Plötzlich andere Servicekartennummer im Online-Konto

ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Heute habe ich plötzlich festgestellt, dass im Online-Konto eine andere Servicekartennummer angezeigt wird, als die mir bekannte. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendeine Status-Änderung bekommen habe. Es handelt sich auch nicht um die Nummer meiner Partnerin, mit welcher ich einen Meilenpool habe. Es fangen beide mit 99200 an.

Anmelden kann ich mich mit der mir bekannten bisherigen Nummer und der neuen - funktioniert beides.

Wie kommt das? Muss ich mir da Sorgen machen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.179
ZRH
Neue Miles&More KK? Damit ändert sich m.E. die Servicekartennummer. Wobei wichtig zu wissen ist, dass das System auch deine "alten" Servicekartennummern kennt und akzeptiert.

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
229
365
BER
Neue Miles&More KK? Damit ändert sich m.E. die Servicekartennummer. Wobei wichtig zu wissen ist, dass das System auch deine "alten" Servicekartennummern kennt und akzeptiert.
Meine alte Servicekartennummer, die über zehn Jahre zum Einloggen benutzt habe (weil im Browser gespeichert), hat seit gestern auch aufgehört zu funktionieren. Vielleicht schraubt die IT ja wieder an den Sternen…

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
230
Ich komme heute auch nicht ins Miles and More Konto, egal ob per App oder via Homepage.

Habt ihr das auch?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Ich komme heute auch nicht ins Miles and More Konto, egal ob per App oder via Homepage.

Habt ihr das auch?
Hatte ich kürzlich. Einloggen ging nur mit Benutzername und Passwort (via Homepage). Bei mir half Zurücksetzen / Änderung der PIN, seitdem geht es auch wieder mit Kartennummer und PIN.

Und zur Frage des TO: Hast Du vielleicht grundsätzlich 2 Nummern, eine auf der "normalen" Statuskarte und eine auf der M&M-Status-Kreditkarte? Ich habe hier zwei unterschiedliche, und ab und zu wird im Konto dann plötzlich die jeweils andere angezeigt....

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
Und zur Frage des TO: Hast Du vielleicht grundsätzlich 2 Nummern, eine auf der "normalen" Statuskarte und eine auf der M&M-Status-Kreditkarte? Ich habe hier zwei unterschiedliche, und ab und zu wird im Konto dann plötzlich die jeweils andere angezeigt....
Ich habe keinen Status, auf meiner CH-KK ist keine Nummer drauf.

Aber jetzt kommt mir doch ein Verdacht. Man konnte sich für Meilen beim Flughafen Frankfurt registrieren (500 Meilen). Habe mich da zu schnell durchgeklickt bis ich ein Mail bekam, worin ich anscheinend schon ein neues M&M-Konto eröffnet hatte (habe das Mail nicht mehr). Wurde das jetzt übernommen? Kann das Probleme oder ein Durcheinander geben? Wenn ich jetzt schaue, habe ich die 2 x 500 Meilen auch doppelt bekommen.

Zu den Problemen mit dem einloggen: Bei mir hat es eben einwandfrei funktioniert.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
956
1.154
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich denke, mein Problem passt einigermaßen hierhin:

Ich habe vorige Woche ausnahmsweise 'mal einen Flug über booking.com gebucht, wo es keine Möglichkeit gab, die Vielfliegernummer anzugeben. Ich habe den Flug dann in mein LH-Profil eingestellt. Beim Anschauen der Buchung habe ich festgestellt, dass eine seltsame Servicekartennummer angegeben ist. Es war weder die, die auf der Kreditkarte steht, noch die, die auf der einfachen Mitgliedskarte steht. In meinem M & M-Konto tauchten immer zwei Nummern auf, die von der Kreditkarte und eine andere. Aber auch letztere war es nicht, die in der Buchung stand. In der App, LH und Swiss, habe ich versucht, die Servicekartennummer zu ändern, aber es kam immer nur eine Fehlermeldung, 'Diese Flexibilität wird leider nicht unterstützt. Bitte ändern Sie Ihre Suchkriterien.'
Ich habe dann bei der Senator-Hotline angerufen. Die Agentin meinte, sie sehe in meinem Konto die Nummer, die in der Buchung steht. Und wenn sie die von der Kreditkarte eingebe, würde diese gleich umspringen auf die andere. Ich habe mich dann während meines Telefonats in mein Konto eingeloggt und da stand seltsamerweise die Nummer drin, die auch in der Buchung steht, was vorher definitiv nicht so war. Die Agentin hat mich dann beruhigt, dass die Nummer in der Buchung richtig ist, und ich habe es dann auch geglaubt, weil ja in meinem Profil nun auch die Nummer stand.
Heute bin ich wieder etwas beunruhigt, weil die besagte Nummer aus dem Profil verschwunden ist und nur noch die Nummer von der Kreditkarte dort steht. Ich habe mir dann meine anderen Buchungen angeschaut: Eine Buchung über LH hat die Nummer von der Kreditkarte. Eine Buchung über BR hat, erwartungsgemäß, auch die Nummer von der Kreditkarte. Ein Meilenschnäppchen hat die seltsame Nummer. Und ein Prämienflug zum regulären Meilenpreis hat hat auch die Nummer von der Kreditkarte.

Ich habe weder einen Meilenpool noch gab es eine Statusänderung. Auch die Kreditkarte wurde nicht ausgetauscht. Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Was ratet Ihr mir, wahrscheinlich noch einmal anrufen?