Pilsen für eine Übernachtung Tips willkommen

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
Pilsen gehört nicht zu meinen Destinationen dennoch steht nun eine Übernachtung an.
In diesem Zusammenhang würde ich mich über Tipps freuen, zu Übernachtungsmöglichkeiten sowie Essen Trinken etc.
Pilsen scheint ja Recht Überschaubar, ich werde Nachmittags 15-16Uhr aufschlagen und am Tag darauf vormittags weiterreisen (diesmal alles mit PKW).

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
In der Brauerei ist auch ein Restaurant und uns hat es gefallen.
übernachtet haben wir entweder im Courtyard Marriott oder im Angelo Hotel. Letzteres liegt nur über die Strasse/Brücke zur Brauerei.
überlegt hatte ich auch schon mal Hotel Avenue Pallova 28, das ist sehr gut bewertet. Alle 3 genannten liegen fussläufig zur “City“

• Like
Reaktionen: trekstore

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.017
444
Hallo beisammen,
Pilsen gehört nicht zu meinen Destinationen dennoch steht nun eine Übernachtung an.
In diesem Zusammenhang würde ich mich über Tipps freuen, zu Übernachtungsmöglichkeiten sowie Essen Trinken etc.
Pilsen scheint ja Recht Überschaubar, ich werde Nachmittags 15-16Uhr aufschlagen und am Tag darauf vormittags weiterreisen (diesmal alles mit PKW).
Pilsen ist eine Industrie- und Studentenstadt. Es hat sowohl Studenten- und Szenekneipen wie "klassische" Tschechische Küche / Bierkneipen. Einfach durch die Straßen bummeln und sich treiben lassen. Kulturell fand ich die alte und die (frisch renovierte) neue Synagoge und die Ausstellung im Rathausfoyer interessant. Pilsen wurde von den Amerikanern befreit, das haben die nicht vergessen.

• Like

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Moin,
ich überlege ob es wert ist 2 stunden Autofahrt zu verlängern und Karlsbad anzusteuern.
Die ist zwar ein Umweg aber ich vermute die Stadt hat mehr zu Bieten?

VG

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.017
444
ich überlege ob es wert ist 2 stunden Autofahrt zu verlängern und Karlsbad anzusteuern.
Die ist zwar ein Umweg aber ich vermute die Stadt hat mehr zu Bieten
Wenn du uns verrätst, woher du auf dem Weg nach Pilsen kommst, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

• Like

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
687
225
Moin,
Die ist zwar ein Umweg aber ich vermute die Stadt hat mehr zu Bieten?

Na ja,
Karlsbad 49.000 Einwohner, altehrwürdiger Kurort mit vielen Senioren,
Pilsen 181.000 Einwohner mit vielen Studenten.

Ich würde letzteres bevorzugen.

• Haha

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Servus beisammen,
ich lasse mal die Hose runter.
Ich komme (Tatsächlich aus FFM Germany) aber diesmal aus Bruck an der Mur Austria).
Meine Route ist weil es so sein muss (Geschäftlich) zunächst von Bruck a.d.m nach Regensburg und dann habe ich einen Termin in Zwickau.
Wenn es bessere Orte gibt freue ich mich über Eure Tipps

• Like
Reaktionen: fvpfn1

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.017
444
Servus beisammen,
ich lasse mal die Hose runter.
Ich komme (Tatsächlich aus FFM Germany) aber diesmal aus Bruck an der Mur Austria).
Meine Route ist weil es so sein muss (Geschäftlich) zunächst von Bruck a.d.m nach Regensburg und dann habe ich einen Termin in Zwickau.
Wenn es bessere Orte gibt freue ich mich über Eure Tipps
Beide von dir genannten Orte haben einen Charme, ich würde Pilsen vorziehen. Bei deiner Route wäre vielleicht am Oberpfälzer Kreuz ein Wechsel auf die A6 Richtung Prag und dann bei Bor ein Wechsel auf die (dort gut ausgebaute) Landstraße 21 Richtung Marienbad und Cheb (Eger) eine Option. Beide Orte liegen recht nah beieinander. Marienbad hat ein wenig der alten Architektur und eine Reihe nett renovierte Kurhotels. Eger hat Geschichte, wirklich tolle Ecken, Kneipen und Restaurants. Kann man gut kombinieren, anderntags bist du schnell wieder auf deiner geplanten Route.

• Like

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Hallo werte Gemeinde,
kennt sich eine/r soweit aus und kann mir sagen wie es sich mit Autodiebstal im Land verhält?
Ein Kollege meinte es ist überdurchschnittlich hoch? Und sind zumindest Parkhäuser Sicher?

VG

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ich werfe aus eigener Erfahrung noch das Vienna Haus in den Topf!

-> Gute Lage genau gegenüber der Brauerei und der Altstadt.

Und bezüglich der Thematik "Autoklau" hat man dort einen bewachten bzw. abgesperrten Parkplatz im Innenhof!

Wir fanden es ganz ok und der Preis war damals mit 64,00 Euro inklusive Frühstück am WE auch in Ordnung... (y)

Gruss aus München
Markus

• Like

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.017
444
Hallo werte Gemeinde,
kennt sich eine/r soweit aus und kann mir sagen wie es sich mit Autodiebstal im Land verhält?
Ein Kollege meinte es ist überdurchschnittlich hoch? Und sind zumindest Parkhäuser Sicher?

VG
Das war so.
Vor 20 Jahren.
Sollte jetzt nicht mehr und nicht weniger als in anderen touristischen Hotspots sein. Zumindest in Marienbad und Eger musst du definitiv mehr Angst vor einer Parkkralle haben. Parkhäuser gibt es.

• Like