25.883
MUC
Schließe mich den Vorrednern an: In Thailand würde ich kein All-Inclusive buchen. Die Lage von dem Barcelo erscheint mir auch nicht wirklich gut. Kleine Insel mit wenigen und nicht besonders schönen Stränden.

Da gibt es auf und in der Umgebung von Phuket bessere Alternativen.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
271
25
Danke für eure Hinweise - ihr merkt schon, wir sind Thailand-Anfänger ;-)

Habt ihr denn Hinweise/Hotelempfehlungen für einen schönen Strandurlaub im Dezember? Aufgrund der Jahreszeit ist es ja am ehesten Phuket/Krabi oder?

Wir suchen wie gesagt klassisch Strand, Entspannung. Was ich bislang gesehen habe war oftmals "Nähe" Strand, also über eine Strasse rüber und dann wird der Strand sicher nicht zum Hotel gehören, sprich Liegen und Sonnenschirme extra?

Nochmals DANK euch allen

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308

Habt ihr denn Hinweise/Hotelempfehlungen für einen schönen Strandurlaub im Dezember? Aufgrund der Jahreszeit ist es ja am ehesten Phuket/Krabi oder?

Wir suchen wie gesagt klassisch Strand, Entspannung. Was ich bislang gesehen habe war oftmals "Nähe" Strand, also über eine Strasse rüber und dann wird der Strand sicher nicht zum Hotel gehören, sprich Liegen und Sonnenschirme extra?

Nochmals DANK euch allen
Dezember ist eine sehr gute Reisezeit, da geht fast jede Gegend. Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, aber auch im östlichen Golf Koh Chang, Koh Kood. Es gibt tausende Hotels von 20 bis 2000 EUR/Nacht, da musst Du schon selbst das richtige für Deinen Geschmack und Geldbeutel finden.
Strände sind in Thailand allermeistens öffentlich, d.h. "hotelexklusive" Strände sind die ganz große Ausnahme.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.679
25.883
MUC

Eigentlich bieten sich sogar die östlichen Inseln im Golf von Thailand im Dezember an, Koh Chang z.B.

Wenn Ihr nach Phuket fliegen wollt, dann würde ich entweder den Mai Khao Beach auf Phuket oder Khao Lak (Festland ca. eine Autostunde nördlich) empfehlen. Beide Gegenden bieten kilometerlange Sandstrände, tolle Hotels und mehrere Möglichkeiten, auch außerhalb der jeweiligen Anlagen gutes Essen finden zu können.

Da gibt es solche und solche Anlagen. Von meinen letzten Besuchen in der Region Phuket kann ich z.B. das JW Marriott Khao Lak oder das Renaissance Phuket Mai Khao empfehlen. Beide Anlagen liegen direkt am Strand mit kostenlosen Liegen für Hotelgäste. Wobei es nicht nur in den genannten Regionen viele ähnliche Hotelanlagen gibt.

Details vom JW Marriott Khao Lak gibt es meinem letzten Thailand-Reisebericht ab hier:

Details vom Renaissance Phuket Mai Khao gibt es in meinem Thailand-Reisebericht aus dem November 2022 ab hier: