Pizz aus Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.358
9.078
ANZEIGE
7g Hefe, etwas Öl, etwas Salz, KEIN Zucker
Mit was bringst du denn die Hefe zum furzen wenn nicht mit Zucker?
Schwarze Oliven ohne Kern (mit Eisengluconat gefärbte grüne Oliven) kommen mir übrigens nicht auf den Tisch, ein Chemiepfusch den schon die alten Römer benutzt haben...
Und auch Tonno ist natürlich sehr fragwürdig (Bestände weltweit stark überfischt), mal abgesehen davon dass ich Thunfisch erst lieben gelernt habe, nachdem er mir in Japan roh oder nur oberflächlich angebraten serviert wurde ;)

Manche Dinge lassen sich nur im industriellen Maßstab sinnvoll herstellen, etwa eine Pizza, auf welcher der gesamte Belag etwa gleich hart oder weich ist. dafür musst du die Zutaten zu Hause unterschiedlich lang vorkochen, bevor du die Pizza belegst.
Mein Neapolitanischer Kollege widerspricht da vehement mit italienischen Kraftausdrücken die nicht forentauglich sind...

• Like
  • Haha
Reaktionen: abundzu und joubin81

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.194
3.189
HAM
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir machen Pizza ausschließlich selbst und da wird seltenst was vorgekocht.

Ich sehe schon, ich drücke mich nicht verständlich aus. Ich mache Pizza auch immer selbst. Und natürlich koche ich so wie alle anderen, die selbst Pizza machen, Zutaten nicht vor. Das hatte ich so auch geschrieben. Das Ziel einer selbst gemachten Pizza ist auch nicht, dass alle Zutaten die ungefähr gleiche Konsistenz aufweisen bzw. wählen wir Zutaten so aus, dass das Ergebnis für uns passt.

Zum Beispiel kombinierst Du nicht Kartoffelscheiben mit Auberginenscheiben auf einer Pizza oder versuchst eine Pizza mit Tortillachips zu backen. Solche Kombinationen gibt es eher als Saison oder Spezialvarianten im Tiefkühlregal. Bei denen sind die Kartoffelscheiben dann vorgekocht, die Auberginen mikroperforiert und die Tortillachips nicht fertiggebacken, damit im Backofen alles gleichzeitig fertig wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.076
7.796
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir machen Pizza ausschließlich selbst und da wird seltenst was vorgekocht.

Teig jeweils selbstgemacht aus Pizzamehl, lauwarmes Wasser, 7g Hefe, etwas Öl, etwas Salz, KEIN Zucker
Tomatensauce werden jedes Jahr ca. 40 Gläser eingekocht mit Tomaten aus dem eigenen Garten (die werden beim Einkochen mit etwas frischem Oregano, Zwiebeln und frischem Knoblauch versetzt). KEIN Zucker!

Pizza selbst kommen die üblichen Zutaten gleichzeitig drauf (nicht immer alle):
Salami, Kochschinken, Zwiebeln, frische Champignons, frischem Knoblauch, Paprika, Oliven, Sardellen, Kapern, Pepperoni, Ei

Dazu frisch geriebener Käse oder Mozzarella.

Salmone mit Schmand statt Tomatensauce, Lachs, in Öl eingelegten Zwiebeln und Kapern.

Tonno mit Thunfisch, Zwiebeln, Oliven und wahlweise Pepperoni.

Das ganze jeweils bei 200°C für 12 Minuten im Backofen auf speziellem Lochblech, wird super kross.

Einzige Abwandlungen sind die Barbecue Pizza mit vorher angebratenen Hähnchenstücken und Barbecue Sauce und die sogenannte Breakfast Pizza (habe ich mal aus Atlanta mitgebracht, lange Story, wird trotzdem Abends gegessen) mit vorher angebratenem Rinderhack, sowie Speck, Zwiebeln und verrührtem Ei.

Anbei einige Beispiele.

Breakfast:
Anhang anzeigen 266471

Tonno belegt:
Anhang anzeigen 266473

Tonno fertig:
Anhang anzeigen 266472
Ab in den Pizza Thread damit! 😍

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
644
152
Wien
Was für schienen? :eek:
Pizza_A2.png
Das Auge isst mit. Wichtig ist das es dir schmeckt.
Bei uns in Wien bei unserer lokalen Pizza Kette habe Ich mir auch einmal so eine zusammen gestellt mit BBQ Sauce Tunfisch und so.
Was soll Ich sagen? So geil! (Ohne Käse natürlich!)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.946
2.464
浪人
Und furzt die Hefe noch so sehr... das Fliegen, ja das Fliegen, das lieben wir doch noch viel mehr!

