AB: Pläne bei airberlin für Verbindungen nach LCY?

ANZEIGE

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
ANZEIGE
Bei airberlin wird angeblich zurzeit an der London Strategie gearbeitet. Es ist in Planung Flüge von München, Stuttgart, Hamburg und Berlin zum London City Airport aufzunehmen. Als Fluggerät würden zurzeit nur die Dash 8-Q400 in Frage kommen.

Quelle: Austrian Aviation Net: Mit Air Berlin nach London-City?

A

Anonym38428

Guest
AB erzielt nicht die nötigen Yields und Loads alls dies nicht mal wieder in die Buchse gehen würde ...

A

Anonym38428

Guest
Vor 14 Tagen wollte man noch 319 modifizieren und zertifizieren. Das letzte Aufzucken eines klinisch Toten.

N

no_way_codeshares

Guest
Einige der BA-Flüge von LCY nach Deutschland gibt es jetzt als AB-Codeshares, wahrscheinlich war's das schon.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Mit A319 geht es doch nicht, da er nicht für den Flughafen LCY zugelassen ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Laut der Gerüchteküche wollte AB genau diese Zulassung für A319 erwirken, was nach meiner Kenntnis zusätzliche Technik oder geänderte Anflugverfahren zur Folge gehabt hätte. Aber ich halte das wirklich für Gerüchte.
Viel spannender ist für mich die Frage, ob, wie schon bei DBA und LTU Herr Wöhrl und AB hier Hand-in-Hand arbeiten und die Übernahme von Cityjet durch Intro Teol dieser Überlegungen ist.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Laut der Gerüchteküche wollte AB genau diese Zulassung für A319 erwirken, was nach meiner Kenntnis zusätzliche Technik oder geänderte Anflugverfahren zur Folge gehabt hätte. Aber ich halte das wirklich für Gerüchte.
Viel spannender ist für mich die Frage, ob, wie schon bei DBA und LTU Herr Wöhrl und AB hier Hand-in-Hand arbeiten und die Übernahme von Cityjet durch Intro Teol dieser Überlegungen ist.

Wäre sehr interessant. Allerdings geben zwei Lahme keinen Marathonläufer!