PIA Gepäcklimit?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Bin am überlegen ob ich zwischen Bangkok und Hongkong PIA buchen soll weil sie mit 106€ Oneway mit großem Abstand am günstigsten sind. Wieviel Gepäck darf man bei denen in Eco aufgeben? Aus der Internetseite werde ich nicht so recht schlau, da steht zwar 30kg aber nur bei Ex-Pakistan. Laut dieser Seite sind es aber auch die 30kg, ohne Beschränkung der Anzahl. Kommt das hin? Beim Skyteam könnte ich 2x23kg mitnehmen, aber da gehören die wohl nicht zu.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Die Tabelle auf der Pia Webpage hat doch sowohl Pakistan In- wie Outbounds. Das "Ex" bezieht sich IMHO nur darauf, daß die Tickets außerhalb Pakistan gekauft werden müssen.

EMEA: 30 kg Y, 40 kg C
Indien: Inbound Pakistan: 20 kg Y, 30 kg C, outbound jeweils 10 kg mehr
USA / Kanada: 2 x 28 kg in Y und C

Domestic: 20 kg Y, 25 kg Y+, 30 kg C

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Naja von Thailand hast du jetzt nichts geschrieben, fällt dann aber wahrscheinlich unter "UK/EUROPE/KSA/GULF/UAE/F.E", also sind es 30kg, right?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In diesem Falle meinte ich tatsächlich Asia, da der OP nach Asien gefragt hatte. :)

Das ist dann aber nicht EMEA sondern F.E. :p
Kann ich mein Gepäck von BKK über HKG über CDG nach Deutschland durchchecken wenn es ab HKG auf AF weitergeht?

Y

YuropFlyer

Guest
Das ist dann aber nicht EMEA sondern F.E. :p
Kann ich mein Gepäck von BKK über HKG über CDG nach Deutschland durchchecken wenn es ab HKG auf AF weitergeht?

Selbst wenn es gehen sollte - ich würde das nicht machen.

Da sind gleich 3 "Problemfaktoren" dabei. Mindestens..

1) PIA
2) Air France
3) CDG

:D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hätte in HKG 2,5 Stunden zum Umsteigen. Ob das reicht um das Gepäck neu einzuchecken? Ist immerhin über Ticketsafe versichert, kann es also riskieren.

Y

YuropFlyer

Guest
Hätte in HKG 2,5 Stunden zum Umsteigen. Ob das reicht um das Gepäck neu einzuchecken? Ist immerhin über Ticketsafe versichert, kann es also riskieren.

_Wenn_ PIA pünktlich ist, reicht das sogar um noch kurz das HK Disneyland von Aussen anzuschauen ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
_Wenn_ PIA pünktlich ist, reicht das sogar um noch kurz das HK Disneyland von Aussen anzuschauen ;)

Selbst wenn die pünktlich landen, im besten Fall hab ich dann wohl 60 Minuten nach Touchdown meinen Koffer in der Hand und bin durch die Immi durch, so klein ist HKG ja nicht. Bleiben 90 Minuten. Wer weiß wo ich den da neu einchecken muss, aber üppig Zeit sehe ich da nicht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hör auf damit! Bei AF habe ich sicher keine Bedenken, das ist eine der weltbesten Fluggesellschaften! Bei PIA würde ICH aber nicht einsteigen...

Was ist so schlimm an denen? Haben doch auch ne Erlaubnis für die EU. Gut, dass da so ein kleiner Osama unter meinem Sitz hervorspringt kann natürlich sein.

F

Flugfreak

Guest
Schon wieder diese ungerechtfertigten Vorurteile.

PIA fliegt mit 773 ich wüsste nicht was daran unsicher sein soll.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Habe mal nachgeschaut, die A310 die auf dieser Strecke eingestzt wird sind alle so um die 20 Jahre( bei guter Wartung kein problem), also noch jünger als die meisten 747 bei LH.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ihr könnt aufhören. Ich habe weder bei AF noch bei PK Sicherheitsbedenken. Da fürchte ich mich mehr wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Der Flug ist entweder direkt bei der Airline buchbar oder auf fluege.de. Expedia und alle anderen großen Anbieter haben den nicht im Programm. Wenn ich den nun bei der super seriösen Firma fluege.de buche, ist es dann trotzdem ein Ticket issued in Pakistan und damit gibts dann 30kg Freigepäck oder welche Grenze gilt dann?

Ich vermute, wenn Du über so seriöse Firmen buchst, wird das Ticket gar nicht ausgestellt. ;)

Habe damals meine Buchungen über das PIA Office in FRA telefonisch vornehmen lassen, die waren dann issued in UK. Mailto: frauupk@pia.aero

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich vermute, wenn Du über so seriöse Firmen buchst, wird das Ticket gar nicht ausgestellt. ;)

Habe damals meine Buchungen über das PIA Office in FRA telefonisch vornehmen lassen, die waren dann issued in UK. Mailto: frauupk@pia.aero

Aber das Gepäcklimit für issued in UK ist auf der PIA Seite auch nicht zu finden ;)
Weiß noch nicht ob ich über fluege.de buchen sollte. Wenn ich an einen 50€ Gutschein kommen sollte, wäre der Flug immerhin effektiv 20€ günstiger als bei PIA direkt + evtl. noch 15€ CB über qipu. Allerdings ist das Ticket normalerweise wohl für $25 umbuchbar, das kann ich bei fluege.de ja vergessen.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Aber das Gepäcklimit für issued in UK ist auf der PIA Seite auch nicht zu finden ;)
Weiß noch nicht ob ich über fluege.de buchen sollte. Wenn ich an einen 50€ Gutschein kommen sollte, wäre der Flug immerhin effektiv 20€ günstiger als bei PIA direkt + evtl. noch 15€ CB über qipu. Allerdings ist das Ticket normalerweise wohl für $25 umbuchbar, das kann ich bei fluege.de ja vergessen.
Lass das sein mit fluege.de
Mal ganz abgesehen von den ja schon ausgiebig diskutierten Geschäftspraktiken, würde ich Buchungen, bei denen Probleme im Reiseverlauf (Umbuchung, Gepäck etc.) absehbar sind niemals anderswo als direkt bei der Airline oder im Reisebüro meines Vertrauens vornehmen!