ANZEIGE
![300x250]()
Ich denke, mein Problem passt einigermaßen hierhin:
Ich habe vorige Woche ausnahmsweise 'mal einen Flug über booking.com gebucht, wo es keine Möglichkeit gab, die Vielfliegernummer anzugeben. Ich habe den Flug dann in mein LH-Profil eingestellt. Beim Anschauen der Buchung habe ich festgestellt, dass eine seltsame Servicekartennummer angegeben ist. Es war weder die, die auf der Kreditkarte steht, noch die, die auf der einfachen Mitgliedskarte steht. In meinem M & M-Konto tauchten immer zwei Nummern auf, die von der Kreditkarte und eine andere. Aber auch letztere war es nicht, die in der Buchung stand. In der App, LH und Swiss, habe ich versucht, die Servicekartennummer zu ändern, aber es kam immer nur eine Fehlermeldung, 'Diese Flexibilität wird leider nicht unterstützt. Bitte ändern Sie Ihre Suchkriterien.'
Ich habe dann bei der Senator-Hotline angerufen. Die Agentin meinte, sie sehe in meinem Konto die Nummer, die in der Buchung steht. Und wenn sie die von der Kreditkarte eingebe, würde diese gleich umspringen auf die andere. Ich habe mich dann während meines Telefonats in mein Konto eingeloggt und da stand seltsamerweise die Nummer drin, die auch in der Buchung steht, was vorher definitiv nicht so war. Die Agentin hat mich dann beruhigt, dass die Nummer in der Buchung richtig ist, und ich habe es dann auch geglaubt, weil ja in meinem Profil nun auch die Nummer stand.
Heute bin ich wieder etwas beunruhigt, weil die besagte Nummer aus dem Profil verschwunden ist und nur noch die Nummer von der Kreditkarte dort steht. Ich habe mir dann meine anderen Buchungen angeschaut: Eine Buchung über LH hat die Nummer von der Kreditkarte. Eine Buchung über BR hat, erwartungsgemäß, auch die Nummer von der Kreditkarte. Ein Meilenschnäppchen hat die seltsame Nummer. Und ein Prämienflug zum regulären Meilenpreis hat hat auch die Nummer von der Kreditkarte.
Ich habe weder einen Meilenpool noch gab es eine Statusänderung. Auch die Kreditkarte wurde nicht ausgetauscht. Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Was ratet Ihr mir, wahrscheinlich noch einmal anrufen?