• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Planic - Cashback in Nachhaltige ETF investieren

ANZEIGE

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Habe gerade diese Seite hier gefunden: https://planic.net/

Scheint eine Art Cashback Portal ähnlich wie z.B. Shoop zu sein, nur wird das Cashback direkt in Nachhaltige ETFs Investiert. Zudem wird bei einigen Shops das Cashback passiv über die Kontoverbindung registriert.

Screenshot_20221011_220930_Instagram.png
Man muss sich natürlich überlegen ob man Dritten einen solchen Konteneinblick gewähren möchte. Eventuell kann man sonst über ein 2. Oder 3. Konto ein paar % Mitnehmen.

Partner:

Screenshot_20221011_221309_Instagram.png

Die ersten 1000 Leute die sich anmelden bekommen 10% auf die ersten 3 Einkäufe on Top.

Eventuell ist das ja interessant für jemanden hier.

Gebühren:

Lediglich fallen Kosten in Höhe von 0,59% p.a. für deine Evergreen-Fonds an

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
.. wird das Cashback direkt in Nachhaltige ETFs Investiert...

Gebühren:

Lediglich fallen Kosten in Höhe von 0,59% p.a. für deine Evergreen-Fonds an
Welcher ETF kostet denn 0,59% p.a.? Das ist absurd teuer. Meine ETFs liegen derzeit bei 0,05% bis 0,07% TER.

Tony842

Neues Mitglied
10.02.2022
6
3
Meine liegen zwischen 0,2 % und 0,5 %. Welche ETF haben denn so günstige TER? Würde mich mal interessieren.

Es gibt schon ein paar Anbieter, die auch Produkte in dem Preisbereich haben:
Den S&P 500 oder den MSCI USA bekommt man von Amundi oder iShares z.B. schon zwischen 0,05 und 0,09%.
Für den MSCI World, Emerging Markets oder ACWI ist aber deine genannte Bandbreite im üblichen Rahmen. Letztendlich muss man eh schauen, wie TER und TD insgesamt aussehen…

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
304
96
Hat ja schon bei Vantikcard so gut funktioniert.(ja ich weiß das war da etwas anders). :LOL:

Dann lieber besser direkt satsback.com benutzen und Bitcoin sammeln. Die Raten sind gleich/minimal schlechter als bei shoop.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nur dass Bitcoins sich innerhalb weniger Tage im Wert halbieren können und dahinter einfach keine Werte stehen. Dann lieber ETF als Cashback, welche die Index-Wertpapiere (physische Replikation) bzw. Wertpapiere (synthetische Replikation bzw. Swap) im Warenkorb (und damit einen Wert) im Hintergrund haben. Das Evergreen ETF nicht gerade günstig sind, ist eine andere Sache. Viel besser wären z. B. die ETF von Vanguard gewesen, die sind in Sachen TER (und oft auch Tracking Genauigkeit) ziemlich gut bzw. günstig.
Wobei ich keinem der 2 Portale (Satsback und Planic) eine lange Existenz voraussagen würde.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
304
96
Der Preis von Bitcoin ist so stark gefallen, dass es sich gerade jetzt lohnt auf satsback.com paar Prozente zu verdienen und erste Erfahrungen „kostenlos“ mit Bitcoin Lightning zu sammeln. Man muss nicht sein eigenes Geld einsetzen. Und der eigene Anteil bleibt für immer gleich.

ETFs sind nur verdeckte shitcoins.

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
80
32