• Haha
Reaktionen: joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.358
9.078
Habe eben bei meiner Frau nachgefragt, die den Teig macht.
Klingt nach perfektem CRM ;)

Ansonsten sagt der Gockel:
Hefe braucht Zucker, damit Kohlendioxid (CO2) gebildet werden kann, das den Teig aufgehen lässt. Dafür muss dem Teig aber kein „Extrazucker“ zugefügt werden, denn Hefe kann aus der Stärke des Mehls (sogenannte Vielfachzucker) Zucker zu spalten – dies dauert nur ein wenig.
Ich bin da eher effizienzorientiert, eine Prise Zucker in den Teig und schon produziert die Hefe CO2 vom ersten Augenblick an. Ausserdem wird er dann beim Backen schneller braun und nicht überraschend schwarz. Der Teig sollte nicht länger zum gehen brauchen als ich zum Sauce zusammenrühren, Zutaten schneiden und Käse reiben... Und jetzt fangen wir gar nicht die Diskussion an, ob wir währenddessen auch schon den Ofen vorheizen.

das Fliegen, ja das Fliegen, das lieben wir doch noch viel mehr!
Aber so richtig lieben wir es erst, wenn es auch etwas zu essen gibt.

Das Fliegen, ja das Fliegen, das liebe ich wohl und hebe ab
wenn ich an Bord was leckeres zu trinken und zu essen hab´

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.194
3.189
HAM
Das Fliegen, ja das Fliegen, das liebe ich wohl und hebe ab
wenn ich an Bord was leckeres zu trinken und zu essen hab´

Da werde ich nachher wohl ganz schnell auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeholt, wenn es mal wieder Beyond Meat gibt. Seufz...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.984
2.705
Klingt nach perfektem CRM ;)

Ansonsten sagt der Gockel:

Ich bin da eher effizienzorientiert, eine Prise Zucker in den Teig und schon produziert die Hefe CO2 vom ersten Augenblick an. Ausserdem wird er dann beim Backen schneller braun und nicht überraschend schwarz. Der Teig sollte nicht länger zum gehen brauchen als ich zum Sauce zusammenrühren, Zutaten schneiden und Käse reiben... Und jetzt fangen wir gar nicht die Diskussion an, ob wir währenddessen auch schon den Ofen vorheizen.
Und wie kriegen wir jetzt diese Weisheiten zur Lufthansa, damit sie das Bordessen entsprechend anpasst?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.137
10.838
FRA/QKL
Und wie kriegen wir jetzt diese Weisheiten zur Lufthansa, damit sie das Bordessen entsprechend anpasst?
Wir gründen einen Beratungsgesellschaft, erstellen eine tolle Powerpoint mit den üblichen Bullshit-Bingo Begriffen, kleiden uns locker mit überteuerter Jeans und weißen Schuhen, werfen uns einen Indoor Schal um den Hals und ab gehts zum Lufthansa Head of Loyalty Customer OnBoard Delights Experience Product Premium AllesNix Food&Beverages Senior Manager Director. :ROFLMAO:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.984
2.705
Wir gründen einen Beratungsgesellschaft, erstellen eine tolle Powerpoint mit den üblichen Bullshit-Bingo Begriffen, kleiden uns locker mit überteuerter Jeans und weißen Schuhen, werfen uns einen Indoor Schal um den Hals und ab gehts zum Lufthansa Head of Loayalty Customer OnBoard Delights Experience Product Premium AllesNix Senior Manager Director. :ROFLMAO:
So schnell und detailliert wie das hier kommt - das planst Du doch schon länger! :p

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.946
2.464
浪人
Beratergesellschaft... Powerpoint... Klamotten... Titel... lol.

TikTok Video! 10M Views!
Thoughts & Prayers, Baby!
Elon anpissen! Signalboost!

Wenn die Sanktionen nicht wären, könntest du's legal nach Moskau outsourcen – die wissen wie das läuft! /s

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
774
HAM/KMI
Wir gründen einen Beratungsgesellschaft, erstellen eine tolle Powerpoint mit den üblichen Bullshit-Bingo Begriffen, kleiden uns locker mit überteuerter Jeans und weißen Schuhen, werfen uns einen Indoor Schal um den Hals und ab gehts zum Lufthansa Head of Loyalty Customer OnBoard Delights Experience Product Premium AllesNix Food&Beverages Senior Manager Director. :ROFLMAO:
Ich bin dabei! Nur… ich glaub Threy war schneller. 🤣

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Beratergesellschaft... Powerpoint... Klamotten... Titel... lol.

TikTok Video! 10M Views!
Thoughts & Prayers, Baby!
Elon anpissen! Signalboost!

Wenn die Sanktionen nicht wären, könntest du's legal nach Moskau outsourcen – die wissen wie das läuft! /s

Erinnert mich sehr an den etwas aufgedrehten Roman namens "Content" den ich heute fertig gelesen habe :)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.194
3.189
HAM
Erinnert mich sehr an den etwas aufgedrehten Roman namens "Content" den ich heute fertig gelesen habe :)

Spannend… 2004 gab es so ähnliche Bücher schon einmal. Natürlich damals noch auf Medien, Blogger und Portale bezogen, anstelle von Social Media. Das war ja noch vor YouTube.

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA
Habe eben bei meiner Frau nachgefragt, die den Teig macht. Offensichtlich reicht die im Mehl enthaltene Stärke aus in Kombination mit ca. 35°C warmem Wasser, und dann schön ruhen lassen vor dem Kneten. Die Temperatur des Wassers ist entscheidend (plus/minus ein paar Grad) um die Reaktion auszulösen.
Und am Besten 24 Stunden ruhen lassen.